Jump to content

Fieser Saitek X52 Pro Bug


GrafZahl

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe die neusten Treiber von der Saitek /MadCatz Seite für den X52 Pro installiert und er hat schon einen etwas gemeinen Bug.

Wenn ich unter Windows 7 (64Bit) den Joystick im Gerätemanager teste (diese Anwendung in der man auch die Helligkeit der LEDs einstellen kann), funktioniert alles tadellos. Sobald diese aber zu ist, hat der Button i ein Problem (am Schubhebel). Sobald dieser gedrückt wird, blinkt er und die LED des ersten POV (Point of View) am Stick selbst auch.

Das wäre ja zu verschmerzen aber dadurch wird der Tastendruck nicht erkannt, dem entsprechend funktioniert der Button auch nicht in X-Plane (10.25).

Starte ich jetzt diese Testanwendung und starte danach X-Plane, habe ich auch die Funktionalität des i Buttons :chairfall_s:

Eine tolle Lösung sieht natürlich anders aus... deshalb die Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte, oder eine Idee hat?

Ich bin seit einiger Zeit ein stiller Leser hier und wollte eigentlich nicht gleich mit so einer Frage ins Forum stürzen... :)

Gruß

GrafZahl

Link to comment
Share on other sites

Der (i)-Button dient als Kupplung, wodurch andere Profile geladen werden können und die Funktion des gedrückten Knopfes im Display angezeigt wird.

Diese Kupplung funktioniert bei neueren Treibern evtl. nicht mehr wie früher.

Kupplungsknopf ermöglicht ‘Safe-Modus’ und erlaubt somit eine Profilauswahl während des Fluges oder die Anzeige der Tasten-Funktionalitäten, ohne die Tasten-Funktionen zu aktivieren

Quelle: http://www.saitek.de/prod/x52pro.html
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

Das war das Problem!

Für alle interessierten hier der Weg dahin:

Gerätemanager => X52 Eigenschaften => Reiter MFD => Das Häkchen Kupplungsmodus aktivieren entfernen.

Dann funktioniert der Button wieder wie gewollt :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke, das Problem hatte ich auch!

Dasselbe gilt für den 4-way Hat am Thrust Hebel.

geht bei mir manchmal nur, wenn ich das Testfenster zum Testen der Saitek Knöpfe im Hintergrund geöffnet lasse.

Danke für den Tipp oben!

Viele Grüße

joomie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use