Jump to content

OSM sah noch nie besser aus


Recommended Posts

Das mit den Baumreihen anhand von Lininien hatte ich auch auf meinem Heimatflugplatz EDQH bemerkt, mit einem Flugzeug größerer Spannweite wurde das etwas knapp. ;)

Mein Wissensstand zu den Baumreihen von Tony habe ich im Nachbar-Thread beschrieben:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/60079-simheaven-download-von-osm-und-fotoszenerien/?p=569515

Allerdings könnte man bei Wasser auch auf 100% Sicherheit gehen ... da werden als Baumreihen auch "nur" Wälder benutzt (die gleiche Technik wie bei meinen Treelines ... hab ich damals Tony auch beigebracht). Sprich es benutzt FOR Definitionen (die "Wald" Definition, welche beschreibt welche Bäume - Texturen - wie benutzt werden um den Wald / die Baumreihe zu füllen) ... und die FOR Spezifikation kennt einen besonderen Schalter, der dazu führt, dass wenn Bäume aus diesen Wälder / Baumreihen über Wasser kommen, automatisch entfernt werden. Der Schalter ist bei so ziemlich allen FOR Definitionen der Standard X-Plane Wälder auch aktiv (zur Sicherheit ... auch wenn es dort technisch eher selten vorkommen dürfte, dass Waldpolygone sich mit Wasser kreuzen).

Es ist die kleine Extrazeile:

SKIP_SURFACE water

(kann man bei den ganzen FOR Files in Resources/default scenery/1000 forests/ nachschauen).

Link to comment
Share on other sites

Kölner überflug....

GESAGT SEI: ich habe ein problem gehabt: eine Kachel mit HDMeshV2 und ortho ZL17 geladen, und drum herum original. Das lustige: die ortho tapete war da, aber KEIN EINZIGES OSM.... habe danach alle originalen Xplane Mesh dateien gewechselt, das heisst mit HDMeshV2, und siehe da OSM geht nun... mag ein bug sein, das er es nicht mag wenns and den kachelenden verschiedenen ebenheiten zusammentraffen....

egal... hier nun der überflug.... der flug wurde zu einer bild serie, kann da auf keinen fall videos drehen ^^

post-79881-0-42264700-1395176479_thumb.p

post-79881-0-13556900-1395176495_thumb.p

post-79881-0-91136800-1395176512_thumb.p

post-79881-0-64467600-1395176534_thumb.p

post-79881-0-49352400-1395176553_thumb.p

post-79881-0-84032500-1395176574_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
ich habe eine Frage zu OSM Beta Germany.

Ich habe das Problem das ich EDDH überhaupt nicht laden kann, und im Bereich Düsseldorf und Ruhrgebiet sehe ich kein einziges Haus, liegt es vielleicht daran das es noch Beta ist??

Ist die Priorität der osm richtig? Notfalls mal ganz nach oben setzen und ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Große Klasse, ich flieg IFR im FSX und VFR so sicher nur noch in X-Plane 10!

Sagt mal die Bilder im ersten Thread zeigen doch Stuttgart oder? - Ich freu mich riesig, genau dort werd ich die meiste Zeit unterwegs sein:

1. Heimatflughafen

2. Sehr sehr gute OSM Daten!!!

Großes Lob an alle Beteiligten.

Link to comment
Share on other sites

Also EDDH läd bei mir 100% korrekt. Bin von Sylt nach Hamburg geflogen heute Nachmittag, Dabei entstanden diese Baumreihenbilder auf dem Wasser.

Link to comment
Share on other sites

So das Problem mit EDDH hat sich schon mal gelöst, dafür musste OSM Dänemark dran glauben, irgendwie hat Dänemark EDDH blockiert. :bow_down2_s: Morgen werde ich weiter testen....

Gute Nacht zusammen!!!

Link to comment
Share on other sites

So Düsseldorf ist auch wieder da :rolleyes: Dafür war dann Österreich weg, und sah aus wie im tiefsten Kanada :dumb_me_s: Jetzt habe ich solange rum initialisiert bis es endlich geklappt hat, alles da. So jetzt ab zur arbeit heute Abend geht's weiter. :blink:

Viele Grüße.

Godi

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte DK wieder rausgeworfen, nachdem die nordfrisischen Inseln kahl waren. Hab zur Zeit nur good old Germany installiert. Der Rest muss mit Autogen only klarkommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use