Jump to content

Saitek X52 Einstellungen - brauche Hilfe


newcomeR77

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir das Saitek X52 zugelegt und habe einige Probleme mit den Einstellungen.

Ich habe mir von dieser http://www.saitek.de/down/drivers.php Website die Treiber und Software für das Saitek X52 geladen und auf Windows 7 installiert. Wenn ich nun unter Steuerleiste im Programm auf den Reiter LED gehe, dann ist dieser ganz links und ein Verschieben ändert nichts an der Helligkeit der Controller ? Ich möchte die Helligkeit runterstellen, aber es funktioniert leider nicht.

Der Controller wird ansich erkannt und ich sehe Bewegungen auch im Fenster, wenn ich die Knöpfe und Achsen bewege.

Kann mir einer helfen ? Was mache ich falsch ?

Und kann ich 3 Profile erstellen ? zB Profil 1 zum Starten, Profil 2 zum cruisen etc ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Profile des X52 werden in X-Plane 10 nicht unterstützt.

X-Plane 10 erkennt den Saitek selbst (ohne die Windows Treiber) und steuert den Saitek X52 selbst an (bzw. liest die Daten der Sensoren und Buttons ein).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ohne Treiber könnte ich dann aber die LED's nicht runterregeln, oder ?

Ich habe ziemlich komische Symptome...

Habe den Treiber nun mal im Kompatiblitätsmodus installiert, nun kann ich zwar die Helligkeit runterregeln, allerdings funktioniert ein Knopf nicht mehr, sobald ich aus den Systemeinstellungen rausgehe. Darin funktioniert er aber. Also wird es kein Hardwarefehler, sondern ein Treiberproblem sein. Angesteckt ist der Controller übrigens an den Front USB Anschlüssen, welche USB 2.0 sind

Wenn ich dann den USB-Stick an einen anderen Port umstecke, dann lassen sich die LED's nicht mehr runterregeln, der Knopf funktioniert aber.

Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stimmt.

Allerdings kann ich es hier im Moment nicht testen, da ein Kabel meines X52 defekt ist.

Ich muss mal schauen, ob ich es repariert bekomme.

Ansonsten vielleicht in der Zwischenzeit mal direkt beim Saitek Support melden....

Könnte ja ein Treiberproblem sein.

GrafZahl http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79670-fieser-saitek-x52-pro-bug/ hat ja ein ähnliches Problem....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use