Jump to content

Recommended Posts

Hallo Pilotbalu: anbei 3 Bilder, das eine zeigt den Fernsehturm in München mit der OSM-Europe. die anderen mit der germanybeta2b aus der Entfernung und ganz nahe. Komisch ist, aus der Entfernung ist das BMW-Hochhaus schon aus weiter Ferne zu sehen, der Turm aber erst wen man direkt dran ist. Worlddataidistance ist very-High

post-73652-0-62997300-1395991353_thumb.j

post-73652-0-07625900-1395991355_thumb.j

post-73652-0-08556100-1395991356_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Denke dies hat nix mit der world detail distance zu tun, sondern mit dem LOD der einzelnen Objekte zu tun.

Bei W2XP ist diese standardmäßig auf 12.000 gesetzt, wobei höhere eine etwas größere und niedrige Gebäude eine etwas niedrigere LOD bekommen, was ja auch sinnvoll ist.

Bei meinen bisherigen osm Szenerien ist die LOD bei allen Fassaden auf 20.000 gesetzt.

Die Lösung wäre vielleicht, alle Teilobjekte mit einer einheitlichen LOD zu versehen.

Schreib das doch bitte beim avsim tracker rein (link oben) und mach auch die Bilder bzw nen link auf dein Posting rein. Danke!

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Dass der Fernsehturm vor dem BMW-Hochhaus ausgeblendert wird, liegt mit grosser Sicherheit daran, dass dieser aus vielen, kleinen Objekten zusammengesetzt ist. X-Plane hat eine eingebaute Logik, wonach die Grösse von Objekten deren Darstellungsradius steuert. Den gleichen Effekt sieht man teilweise wenn man komplexere, grössere Objekte aus anderen Quellen importiert (z.B. aus MSFS oder 3D Warehouse), da diese pro Texturdatei "künstlich" in Sub-Objekte aufgeteilt werden müssen.

Nachtrag: Ich habe dazu gerade einen neuen Issue im Tracker eröffnet.

Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von einem Thread bez. des editierens der OSM für X-Plane wo man Fragen stellen kann wie man was am besten macht damit etwas in den OSM-Szenarien korrekt angezeigt wird und wo man nach Fehlern zu einem bestimmten Gebiet fragen kann?

Natürlich nur, wenn sich der ein oder andere Gelegenheitsmapper hier im Forum tummelt.

Ja, ich denke das wäre sehr gut.

Ich bin zur Zeit in Open Street Map sehr viel beim Zeichnen von Häusern in Irland. Da gibt es doch hin und wieder Fragen wo man sich vielleicht in einem speziellen Thread auistauschen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich muss meine vorherigen Aussagen bezüglich der Windräder revidieren. Einige Tage waren sie für mich immer sichtbar, aber nun sind sie meist verschwunden und ich muss mehrfach die Einstellungen der Sichtweite verändern, bis sie wieder auftauchen. Dabei ist kein Muster erkennbar! Mal sehe ich sie bei den Einstellungen "medium", mal nur bei "very high" usw.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die "alten" Szenerien v1 bis v2a oder Armins neue v2b in Deutschland benutze. Die Windräder sind in allen Versionen gleich scheu.

Philip

Link to comment
Share on other sites

und noch eine Kleinigkeit (nicht wirklich ein Problem)

Ich finde es absolut Super, dass sich die Windräder nun mit der Windrichtung drehen! Endlich kann man an den Windparks die Winrichtung ablesen um sich auf die Landung vorzubereiten! SUPER!

Aber: die Räder stehen genau um 180° verdreht. Der Wind bläst sie also immer genau von hinten an. Es mag Winräder geben, die so funktionieren, aber bei denen, die World2Xplane benutzt sind die Rotorblätter so gedreht, dass der Wind von vorne blasen müsste.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bekomme beim Laden des Simulators immer den Hinweis :Error loading the scenery package.

Gemeint sind die OSM-Dateien, egal in welchem Land ich starte. Wenn ich dann auf `Verstanden` drücke, läuft die Scenery aber trotzdem ohne Probleme.

Kann man diese Meldung ausblenden oder ist bei mir irgend etwas falsch ?

Mit der alten OSM Europa Datei hatte ich diese Meldung nicht.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

ich bekomme beim Laden des Simulators immer den Hinweis :Error loading the scenery package.

Gemeint sind die OSM-Dateien, egal in welchem Land ich starte. Wenn ich dann auf `Verstanden` drücke, läuft die Scenery aber trotzdem ohne Probleme.

Kann man diese Meldung ausblenden oder ist bei mir irgend etwas falsch ?

Mit der alten OSM Europa Datei hatte ich diese Meldung nicht.

Hast du die Voraussetzungen für World2XP erfüllt? D.h. OpenSceneryX, R2 Library und World Model Master installiert?

Wenn ja, dann solltest du mal deine log.txt posten.

Link to comment
Share on other sites

Ich musste die aktuellste R2 Bibliothek laden. Meine war zu alt. Die ging zwar mit dem Europa Autogen, aber mit der neuen OSM nicht mehr.

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage von Seiten eines Anfängers wie mir :-).

Gehen wir davon aus, dass ich Italien W2XP herunterlade. Wo muss ich diese in der .ini-Datei platzieren damit sie funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mischen würde ich nicht, weil die osm aus W2XP keine exclusions für Fassaden enthält, dann wäre alles doppelt.

Löschen musst du nicht, da reicht disablen.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

So, ich wollte mal Italien versuchen..Doch beim Laden erscheint diese Fehlermeldung. Wer weiss Rat? Die R2-library kanns nicht sein (wie einige Posts weiter oben beschrieben), denn ich habe sie soeben heruntergeladen.

Gruzz

post-66272-0-86059100-1396286492_thumb.p

post-66272-0-96275200-1396286535_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

In einer Beta-Version kann es schon einmal zu Fehlern kommen.

Wird nur ein Fehler angezeigt, oder taucht die Szenerie erst gar nicht auf? Falls sie doch funktioniert, kann auch noch zusätzlich diese Fehlermeldung unterdrücken. Ich weiß nur nicht genau, in welchem Menü...

Gruß,

Stephan :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use