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  • Deputy Sheriffs

Mir ist dieser Tage was seltsames mit world2xplane v0.7.4 passiert: Ich erzeuge die Versionen in denen nur das network wie Straßen, Eisenbahnen, Stromleitungen und Lifte drin ist. Bei Afrika habe ich mir nichts dabei gedacht, dass einige Kacheln keine Straßen haben, klar, Sahara und so. Doch bei Nordamerika waren auch mitten in den USA etliche Kacheln ohne Straßen, kann nicht sein. Also nochmal drüber laufen lassen, siehe da es wurden zu den 2.116 Kacheln weitere Kacheln nacherzeugt (+246), und auch beim 3. (+15) und 4. Mal (+2). Danach blieb es stabil und es scheint wohl alles erzeugt worden sein.

 

Also habe ich die bereits erstellten Kontinente nochmals laufen lassen, bei allen wurden weitere Kacheln erzeugt, nur nicht so extrem wie bei Nordamerika. Dasselbe war bei der Version mit den Liften. Ist das schon mal jemanden passiert?

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2 hours ago, PilotBalu said:

Mir ist dieser Tage was seltsames mit world2xplane v0.7.4 passiert: Ich erzeuge die Versionen in denen nur das network wie Straßen, Eisenbahnen, Stromleitungen und Lifte drin ist. Bei Afrika habe ich mir nichts dabei gedacht, dass einige Kacheln keine Straßen haben, klar, Sahara und so. Doch bei Nordamerika waren auch mitten in den USA etliche Kacheln ohne Straßen, kann nicht sein. Also nochmal drüber laufen lassen, siehe da es wurden zu den 2.116 Kacheln weitere Kacheln nacherzeugt (+246), und auch beim 3. (+15) und 4. Mal (+2). Danach blieb es stabil und es scheint wohl alles erzeugt worden sein.

 

Also habe ich die bereits erstellten Kontinente nochmals laufen lassen, bei allen wurden weitere Kacheln erzeugt, nur nicht so extrem wie bei Nordamerika. Dasselbe war bei der Version mit den Liften. Ist das schon mal jemanden passiert?

 

Mir ist das zwar noch nie direkt passiert, aber ich hatte letztens auch Probleme mit der Erstellung von Vector Networks, die sich aber in Abstürzen beim Laden äusserten. Ich habe dann festgestellt, dass das road.net, welches mit W2XP mitgeliefert wird, und jeweils in "./objects/road.net" der fertigen Szenerie landet, unter bestimmten Umständen dafür verantwortlich war.

 

Ich hab grad mein angepasstes road.net nicht dabei, aber soviel ich mich erinnere musste ich lediglich bei Zeile 76 folgendes einfügen:

JUNCTION_LEVEL_SET 250 4

Ich glaube je nachdem ob man das "darunterliegende" Network exkludiert und welche .net Definition dieses verwendet, kann sich das Problem äussern oder eben auch nicht. Die Problematik der Koexistenz von mehreren Network (.net) Definitionen ist mir noch bekannt aus früheren Zeiten... Nachdem Laminar das Laden von mehreren Network Definition in 10.30 erlaubt und die neue LOCKED_POWERLINES Direktive eingeführt hatte, war mein Vorschlag an Tony für World2XPlane auch, das .net File nicht mit jeder Szenerie zu inkludieren sondern jeweils das "globale" w2xp.net über die WorldModels Library zu referenzieren. Irgendwie sind nun aber beide Varianten drinnen und ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell auch zu ungewollten Effekten führen kann, wenn schlussendlich 3 Network Definitionen geladen werden...

 

Mir ist bewusst, dass dies nicht erklärt, wieso W2XP manchmal Kacheln generiert und manchmal nicht, aber dachte mir es schadet nicht, darauf hinzuweisen :)

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  • 3 months later...

bayern, generiert aus 10 unterschiedlichen gebäuden, sieht schon ganz gut aus :-)

 

die gebäude, die ich für bayern über sketchup selbst erstellt habe, sind in der world models integriert, genauso, wie blacky75 das mit seinen gebäuden gemacht hat.

 

zum test habe ich nur meine objekte und wald generiert, mehr nicht.

 

wenn ich mit meiner arbeit fertig bin, werde ich die bayern scenery zum download bereitstellen aber bis dahin ist noch viel arbeit.

 

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einige objekte sieht man zu oft und manchmal fehlen welche, muss also das sortiment erweitern und grössen anpassen und die nachttexturen fehlen auch noch... also noch jede menge arbeit aber es macht spass ;-)  

 

auch hier sind nur meine objekte und wald zu sehn.

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Gerade für die eher dünn besiedelten Gebiete wirkt es aber fantastisch! Weiter so!!

vor 2 Stunden , index/traub sagte:

einige objekte sieht man zu oft und manchmal fehlen welche, muss also das sortiment erweitern und grössen anpassen und die nachttexturen fehlen auch noch... also noch jede menge arbeit aber es macht spass ;-)  

 

auch hier sind nur meine objekte und wald zu sehn.

 

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Vor 1 Stunde, ubbi sagte:

Gerade für die eher dünn besiedelten Gebiete wirkt es aber fantastisch! Weiter so!!

 

ja in einigen regionen sieht richtig affentittengeil aus :-)

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Für meine Bayern Library sind viele neue Mehrfamilienhäser und Doppelhaushälften dazugekommen.

Es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus kleinen und grossen gebäuden zu finden, vor allem, dass es dann in allen Regionen einigermassen passt.

Für ein optimales Ergebnis, wäre eine Kombi aus mehreren Librarys sinnvoll.

Die Screenshots sind mit der config-buildings-only.xml entstanden, das reicht für die ländlichen Regionen allemal.

Neben meinen Objekten sind auch VFR Landmarks von Simheaven zu sehn.

Tja und was soll ich sagen... meine freundin hat mir erstmal PC verbot gegeben, also dauert halt noch, bis alles fertig ist ;-)

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servus,

kann mir jemand erklären, was "2,SQ" in der residential.csv bedeutet?

 

10.0,15.0,residential,,objects/bayern/houses/house_8_0_

09x14.obj,,,2,SQ,bayern,houses

 

gruß sven

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12 hours ago, index/traub said:

kann mir jemand erklären, was "2,SQ" in der residential.csv bedeutet?

 

In der ersten Zeile der Datei müssten die Namen der einzelnen Komma-separierten Werte stehen:

width,length,type,region,model,height-min,height-max,stories,shape,library,tags,minX,maxX,minY,maxY

Also in deinem Fall "stories" (Anzahl Stockwerke) und "shape" (Approximation für die geom. Form des Objekt-Grundrisses, SQ=square).

 

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On 16.7.2017 at 07:18, Daikan sagte:

 

In der ersten Zeile der Datei müssten die Namen der einzelnen Komma-separierten Werte stehen:


width,length,type,region,model,height-min,height-max,stories,shape,library,tags,minX,maxX,minY,maxY

Also in deinem Fall "stories" (Anzahl Stockwerke) und "shape" (Approximation für die geom. Form des Objekt-Grundrisses, SQ=square).

 

danke Daikan, diese werte sind also entscheidend, wie die objekte platziert werden? gibt es denn eine genauere erklärung dazu? irgendwo im netz?

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  • 1 month later...

nächstes projekt norwegen :-)

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vor 2 Stunden , Günther Kremp sagte:

Klasse Arbeit, sieht sehr norwegisch aus.

Danke Günther :-)

bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal für Deine VFR Bremen Szenerie bedanken, grandios!

 

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VFR Bremen von Günther Kremp

World2Xplane

VFR Landmarks von Simheaven 

Ortho4Xp

Blu FX

 

die config.xml und residential.csv sind geändert, wollte mal andere Gebäude sehn ;-)

 

bin echt begeistert wow! 

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Da möchte ich mich gerne anschließen!

Man kann sich gar nicht oft genug bedanken!!!

(((und vielleicht könnte man das Engagement ja auch mal mittels des Donation-Buttons honorieren!!!)))

 

Viele Grüße!

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Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Wo kriege ich Bremen wie auf den Fotos? Ortho Tiles runderladen ist mir schon klar. Jedoch sieht die Stadt auf den Fotos hier 

anders aus als im Preview. 

 

Gruß

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Vor 1 Stunde, ZeeMan90 sagte:

Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Wo kriege ich Bremen wie auf den Fotos? Ortho Tiles runderladen ist mir schon klar. Jedoch sieht die Stadt auf den Fotos hier 

anders aus als im Preview. 

 

Gruß

hab die residential.csv geändert.. Häuser, die verklinkert sind und zu Bremen passen, hinzugefügt, und einige andere Häuser gelöscht.

einige Facade Rules hab ich aus der config.xml Datei gelöscht, weil es doppelte Gebäude gab und somit unschönes Texturflimmern.

bin aber selber noch am experimentieren.

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  • Deputy Sheriffs

Mit meinem nächsten Werk wird vieles einfacher, um Objekte regional anzupassen und es wäre schön wenn wir da alle zusammen daran arbeiten könnten.

 

Ich will eine Szenerie nur aus den OSM-Daten und daher nur für Europa erstellen, dabei definiere ich mir virtuelle Standardobjekte und weise ähnlich wie in meiner VFR-Landmarks reale Objekte den virtuellen Standardobjekten zu. Somit lässt sich einfach für bestimmte Regionen, die frei einstellbar sind, die Szenerie verändern, in dem man Objekte austauscht oder auch ergänzt. Dabei unterscheide ich in Objekten in Städten und auf dem Land.

 

Beispiel: Aus den OSM-Daten erkenne ich ein Haus mit 9m x 12m, dem Haus wird dann simheaven/house_9x12.obj zugewiesen. In der Library kann man dann beliebige Objekte (Haus in Oberbayern oder Haus in Norwegen) diesem simheaven/house_9x12.obj regional zuweisen. Dies hat den Vorteil, das ich nicht nochmal die Szenerie neu erzeugen muss, wenn Änderungen in den Objekten sind und dass sich die Szenerie auch nachträglich noch gut ändern und erweitern lässt.

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Das ist eine tolle Neuigkeit. Ich sehe schon die Möglichkeiten :)

Wirst du öffentliche Gebäude auf die gleiche Art und Weise behandeln / bennen? Also z.B. simheaven/trainstation_25x60.obj, simheaven/school_20x50.obj usw.?

P.S. Wird höchste Zeit, dass ich dir endlich die Objekte hochlade...

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