Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply
  • 1 month later...

@Daikan

Hallo Daikan

 

Wieder ich :

 

Ich finde dass  W2XP hat die unglückliche Tendenz, mich systematisch gestellt Hecken angrenzenden Straßen oder Feldgrenzen, Weiden, Wiesen, ...

 
In Frankreich (und anderswo vielleicht) der Grafschaft tatsächlich oft mit Platanen und Haine voller allerlei Hürden ... aber nicht in der Schweiz!
Das Relief ist robust genug Hedges "windproof" sind nicht notwendig, um uns!
Daher möchte ich (oder zumindest drastisch reduzieren die Menge der eingesetzten Sicherungsgesch
 
Leider spreche ich Englisch nicht . Habe ich leider nicht gefunden, trotz mehrerer Versuche, um jede Parameteränderung zu entfernen oder diese Werte zu ändern.
 
Ich denke, dass du ein Experte W2XP ist. Kanst du mir sagen, auf welcher Parameter eingreifen?
 
 
Je trouve que W2XP a la fâcheuse tendance de me placer systématiquement de haies en bordure de routes ou en limites de champs, pâturages, prés,…
 
En France (et ailleurs peut-être) les départementales sont effectivement souvent bordées de platanes et les bocages regorgent de haies de toutes sortes … mais pas en Suisse !
Le relief étant assez accidenté les haies "coupe-vent" ne sont pas indispensables chez nous !
Je souhaite donc enlever (ou du moins diminuer drastiquement la quantité de ces haies ) mais malgré plusieurs tentatives j'ai a ce jour failli !
 
Ne maîtrisant non plus pas l'anglais, je n'ai malheureusement pas trouvé, malgré plusieurs tentatives, quel paramètre modifier pour enlever ou modifier ces valeurs.
 
Je crois que tu es un spécialiste de W2XP. Peux-tu m'indiquer sur quel paramètres intervenir ?
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich schreibe hier ja, wie bereits erwähnt, ehr selten etwas ins Forum. Seit meinem letzten Post ist viel Zeit vergangen und ich hatte Gelegenheit, mit World2xplane zu experimentieren. Wie hier schon des Öfteren zu lesen war, geht die Framerate derb in die Knie, wenn man World2xplane verwendet. Die Nähe zur Realität ist beeindruckend. Mein Ausgangsflughafen ist EDLE. Insbesondere im Ballungsraum Ruhrgebiet, wenn viele Gebäude dargestellt werden, fällt die Framerate von bspw. 52 (während des Take-off-runs) auf 2,143 in Platzrundenhöhe mit Blickrichtung in Richtung Essen-Innenstadt. Der Detailreichtum sucht seines Gleichen; es gibt sogar den "Wasserturm" oder den "Gasometer-Oberhausen" und das ohne spezielle Szenerie... Nun mein Anliegen: Kann man irgendwas tun, um wenigsten über 20 Bildern/Sekunde zu bleiben (außer Details oder Auflösung zu verändern)? Ich dachte evtl. verändern der Reihenfolge im Scenery-Pack.ini oder so?

viele Grüße

miwi1977

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch mal das hier: http://www.x-plane.at/drupal/node/385   

Es hilft bei mir sehr in Ballungs gebieten die Frames zu regulieren.

Falls Interesse, da wir beide von EDLE sind, meine Scenerien:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=29336

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=29347

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=29393

ich hoffe es gefällt Dir.

Gruß 

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe mir mal ein paar Bilder von der Realität und World2XPlane und auch noch anderen
Usern angeschaut. Ich hätte dazu ein paar Fragen.

Bitte einmal den Vergleich Frankfurt anschauen. Siehe Anhang

Frage 1. 
Warum stehen exakt diese Gebäude dort?

Diese Gebäude muss ja jemand mit einem CAD Programm wie Blender oder SketchUp gebaut haben und dann
dort plaziert haben. Ich vermute mal, die Standorte wurden bei openstreetmap eingetragen?
Aber woher weiss Wordl2XPlane, das genau diese Modelle dort zu verwenden sind? Wo sind die Modelle abgelegt?
Es muss ja eine zentrale Datenbank dafür geben die dann World2XPlane anzapft?

Frage 2. 
Alle anderen Gebäude sind einfach Standortobjekte aus der X-Plane Libary und X-Plane baut sie
einfach auf die Koordinaten die bei openstreepmap / world2xplane hinterlegt sind?

Frage 3. 
Wenn man die beiden Bilder vergleicht, dann sieht man, dass bei dem Park ein paar Türme fehlen.
Ich vermute mal, weil sie noch nicht gebaut worden sind. Was müsste man machen, um diese in X-Plane zu sehen bzw.
das zukünftige World2XPlane Versionen sie berücksichtigen?

Frage 4. 
Wenn man solche Modelle (Gebäude/Brücken) baut, was müsste man machen, damit die weltweite Community auch etwas
davon hat? 

Frage 5. Siehe Screenshot 3 und 4. 
Wenn man jetzt folgende Screenshots vergleicht, dann sieht man, dass der Kölner Dom auf dem zweiten Bild viel "hübscher"
ausschaut. Beides sind world2XPlane aufnehmen. Trotzdem weichen sie voneinander ab. Screenshot 3_Koeln.jpg ist zum Bsp direkt von simheaven.com
Die RheinBrücke + Dom sieht auch viel besser aus. Warum ist das so? 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

zu Frage 1. 
Alle Informationen zu den Gebäuden (GPS Position, Breite und Länge) sind in den OSM Daten abgelegt.
Für einige Gebäude hat der Ersteller auch noch Informationen wie (Höhe von Gebäudeteilen, Farbe etc. ) eingetragen.
W2XP kann diese Daten auslesen und daraus ein 3D Objekt errechnen und platzieren.

zu Frage 2. 
Ja. W2XP erstellt ein Objekt oder bei größeren Gebäude eine Facade mit den Umrissen des Gebäudes.

Frage 3. 
Einfach mit JSOM die Daten mit den passenden Tags in Open Street Map eintragen (falls sie noch nicht dort angelegt sind).
Dann die W2XP Region/Kachel/Land (wie auch immer) neu generieren und schon sollten die Objekte in XP erscheinen.

zu Frage 4. 
Einmal in Open Street Map (OSM) eingetragen und auf dem OSM Server gespeichert sind die Daten weltweit verfügbar.

zu Frage 5.  
Das sind konvertierte FSX Objekte (VFR Germany, German Landmarks etc.) die hier zu sehen sind. Die wurden manuell an die Stellen platziert
weil sie besser aussehen als die generierten Objekte von W2XP. W2XP kann niemals solche 3D Modell errechnen. Das geben die OSM Daten leider nicht her.
Ausserdem ist OSM auch nicht als 3D Modell Datenbank gedacht. Deshalb, wenn du schönere Objekte in deinen Scenerien sehen
willst, einfach FSX, Sketchup etc Modell konvertieren und in den eigene Scenen platzieren. Wie das geht findest du hier im Forum 
an vielen Stellen (einfach mal suchen und lesen).

Wie das dann für Frankfurt aussehen kann siehst du in den Bildern. Das sind FSX und Sketchup Objekte mit W2XP gemischt.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an meinem VFR-Project Germany. Siehe auf  www.x-plane.org 

Hierbei ist die Grundlage W2XP plus einzeln in Handarbeit gesetzter Sketchup-Objecte aus den .skp Dateien die mit dem OverlayEditor eingefügt werden.

Das ganze ist aber von der Zwischenbearbeitung sehr komplex und zeitaufwändig, hat aber ein gutes optisches Ergebnis.

Ein großes Dank an maydayc für seine ersten Anfangshilfen.

Zur Zeit bin ich an der Veröffentlichung des Ruhrgebietes dran. Danach gibt es dann auch Köln und Frankfurt.

Vorschau siehe Bilder.

 

Gruß

Günther

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

sieht alles super aus,aber nachdem ich von dir vfr ruhrgebiet runtergeladen hatte gabs Fehlermeldung das Scenery nicht korrekt ist.muss man auf was besonderes achten wenn man sie "installiert"?

Link to comment
Share on other sites

Nein, wird nur in die Custom Scenerie entpackt. Bis jetzt hatte ich von den anderen Usern noch keine Fehlermeldungen bekommen.

Kannst Du mir mal Deine "Scenery_packs.ini" und "Log.txt" hochladen.

Werde heute allerdings nicht mehr dazu kommen zu antworten.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , Günther Kremp sagte:

Nein, wird nur in die Custom Scenerie entpackt. Bis jetzt hatte ich von den anderen Usern noch keine Fehlermeldungen bekommen.

Kannst Du mir mal Deine "Scenery_packs.ini" und "Log.txt" hochladen.

Werde heute allerdings nicht mehr dazu kommen zu antworten.

ich installier sie mal heute neu und berichte dann.

Link to comment
Share on other sites

so habe es neu installiert.laeuft auch soweit,aber meine photoszenen,in diesem beispiel von düsseldorf werden dann nicht mehr angezeigt http://secure.simmarket.com/taburet-duesseldorf-photorealistic-for-x-plane-10-(de_7829).phtml

in welcher reihenfolge muss die szenry.packs.ini abgespeichert werden das alles angezeigt werden?

scenery_packs.ini

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schon mal gut das es keinen Fehler mehr produziert.

Normalerweise ist es so das die Reihenfolge von oben nach unten so aussieht:

1. Airports

2. Regionale Szenerien (zum Beispiel New Zealand von Alpilotx), oder Flugplatzsammlungen...

3. OSM Daten (z.B. World2XPlane)

4. Bibliotheken (Libraries), andere addons. Wobei der Ort der Libraries in der scenery_packs.ini nicht relevant ist.

5. Fotoszenerien

6. Mesh Daten (z.B. HD Scenery Mesh v3 von alpilotx)...

siehe auch hier:  http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/#comment-467444

Ob die Photoscenerien von Taburet, von ihrem Aufbau her, eine spezielle Einortnung benötigen kann ich Dir leider nicht sagen da ich sie nicht kenne.

Müsste ja aber in seiner readme drinstehen. Kannst ja mal mit spielen und sie über meine VFR Scenerien setzen.

Viel Erfolg

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 12.12.2015 at 13:23, Günther Kremp sagte:

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an meinem VFR-Project Germany. Siehe auf  www.x-plane.org 

Hierbei ist die Grundlage W2XP plus einzeln in Handarbeit gesetzter Sketchup-Objecte aus den .skp Dateien die mit dem OverlayEditor eingefügt werden.

Das ganze ist aber von der Zwischenbearbeitung sehr komplex und zeitaufwändig, hat aber ein gutes optisches Ergebnis.

Ein großes Dank an maydayc für seine ersten Anfangshilfen.

Zur Zeit bin ich an der Veröffentlichung des Ruhrgebietes dran. Danach gibt es dann auch Köln und Frankfurt.

Vorschau siehe Bilder.

 

Gruß

Günther

 

 

Hallo Günther

Ganz herzlichen Dank für deine tollen Szenerien, welche ich alle installiert habe :)

Allerdings zwingen die mein relativ gutes Equipment (iMac, Intel Core i7, 3.5 GHz, 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 780M mit

4096 MB Vram) ziemlich in die Knie :(

Nun habe ich hier gelesen, dass du als Grundlage W2Xp verwendest. Ich hatte bereits zuvor w2xp europe von Simheaven installiert und könnte mir vorstellen, dass es mit beiden zusammen Überschneidungen gibt, die an die Substanz gehen.

Welche w2xp Elemente (Gebäude, Strassen, Bäume usw.) sind in deinen Szenerien enthalten?

 

Dank und Gruss

Caruso

Link to comment
Share on other sites

Hallo Caruso,

da habe ich mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Ich erstelle selbst keine neue w2xp Dateien sondern nutze auch die sehr gute w2xp Euroupe_osm_only von SimHeaven.

Dafür ist PilotBalu ein großes Dankeschön auszusprechen.

Meine Arbeit liegt in der Erstellung der VFR Germany Scenerien welche die w2xp Europe_osm_only ergänzen.

Mein Gerät ist nur ein Intel Core i5 , 3.0 GHz, 16 GB, NVDIA GeForce GTX660 mit 2 MB und es geht auch ( mit Einschränkungen in den Ballungsgebieten ).

Freeware-Entwickler können sich halt nichts besseres leisten. :)

 

Viele Grüße

Günther

Link to comment
Share on other sites

Nein, es sind händisch einzeln gesetzte exclude um jedes object und eine globale facade exclude für jedes tile.

Somit erscheinen, von mir gewünscht, keine Autogen-Objecte was die Performance noch mehr drücken würde und bietet 

trotzdem eine gute Optik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 12 Stunden , Günther Kremp sagte:

Ich erstelle selbst keine neue w2xp Dateien sondern nutze auch die sehr gute w2xp Euroupe_osm_only von SimHeaven.

Dafür ist PilotBalu ein großes Dankeschön auszusprechen.

 

@Günther: Vielen Dank! :) Auch das Update 2016 wird wieder beide Versionen haben, mit und ohne Autogen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , PilotBalu sagte:

Auch das Update 2016 wird wieder beide Versionen haben, mit und ohne Autogen.

Da freue ich mich schon drauf .-)

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin auf Mac (MBP 17 "i7 Mac OS 10.10.5) ) und wollte W2XPlane zu verwenden, um mit mehr Speicher (Computer verfügt über 16 GB DDR3)

Ich möchte eine Datei mit Straßen zu schaffen, Stromleitungen und Skilifte in den Bergen

So bezeichnet ich in der Terminal, wo meine World2X-Plane-Ordner, und dann habe ich aufgeklebt und startete die Befehlszeile im Handbuch angegeben ...

Das funktioniert nicht, und ich erhielt diese Antwort :

Quote

MacBook-Pro-de-Glah-SALAMANTHE:application x-plane$ cd /Volumes/X-Plane\ 10/World2XPlane-0.7.4/application MacBook-Pro-de-Glah-SALAMANTHE:application x-plane$ java -d64 –Xms12g –Xmx12g -jar World2XPlane.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: ?Xms12g
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: ?Xms12g
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java: 202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.j ava:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:3 06)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launche r.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:2 47)
MacBook-Pro-de-Glah-SALAMANTHE:application x-plane$

Wo habe ich einen Fehler gemacht  ?

 

Danke für die Antwort (merci de la réponse !) ;)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Glah Salamanthe said:

Wo habe ich einen Fehler gemacht  ?

 

Sieht nach einem klassischen Copy&Paste Fehler aus. Du hast da falsche Zeichen in der Kommandozeile drin. Probier mal das "-" in -Xms12g und -Xmx12g durch ein manuelles (d.h. über Tastatur) zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Lassen wir beiseite die Schaffung W2XPL mit ...

Ich habe gerade heruntergeladen die neuen Dateien SimHeaven:
• w2xp_Europe_osm
• w2xp_Europe_net

Alle auf der Fliese 46 006 (Genf-Lausanne), die ich in 17 mit Ortho4XP Zoom erstellt

Wenn "w2xp_Europe_osm" wirklich gut funktioniert, ich habe Probleme mit "w2xp_Europe_net" (oder "w2xp_Europe_net-aerial): Ich habe nichts auf dem Bildschirm von Straßen ja, aber keine Stromleitung oder Skilift! !

Ich habe sogar versucht, mit einem Custom Scenery "nackten" !! Nur "w2xp_Europe_net" und notwendig libriairies: "Welt-Modelle", die neueste Website SimHeaven, ff_library_extended_LOD, OpenSceneryX, R2_Library, ruscenery und andere library!

... Aber ich habe kein Strommast , kein Kabel, kein Skilift: nichts !!

Wo ist die Sorge?

Link to comment
Share on other sites

On 12 mars 2016 at 0:17 PM, XP-Flieger said:

Wie hast du die Szenerien in der scenery_packs angeordnet? Net bzw. Aerial sollten direkt unter der normalen W2XP sein. So funktioniet es jedenfalls bei mir (mit G2XPL). Bei der Anzahl der Objekte vielleicht mal auf mega tons stellen.

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 8.0 via Tapatalk 4 Pro

Normalerweise ich in der Reihenfolge von oben nach unten:
1. Die Szenen von verschiedenen Flugplätzen , gefolgt von der Vorwahl des Landes (CH-LSGG für die Schweiz)
2. Die Daten OSM oder W2XPL (mit einem vorangestellten "w")
3. Die zPhotoXP, voraus durch ein "z"

(My Custom Scenery besteht normalerweise aus 2000 !! Dateien, einschließlich die ganze Europa als zPhotoXP !)

Library behalten ihren ursprünglichen Namen.

 

Meine "Scenery_Packs.ini" Dateien werden beim Start zerstört! (Ich habe ein Skript, das automatisch Scenery_packs zerstört, besteigt das DVD-Disk-Image 1 und Einführung X-Plane)

Ich übe und seit XPlane 6 mit der Zerstörung von 10,02 Scenery_Packs

 

Aber das Problem ist nicht da: für meinen Test, ich habe nur "w2xp_Europe_net" gelassen und notwendig libriaries!
Nicht ein einziger Flugplatz , keine Daten mehr w2XP andere als "w2xp_Europe_net" und auch keine zPhotoXP!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use