Jump to content

Recommended Posts

Ich denke, OSM -Europe ist nur interessant, wenn man World2XPlane nicht überall in Europa installiert hat.

Auf den OSM Daten basieren beide Versionen (also auch die World2X-Plane Daten). World2XPlane verwendet nur andere (bessere) Libraries.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Beides in einem Gebiet zu installieren macht auch keinen Sinn, weil dann vieles doppelt dargestellt wird. Das erkennt man dann an den flackernden Fassadentexturen

und eine Menge Leistung kostet das auch noch. Es wäre nur schön, wenn in den kommenden Betas die Autogenfunktion integriert würde. Ähnlich wie der herkömmlichen

OSM-Europe mit oder ohne Autogen von Simheaven.de. Das sehen nämlich ländliche Gegenden durch das Autogen besser aus als in W2PX wo viele grosse Lücken sind.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also in den w2xp-Szenerien, die ich erzeugte und die auf simheaven.com/experimental sind, sind bei allen die smart exclusions und damit das Autogen für Bereiche, wo wenig OSM-Daten sind, aktiviert. Ähnlich der Osm_Europe. Wenn dann noch Lücken sein sollten, dann kann das höchstens noch an der landclass definition der Szenerie darunter liegen. Aber im Normalfall erscheinen Autogen-Objekte wo kein OSM ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dem Thema "Lücken" habe ich mich mal angenommen und die w2xp Scenerien erweitert und neu generiert.

Dadurch werden in den Städten wo keine oder teilweise keine OSM Daten vorhanden sind Häuser und Industrieanlagen an diesen offen Stellen generiert.

Es handelt sich somit um eine "Art" von Autogen. Das Standard X-Plane autogen ist dabei aber ausgeschaltet.

Wie das dann aussieht im Vergleich zwischen "Standard w2xp" und "Extended w2xp" könnt ihr euch auf YouTube ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oYnu3Zf6WYA

mqdefault.jpg

Das ganze ist noch in der Beta und experimentell. Ich habe ganz Deutschland damit generieren wollen was leider mein Rechner nicht geschafft hat.

Deshalb habe ich die einzelnen Bundesländer nacheinander neu erstellt. Dadurch wird die Scenerie für ganz Deutschland ca. 3GB groß.

Damit dann auch noch die Strassen überall sichtbar sind musste ich auch noch eine extra Scenerie generieren die nur die Strassen enthält.

Diese liegt dann über allen anderen Scenerien und die Strassen sind somit durchgängig über alle Ländergrenzen zu sehen.

Es sind noch ein paar Dinge zu tun (Häuser stehen manchmal (selten) auf der Strasse und nicht daneben) aber ich bin dazu schon mit tony im Kontakt.

Schaut es euch mal an. Ich hoffe es gefällt....

Wenn Interesse besteht kann ich die Scenerien auch hochladen ... dauert dann halt bis 3GB upload nach Dropbox fertig sind

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Tolle Arbeit! :)

Ich denke dass es der Weg wo wir hin müssen, um auf die smart exclusions verzichten zu können und höhere fps zu erhalten. Außerdem sind dann die Häuser einheitlicher.

Wenn ich irgendwie beim Erzeugen von ganz Deutschland oder anderer Länder helfen kann, sag Bescheid. Wir können die Szenerie auch auf simheaven.com einstellen.

Link to comment
Share on other sites


dem Thema "Lücken" habe ich mich mal angenommen und die w2xp Scenerien erweitert und neu generiert.

Dadurch werden in den Städten wo keine oder teilweise keine OSM Daten vorhanden sind Häuser und Industrieanlagen an diesen offen Stellen generiert.

Es handelt sich somit um eine "Art" von Autogen. Das Standard X-Plane autogen ist dabei aber ausgeschaltet.

Es würde mich noch folgendes interessieren: Ist das eine "All-In-One" Szenerie (also in einem Durchgang mit W2XP erstellt) oder eine Kombination aus mehreren, überlagerten Szenerien, wo die Lücken (d.h. dort wo Smart Exclusions fehlen) anhand einer "erweiterten" W2XP Konfiguration gefüllt werden?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine "All-In-One" Szenerie für jedes Bundesland. Also in einem Durchgang mit W2XP erstellt.

Wenn der Rechner genügend Memory hat dann würde auch Deutschland in einer Szenerie erzeugt werden können.

Das Ergebnis ist eindeutig besser als wenn man eine Szenerie erstellt die eine Überlagerungen ist.

Habe ich auch mal ausprobiert aber das Ergebnis war nur bedingt brauchbar.

Nur mal so zur Info. Zur Zeit sieht meine scenery_pack.ini so aus:

SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/myGermany/ <---- Da sind ein paar Objekte drin die ich mit Sketchup erzeugt habe (z.B. Frankfurt Messeturm) ... sonst nichts
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ED03 Pohlheim Viehweide/ <--- Lokale Airports
:
:
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/germany-roads/ <----- Das sind alle Strassen von Deutschland mit w2xp erstellt
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/w2xp_Germany_beta5.0-sd/ <----- Das original disabled
SCENERY_PACK Custom Scenery/hessen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/bayern-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/rheinland-pfalz-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/nordrhein-westfalen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/baden-wuerttemberg-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/saarland-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/berlin-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/brandenburg-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/bremen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/hamburg-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/mecklenburg-vorpommern-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/niedersachsen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/sachsen-anhalt-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/sachsen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/schleswig-holstein-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/thueringen-latest/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+47+007_CH_Basel_bx16/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+47+008_CH_Zuerich_bx16/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+47+009_D_Konstanz_bx16/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+47+010_D_Fuessen_bx16/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+48+008_D_Baden-Baden_bx16/

:

:

SCENERY_PACK Custom Scenery/z+54+012_D_Rostock_bx16/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+54+013_D_Ruegen_bx16/
Damit ist dann Deutschland durchgängig generiert.


Es würde mich noch folgendes interessieren: Ist das eine "All-In-One" Szenerie (also in einem Durchgang mit W2XP erstellt) oder eine Kombination aus mehreren, überlagerten Szenerien, wo die Lücken (d.h. dort wo Smart Exclusions fehlen) anhand einer "erweiterten" W2XP Konfiguration gefüllt werden?

Link to comment
Share on other sites

Here we go ....

Mit config.xml erstelle ich die Szenerien und mit der config-roads.xml nur die Strassen....

@PilotBalu: Du hast doch 32GB Memory ... kannst du mal bitte versuchen mit dieser config.xml Deutschland zu generieren ? Danke ;-)

Bei mir bricht w2xp beim generieren von Deutschland nach 4 Stunden mit einer memory exception ab ...

Falls das nicht klappt oder zu lange dauert müssen wir halt auf kleiner Datenmengen (Bundesländer) gehen ... die gibt es ja bei geofabrik auch (sogar Regierungsbezirke)

Interessant. Könntest du mal deine W2XP config posten? Würd mich interessieren wie du das so machst - egal wenn's beta ist :)

config.xml

config-roads.xml

Link to comment
Share on other sites

... ach ja und da ist noch ein Vorteil wenn man auf kleiner Szenerien wie z.B. Bundesländer oder auch Regierungsbezirke geht.

Die erzeugten Szenerien könnten dann noch mit dem OverlayEditor bearbeitet werden. :ididit_s:

Damit kann man dann auch noch das eine oder andere Objekt löschen oder ergänzen ... bzw. Facaden vergrößern oder verkleinern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit config.xml erstelle ich die Szenerien und mit der config-roads.xml nur die Strassen....

@PilotBalu: Du hast doch 32GB Memory ... kannst du mal bitte versuchen mit dieser config.xml Deutschland zu generieren ? Danke ;-)

Klar, mach ich! :)

Kann man denn nicht die Szenerie und die Straßen auf einmal erzeugen? Und warum hast du die smart exclusions noch drin, wenn diese dann nimmer nötig sind?

Ich probier einfach mal... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu...

super danke erst mal ...

Wenn du Deutschland in einem Rutsch erzeugen kannst dann sind die Strassen schon mit drin. Dann braucht man die config-roads.xml nicht.

Dadurch das ich mehrere Szenerien für Deutschland habe ist das Problem das die Strassen nicht mehr in den angrenzenden Szenerien dargestellt werden.

Nur die oberste aktive Szenerie stellt dann die Strassen dar. Beim Übergang sind dann auf einmal die Strassen nicht mehr zu sehen.

Das ist aber ein bekanntes Thema. Das umgehe ich dadurch das ich eine Szenerie (aus germany-latest.osm.pbf) erzeuge die nur Strassen hat.

Diese Szenerie stelle ich dann über alle anderen Szenerien und dadurch sind die Strassen immer zu sehen. Overhead der germany-roads ist eher gering ... das sind nur ca. 90 MB.

Könnte man z.B. auch für ganz Europa (europe.osm.pbf) mit dieser config-roads.xml so machen. Dann würden die Strassen auch zwischen den Landesgrenzen durchgängig sein.

(Habe ich aber noch nicht probiert ...)

Ach ja smart exclusions ... so viele tests ... so viele configs.xml ... ... ich mach sie mal raus und probier mal wie es sich verändert ... keep you updated...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Okay, nun weiß ich Bescheid! :)

Werde das mal im Rheintal zwischen A und CH testen, da gab es immer Dörfer und kleinere Städte (wie Lustenau) ohne oder mit wenig Häuser.

Hab das schon mal für Bayern gemacht, nur da das Problem, dass das meiste (oder alles) schon in OSM drin ist.

Ach ja, das weglassen der smart exclusions funktioniert, bringt bei mir in Bayern 5 fps grob geschätzt. Später mehr...

Link to comment
Share on other sites

So generiert und am testen ... smart exclusions zu deaktivieren bringt bei mir auch grob ca. 2-3 frames.

Ich habe da aber noch eine kleinen Trick.....

Wenn ich z.B. über Frankfurt fliege und da gibt es ja jetzt viel viel mehr Objekte die angezeigt werden müssen sinkt natürlich die FPS.

Jetzt würde man ja die "Number of objects" in den settings reduzieren (extreme auf z.B. mega tons) dann muss aber immer die Szenerie neu geladen werden und beim

rausfliegen aus der Stadt ist dann die FPS wieder so hoch das man wieder mehr Gebäude anzeigen könnte ... also die Prozedur von vorne (mega tons -> extrem-> neu laden)

Ich helfe mir da ganz einfach ... Im DataRefEditor ->Art Controls den Wert reno/LOD_bias_rat von 1.0000 auf z.B. 1.20000 setzten .... (oder höher)

Dadurch wird der LOD geringer und die FPS steigt wieder .... wenn ich dann aus der Stadt raus bin einfach wieder auf 1.0 setzten und schon geht es weiter ;-)

Ach ja und Werte < 1.0 erweitern das Sichtfeld (zu Lasten der Frames)

cool ... ich probier gerade mal Hessen ohne smart exclusions zu generieren

Link to comment
Share on other sites

Im DataRefEditor ->Art Controls den Wert reno/LOD_bias_rat von 1.0000 auf z.B. 1.20000 setzten .... (oder höher)

Dadurch wird der LOD geringer und die FPS steigt wieder .... wenn ich dann aus der Stadt raus bin einfach wieder auf 1.0 setzten und schon geht es weiter ;-)

Ach ja und Werte < 1.0 erweitern das Sichtfeld (zu Lasten der Frames)

Guter Hinweis mit dem Dataref! Ich bin nun fast versucht ein Skript zu basteln, das diesen Wert abhängig von den aktuellen FPS korrigiert :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Guter Hinweis mit dem Dataref! Ich bin nun fast versucht ein Skript zu basteln, das diesen Wert abhängig von den aktuellen FPS korrigiert :unsure:

Mir kam die gleiche Idee. Leider bin ich die nächsten Tage nicht am PC, also keep us updated.

Link to comment
Share on other sites

Daikan ... die Idee hatte ich auch schon mal und auch in einem LUA Script umgesetzt aber das hat zu folgendem Problem geführt.

Wenn die FPS niedrig ist hat das Script die LOD erhöht ... also steigt die FPS wieder... soweit so gut ....

Jetzt ist die FPS aber wieder Hoch also senkt das Script die LOD wieder .... und das führt zu einer schlechteren FPS :-(

Das führt dann zu einem "Flackern" ... was unschön ist ...

Dann habe ich das an die Altitude gekoppelt was zu einem besserem Ergebnis geführt hat. Das Script kannst du hier im Forum finden.

Ich denke eher an ein kleines Script was mit "+" und "-" per mouse click auf dem Screen funktioniert ... ist flexibler ... aber das sollten wir in einem anderen thread diskutieren ;-)

Guter Hinweis mit dem Dataref! Ich bin nun fast versucht ein Skript zu basteln, das diesen Wert abhängig von den aktuellen FPS korrigiert :unsure:

Link to comment
Share on other sites

So jetzt habe ich ein paar Tests durchgeführt mit deaktiviertem smart exclusion.

Anbei die modifizierte xml.

Hinweis aus dem Test. Folgende tags müssen auf "false" stehen:

<exclude-objects>false</exclude-objects>
<exclude-forests>false</exclude-forests>
<exclude-facades>false</exclude-facades>

<smart-exclusions>false</smart-exclusions>

Wenn die oberen tags (exclude-*) auf true stehen und nur smart-exclusion=false ist dann werden bei

mehreren Szenerien die gleichzeitig gelten sollen (z.B. mehrer Bundesländer oder Staaten) immer nur die

oberste aktive Szenerie dargestellt. Die "Nachbarländer" werden ansonsten "leer" dargestellt ...

config-ohne-smex.xml

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch mal Eure Hilfe:

Mit der 10.30b3 krieg ich die folgenden Felhermeldeungen:

0:00:03.262 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:03.262 E/SYS: | Error loading the scenery package:
0:00:03.262 E/SYS: | Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/
0:00:03.262 E/SYS: | The scenery may not look correct.
0:00:03.262 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
0:00:03.262 E/SYS: | (io_dsf.cpp:675)
0:00:03.262 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:03.262 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/Earth nav data/+40+010/+47+013.dsf:
0:00:03.262 E/SCN: Unable to locate object: lib/industry_commerce/industrial_new_10x20a.obj
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj'
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/custom objects/lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj'
0:00:03.262 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/Earth nav data/+40+010/+47+013.dsf:
0:00:03.262 E/SCN: Unable to locate object: lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_20x20b.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/lib/industry_commerce/industrial_old_20x20b.obj'

Installiert sind:

I found the following scenery packages (prioritized in this order):
0 Custom Scenery/LOGF Fuerstenfeld 1.0/
1 Custom Scenery/LOLG Sankt Georgen 1.01/
2 Custom Scenery/KSEA Demo Area/
3 Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
4 Custom Scenery/LOAA Ottenschlag 1.1/
5 Custom Scenery/LOAB Dobersberg 1.0/
6 Custom Scenery/LOAD Voeltendorf/
7 Custom Scenery/LOAG Langenlois 1.1/
8 Custom Scenery/LOAJ Aspern OEAMTC V1.0/
9 Custom Scenery/LOAR Altlichtenwarth/
10 Custom Scenery/LOAS Spitzerberg 1.1/
11 Custom Scenery/LOAU Stockerau 1.2/
12 Custom Scenery/LOAV/
13 Custom Scenery/LOBA AKH Wien V1.01/
14 Custom Scenery/LODO Oberwart OEAMTC V1.0/
15 Custom Scenery/LOGK Kapfenberg 1.0/
16 Custom Scenery/LOGM Mariazell 1.1/
17 Custom Scenery/LOGW Unterfladnitz/
18 Custom Scenery/LOIH_Hohenems/
19 Custom Scenery/LOIJ_StJohannTirol/
20 Custom Scenery/LOLT Seitenstetten 1.0/
21 Custom Scenery/LOLW/
22 Custom Scenery/LOWG Graz Thalerhof/
23 Custom Scenery/LOWI Innsbruck Kranebitten 1.01/
24 Custom Scenery/LOWK 1.31/
25 Custom Scenery/LOWL Blue Danube Airport Linz 1.0/
26 Custom Scenery/LOWS W.A.Mozart 1.1/
27 Custom Scenery/LOXT Tulln/
28 Custom Scenery/LOWW Wien Schwechat 1.1/
29 Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
30 Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
31 Custom Scenery/Aerosoft - EDDH Hamburg/
32 Custom Scenery/Aerosoft - EDDK Cologne/
33 Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart/
34 Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
35 Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/
36 Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
37 Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
38 Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
39 Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
40 Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
41 Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
42 Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
43 Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
44 Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
45 Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
46 Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
47 Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
48 Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
49 Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
50 Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
51 Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/
52 Custom Scenery/OpenSceneryX/
53 Custom Scenery/R2_Library/
54 Custom Scenery/world-models-master/
55 Custom Scenery/ruscenery/
56 Custom Scenery/z+48+014_A_Traun_bx17/
57 Custom Scenery/z+48+015_A_Horn_bx17/
58 Custom Scenery/z+48+016_A_Wien_bx17/
59 Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery2/
60 Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe_v2/
61 Custom Scenery/Global Airports/
62 Global Scenery/Bug Fixes/
63 Global Scenery/X-Plane 10 Global Scenery/
64 Resources/default scenery/1000 autogen/
65 Resources/default scenery/1000 decals/
66 Resources/default scenery/1000 forests/
67 Resources/default scenery/1000 roads/
68 Resources/default scenery/1000 urban terrain/
69 Resources/default scenery/1000 world terrain/
70 Resources/default scenery/700 roads/
71 Resources/default scenery/900 beaches/
72 Resources/default scenery/900 europe objects/
73 Resources/default scenery/900 forests/
74 Resources/default scenery/900 roads/
75 Resources/default scenery/900 us objects/
76 Resources/default scenery/900 world object placeholders/
77 Resources/default scenery/airport decals/
78 Resources/default scenery/airport scenery/
79 Resources/default scenery/default apt dat/
80 Resources/default scenery/default atc/
81 Resources/default scenery/sim objects/

Was fehlt mir bzw. was mach ich falsch?

DANKE Gerhard

(Sorry für den langen Post, kann aber keine Uploads mehr dranhängen. @ Heinz: kannst mal ein paar alte Posts von den Bildern befreien, damit ich wieder was hochladen kann? DANKE!)

Link to comment
Share on other sites

...

(Sorry für den langen Post, kann aber keine Uploads mehr dranhängen. @ Heinz: kannst mal ein paar alte Posts von den Bildern befreien, damit ich wieder was hochladen kann? DANKE!)

Hallo Gerhard,

das solltest Du besser selbst machen (Bilder löschen). Ich würde nur sehr ungern fremde Post's ändern.

Deine Post's kannst Du ja editieren. Somit auch den Bilder Link entfernen. Und über die Funktion "use full editor" kannst Du dann auch den jeweiligen Anhang (Bild) vollständig löschen (delete).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Die fehlenden Objekte sind in der FF_Library und die scheint bei dir zu fehlen ...

Ich brauch mal Eure Hilfe:

Mit der 10.30b3 krieg ich die folgenden Felhermeldeungen:

0:00:03.262 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:03.262 E/SYS: | Error loading the scenery package:
0:00:03.262 E/SYS: | Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/
0:00:03.262 E/SYS: | The scenery may not look correct.
0:00:03.262 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
0:00:03.262 E/SYS: | (io_dsf.cpp:675)
0:00:03.262 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:03.262 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/Earth nav data/+40+010/+47+013.dsf:
0:00:03.262 E/SCN: Unable to locate object: lib/industry_commerce/industrial_new_10x20a.obj
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj'
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/custom objects/lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj'
0:00:03.262 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/Earth nav data/+40+010/+47+013.dsf:
0:00:03.262 E/SCN: Unable to locate object: lib/industry_commerce/industrial_old_30x50c.obj
Failed to find resource 'lib/industry_commerce/industrial_old_20x20b.obj' at 'Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/lib/industry_commerce/industrial_old_20x20b.obj'
::::

Was fehlt mir bzw. was mach ich falsch?

DANKE Gerhard

(Sorry für den langen Post, kann aber keine Uploads mehr dranhängen. @ Heinz: kannst mal ein paar alte Posts von den Bildern befreien, damit ich wieder was hochladen kann? DANKE!)

Link to comment
Share on other sites

@ Heinz: Danke für den Hinweis, hab den "Full Editor" noch nie gebraucht. Jetzt weiss ich, warum es ihn gibt!

@ maydayc: Danke, das wars!

Geh noch ne Runde fliegen

vlG

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe sofort deine neue d+a+ch xd geladen, schaut im raum münchen gut aus, in lowi sind wieder die bäume auf der startbahn. werde versuchen, diese irgendwie zu entfernen (vielleicht mit dem wed editor) grüssse heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use