Jump to content

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Dann muss ich später mal gucken. Gestern ist mir nix aufgefallen als ich in der Nähe von EDDL flog. Vielleicht kann auch ein anderer mal kurz gucken, ob das genauso bei ihm ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Hallo Blacky75, habe bereits die neue DACH installiert. hier sind die allianz-arena und der fernsehturm zu sehen. bei deiner scenery war statt des fernsehturms nur am boden ein kreis zu sehen. bei der allianz-arena war nur ger grundriss zur hälfte zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wer sich besser auskennt, kann das ja mal selbst probieren und eine Szenerie erzeugen.

In den w2xp_xxx_beta4.1a-sd Szenerien sind die smart exclusions, und damit autogen wo keine osm Daten sind, drin. Die LOD habe ich auf 12.000 gesetzt, weil mir das standardmäßig auch etwas zu wenig war (und noch ist) und dann habe ich noch den Bereich für die forest exclusions von 1000 auf 600 Meter verringert. Glaube das war's...

Es ist halt so, je mehr Objekte, Fassaden und anderes reinkommt, umso langsamer wird das. Ich hab Tony vorgeschlagen, dass die Nutzereinstellungen für die Objekte mit berücksichtigt werden sollen, dazu müsste jedes Objekt und jede Fassade mit einer Priorität versehen werden. Dann könnte man über das Rauf- und Runterstellen der Objekte die Szeneriedichte beeinflussen, wie das auch beim Autogen ist. Und man könnte das ebenso für Straßen und Wälder machen, denke da geht das auch (noch) nicht.

Man müsste dann nicht unterschiedlich dichte Szenerien erzeugen und der User könnte es selbst über die Einstellungen regeln.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Blacky75, habe bereits die neue DACH installiert. hier sind die allianz-arena und der fernsehturm zu sehen. bei deiner scenery war statt des fernsehturms nur am boden ein kreis zu sehen. bei der allianz-arena war nur ger grundriss zur hälfte zu sehen.

Könnte es evtl. sein, dass der schöne Olympiaturm und die Allianz-Arena gar nicht von der w2xp-Szenerie kommt, sondern vielleicht von was darunter?

Denke die Daten von Blacky und mir müssten gleich sein, es sind nur die smart exclusions bei mir gesetzt, das würde es erklären.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, die allianz-arena und der fernsehturm kommen von der osm-scenery. bei deiner neuen w2xp_germany ist die allianz-arena in rot und der fernsehturn wie orginal vorhanden. Ohne osm sind beide objecte gar nicht da. bei der scenery von blacky75 ist von der arena nur ein halber grundriss und der turm gar nicht da:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich versuche mich zum ersten mal an Wold2xplane. Komme bis zu den Grün ausgeföllten Kacheln, ein kleinen blauer Steifen ist da noch. Aber die Prozentzahl steht seit mehr als 2 Sunden auf 0? ich Habe zum Testen ein kleines pbf mit nur 109kb größe erstellt und den W2xplane drauf losgelassen. Aber irgendwie tut sich da nichts. Im Log Stehen einige info einträge aber seit über einer Stunde tut sich da nichts? Mach ich was falsch oder dauert das so lange? Windos 7 Ultimate Professional 16 MB Hauptspeicher 6 Kerne. Schon mal Danke fürs lesen und eure Hilfe. PapaPit

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich versuche mich zum ersten mal an Wold2xplane. Komme bis zu den Grün ausgeföllten Kacheln, ein kleinen blauer Steifen ist da noch. Aber die Prozentzahl steht seit mehr als 2 Sunden auf 0? ich Habe zum Testen ein kleines pbf mit nur 109kb größe erstellt und den W2xplane drauf losgelassen. Aber irgendwie tut sich da nichts. Im Log Stehen einige info einträge aber seit über einer Stunde tut sich da nichts? Mach ich was falsch oder dauert das so lange? Windos 7 Ultimate Professional 16 MB Hauptspeicher 6 Kerne. Schon mal Danke fürs lesen und eure Hilfe. PapaPit

Wieviel Kerne hasste in der config eingstellt? (zum versuch, erst mal einen)... Was steht denn im log? (schwarzes fenster also = log)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, ich fliege ausschliesslich mit deiner w2xp_dach scenery. gibt es eine möglichkeit, die baumreihen am flughafen LOWI zu entfernen. habe schon versucht, austria selbst umzuwandeln, das funktiniert auch ganz gut. tausche ich dann die +48+011.dsf in deiner w2xp... aus, sind die bäume verschwunden, aber beim einflug nach deutschland fehlen wieder objecte. hast du irgend eine idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, du musst in der Flughafenszenerie von LOWI eine exclusion für forest setzen und das über die gesamte und verlängerte Landebahn, dann sind die Bäume verschwunden. Oder auf das nächste Update warten, Tony arbeitet glaube ich daran.

Link to comment
Share on other sites

13:34:13.795 INFO - Reading Config File D:\X-Plane 10\develop\World2XPlane-0.4.1a\.\resources\config.xml 13:34:13.967 INFO - Added Facade Set simheaven_red 13:34:13.998 INFO - Added Facade Set simheaven_black 13:34:13.998 INFO - Added Facade Set w2xp 13:34:14.592 INFO - Reading Regions 13:34:15.077 INFO - Using local storage. 13:34:15.170 ERROR - Unable to resume, OSM file is different from source used to generate 13:34:15.264 INFO - Output Folder: D:\X-Plane 10\develop\Giebelstadt_01 13:34:16.952 INFO - Creating LODs for Facades 13:34:21.378 INFO - Processing D:\X-Plane 10\develop\Giebelstadt_01.pbf 13:34:21.378 INFO - First Pass (Gathering Relations and Way Nodes) 13:34:21.943 INFO - First Pass Complete, stored 10 relations, 6360 nodes 13:34:21.943 INFO - Second Pass (Gathering Ways for Relations) 13:34:21.990 INFO - Second Pass Complete, stored 6360 nodes 13:34:21.990 INFO - Third Pass (Gathering Nodes for Relations) 13:34:22.052 INFO - Third Pass Complete, stored 6593 nodes 13:34:22.052 INFO - Fourth Pass(Gathering Coordinates for Nodes) 13:34:22.177 INFO - Fourth Pass Complete 13:34:22.177 INFO - Fifth Pass(Sorting Relations into tiles) 13:34:22.209 INFO - Fifth Pass Complete 13:34:22.209 INFO - Removing Unused Nodes 13:34:22.334 INFO - Compacting Database 13:34:22.537 INFO - Processing 2 tiles 13:34:22.553 INFO - Reading +49+010.dsf - (49'N,10'E) 13:34:22.615 INFO - Processing Tile 1/2 : +49+010.dsf - (49'N,10'E) 13:34:22.646 INFO - Sorting 1 polygons into areas. 13:34:22.662 INFO - Sorted 1 polygons into areas 13:34:22.662 INFO - Processing Node Trackers 13:34:22.662 INFO - Processing Nodes 13:34:22.662 INFO - Processing Ways 13:34:22.912 INFO - Simplifying Polygons 13:34:22.959 INFO - Cutting Roads through forests 13:34:22.959 INFO - Cut 0 forests 13:34:22.959 INFO - Placing Buildings into QuadTree 13:34:22.959 INFO - Placed 0 Buildings into QuadTree 13:34:22.959 INFO - Processing Random Objects 13:34:22.959 INFO - Placed 0 random items 13:34:22.959 INFO - Random Objects Processed 13:34:22.959 INFO - Removing outline polygons with parts 13:34:22.959 INFO - Removed 0 outline polygons with parts 13:34:22.959 INFO - Checking for facades inside facades 13:34:22.959 INFO - Removed 0 duplicated facades 13:34:22.975 INFO - Adding Road Network 13:34:22.975 INFO - Added Road Network das steht in der Log Datei

Link to comment
Share on other sites

Hallo, möchte endlich mal allen Mitarbeitern und Helfern ein herzliches Dankeschön ausrichten, da ich ohne euch dieses Projekt nicht so weit gebracht hätte.

Habe hier Personen aufgelistet: http://world2xplane.com/aboutcontributions/ ,und wir suchen natürlich immer weiterhin neue Benutzer und Helfer.

Danke, Tony

Link to comment
Share on other sites

Moment Moment Moment! Mein Gott ich entdecke diesen Thread erst heute...das darf doch nicht wahr sein. Das sieht ja oberhammergeil aus!

Kann mir jemand kurz erklären, wie denn die Fassaden und Dächer so real simuliert werden? Die anderen Generic-objects basierten ja auch bereits auf die Openstreetmap-Daten. Wie funktioniert denn diese Landschaften genau? Bzw. was ist wirklich neu hier?

Auf jeden Fall sieht es echt genial aus...

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

WIrklich geniale Scenery! Glückwunsch sieht einfach super aus! Ein paar Dinge sind mir bisher aufgefallen. Bin nur im Raum Ochsenfurt, Würzburg, Kitzingen unterwegs gewesen meine Heimatgebiet. Bin wirklich begeistert! Was jetzt kommt ist keine Kritik, sondern nur Feststellungen. 1. Die Autobahnen A9 ist durchgängig mit Straßenlampen versehen, warum ist das so? 2. Es sind extrem viel Feuerwahr udn Polizeiautos unterwegs. 3. Manchmal stehen Gebäude mitten auf der Landebahn (tree and lines scenery) 4. Die Flugplatzkoordinaten stimmen nicht z.B. Giebelstadt EDQG da stehen mitten auf den Taxiways Häuser. 5. Es gibt Tankstellen ohne Ende aber keine Kirchen? 6. Manche Straßen haben Steigungen von 80 % 7. AUf der A9 werden Tunnels angezeigt obwohl da gar keine sind. Das sind nur kleinigkeiten zumindest was die Optik angeht, wie das in der Programmierung aussieht kann ich mir nicht mal ausmalen. Ihr macht einen super tollen Job. Danke!!! PapaPit

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben:

zu 2. Das hat nix mit w2xp zu tun, das macht nur die Straßen, der Verkehr kommt von XP bzw. in dem Fall vermutlich von der "Europe_Library", kann man da ganz einfach mit einem Texteditor anpassen (wurde auch in dem Thread davon schon geschrieben).

zu 3. das kam leider durch eine geänderte Regel wieder rein, wird aber von Tony behoben.

zu 4. Die Koordinaten stimmen schon, nur wird wahrscheinlich der Taxiway als Straße erkannt, dann werden von der autogen Szenerie an die Straße die Häuser gesetzt.

zu 5. Die Tankstellen könnten auch von der autogen kommen. Kirchen zu erkennen ist manchmal schwierig, es wird in OSM vieles damit getaggt, auch Gebetsräume, kirchliche Einrichtungen.

Link to comment
Share on other sites

Für die Lampen auf der Autobahn habe ich eine Datei gefunden die das behebt (eine modifizierte roads.net) gefunden, dass die Lampen auf den Autobahnen entfehrnt abe an den anderne Straßen und Autoahnauffahrten die Laternen stehen lässt. Ich find es so einfach realistischer, auch wenn es nachts nicht so toll "funkelt". Auch für die "Hilfstruppenpräsents" habe ich eine Addon gefunden. "Europe_RoadTraffic" Die Position von EDQG ist auch falsch wenn ich nur die original Scenery verwende. Für die Häuser und Bäume auf den auf Straßen, ibt es da keine Möglichkeit nach dem Motto: Hey, wenn da ne Straße ist nix draufsetzen kein Haus, keinen Baum? Aufgefallen ist mir noch, dass in Deutschland auf den Straßen die Mittelstreifen gelb statt Weiß sind und dass Bundesstraßen, z.B. die B 8 bei Randersacker als vierspurige Straße angezeigt wird, obwohl es nur eine "normalbreite" Bundesstraße ist.

Link to comment
Share on other sites

.... Bundesstraßen, z.B. die B 8 bei Randersacker als vierspurige Straße angezeigt wird, obwohl es nur eine "normalbreite" Bundesstraße ist.

Normalerweise liest World2XP auch die anzahl spuren ein, es sei denn sie sein nicht eingeschrieben... hasst Du mal auf OSM gecheckt ob diese strecke richtig eingetragen ist mit den richtigen tags? Wie gesagt W2XP ist OSM abhängig, es macht das was im OSM bereich definiert ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es jetzt geschafft mit W2P 0.41a die unterfranken-latest zu rendern. Das ging aber verdammt schnell so etwa 2 Minuten für 6 Kacheln. Kann ich laden sieht gut aus - zumindest für mich - mich wundert nur dass alle immer schreiben dass das rendern so lange dauert. Ich befürchte, ich mach da noch was falsch. Ich muss noch dazu sagen das ich einen Uraltrechner habe. Windows 7 Ultimate, 4CORE 3200, 8 GB Hauptspeicher nur 2 Prozessoren zum Renderen eingesetzt. Aufgefallen ist mir, dass die Kacheln beim Rendern nicht komplett grün wernden es bleibt immer ein kleiner blauer Streifen an der rechten Seite. Ich sehe dann auch, dass der Prozessor nix mehr zu tun hat, habe da schon mal drei Stunden das so stehen lassen, hat sich nichts getan. Jetzt mache ich das so: Ich starte das rendern, und wenn der kleine blaue Balken übrigbleibt und nichts mehr ins Log geschrieben wird drücke ich stop. Dann drücke ich wieder Start, er beendet dann die letzte Kachel und fängt mit der nächsten an. aber es geht sehr schnell! Wenn ich mir die fertige Scenerie lade kommt zwar ein fehlerhinweis, aber nur, dass er irgenwelche objectdefinitionen beim Rendern von Industriegebäuden nicht finden konnte. Ansonsten funktioniert die Scenery gut, für mein leienhaftes Verständnis. Alles sitzt da, wo es sein soll. Was mache ich falsch wegen dem kleinen blauen Balken am Rand? Ich sehe in einigen Bildern, dass die Prozente am Ende auf 100% stehen bei mir immer auf 0 auch nach Stunden. Schon mal Danke für eure Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Ich mus snun doch nochmal wegen EDQG Flugplatz Giebelstadt nachfragen. Ich bin der Meinung, dass die Position nicht stimmt, wird doch immer in der Runway-Mitte gemessen. er müsste 49,648056 und 9,966789 (dezimalgrad) liegen, laut Internet. Man sieht es auch optisch, wenn man die Positionen mit dem Luftbild auf GoogleEarth vergleicht, der linke Runway müsse viel näher an der paralell vorbeiführenden Straße liegen. In xplane kann ich mir die Position anzeigen lassen, da werden aber nur zwei Nachkommastellen angezeigt und die auch noch aufgerundet. Kann ich mir die aktuelel Flugzeugposition irgendwie genauer anzeigen lassen? Addon, Plugin, Einstellung?

Link to comment
Share on other sites

Mal kurz offtopic:

Was die Amistrassen angeht hab ich vor einiger Zeit mal die Texturen bearbeitet. In Deutschland ist der Asphalt oft heller als in Amiland, was ich bei der Bearbeitung berücksichtigt hab (passt so auch besser zu den Tapeten) und ich hab die Streifen weiss gemacht. Desweiteren hab ich die Auflösung verringert, was gerade in Ballungsgebieten die Performance erhöht... Hatte irgendwo auch mal einen Link gepostet.

http://drive.google.com/file/d/0B4y7su03tih5SEEyQmlQbHIyVE0/edit?usp=sharing

Der runtergeladene und entpackte "texures" Ordner muss in den Ordner: X-Plane10/Resources/default scenery/1000 roads/

Vorher am besten das Original sichern...

screenshotfrom2013-101mqyn.jpg

Das sieht dann so aus... girlies_0197.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

So und nun vorerst die letzte Frage - hoffentlich. Wie gesagt ich habe die unterfranken-latest Scenery erzeugt. Wie kann ich das mit autogen kombinieren, gerade in unserer Gegend gibt es viele kleine Ortschaften oder Stadtteile die von OpenStretMap "verschont" geblieben sind, die sehen natürlich gegen die prachtvollen OSM Gebiete naja eine wenig verlassen aus. Ich hab in der configurations Datei von W2P schon nach autogen gesucht, aber leider nichts gefunden. Auch in der Doku nicht. Ist eine Kombi nicht möglich oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich mus snun doch nochmal wegen EDQG Flugplatz Giebelstadt nachfragen. Ich bin der Meinung, dass die Position nicht stimmt, wird doch immer in der Runway-Mitte gemessen. er müsste 49,648056 und 9,966789 (dezimalgrad) liegen, laut Internet. Man sieht es auch optisch, wenn man die Positionen mit dem Luftbild auf GoogleEarth vergleicht, der linke Runway müsse viel näher an der paralell vorbeiführenden Straße liegen. In xplane kann ich mir die Position anzeigen lassen, da werden aber nur zwei Nachkommastellen angezeigt und die auch noch aufgerundet. Kann ich mir die aktuelel Flugzeugposition irgendwie genauer anzeigen lassen? Addon, Plugin, Einstellung?

Ich will nicht sagen, dass das normal ist, aber es kommt schon vor, dass sich manche Runways nicht mit der Wirklichkeit decken. Dass sie verschoben oder falsch ausgerichtet sind. Am ehesten sieht man das, wenn man Fototapeten darunter benutzt.

Da hilft dann nur, sich die Daten aus der globalen Datei zu ziehen, in eine eigene apt.dat zu schreiben und das ganze mit WED zu editieren und als Szenerie abzuspeichern.

Oder du lädst dir mal diese Szenerie:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17714

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use