Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

War ein falscher Parameter bei der Toleranz von Industriegebäuden.

ACHTUNG: Laut Tony ist das nur ne verschiebung des problems... eine Facade sollte die Ursache sein. Die toleranz änderung ersetzt anscheinend diese bug-facade zu einem 3D objekt... wo dieses problem dann beseitigt ist. Der bug ist also noch da... irgendwo.... Tony arbeitet dran.

Link to comment
Share on other sites

NEUES: Bug ausfindig gemacht. Einer hat wohl unter OSM einen Fehler gemacht, und ein gebäude mit über 948 MILES getaggd. Entweder sucht ihr nun fleissig welches gebäude unter OSM ist und regelt es, ODER wir warten das tony eine bessere höhen kontrolle eingebaut hat.

Derweilen wird Tony PilotBalu eine neue config.xml schicken in der er diese höhen einfach NICHT rendern wird. Das umgeht das problem derweilen.

Link to comment
Share on other sites

fragte mich schon wo alles hin war!!!!! Habe in den letzten ordner eine neue szene reingeladen (upped noch!!!) Es ist EINE EINZIGE SZENE mit folgenden ländern:

Belgien, Niederlande, Schweiz, Luxemburg, Österreich und Deutschland

datei ist unter http://simheaven.com/experimental/Europe zu finden, und nennet sich xOSM_BE_NL_DE_LU_AU_CH_Beta0.4.1-SD-NOAUTOGEN.7z

Datei grösse komprimiert ca 1Gb... unkomprimiert 1,6Gb. Habe getestet, scheint ok zu sein :-) Keine grenzübergäng propleme ... sollte gegen 22:15 komplett sein der upload.

nebenbei, Datei ist UP... könnts mal testen ob es in der kracht... bei mir läufts... Wie gesagt, grenzen sollten 100% ok sein, da es nur EINE datei ist. Nun, wie's aussenrum aussieht, weiss ich nicht... ^^ Aber ein test war's wert, kombinieren funzt.

Link to comment
Share on other sites

Das sind dir großen Freuden wenn man mit OSM arbeitet ... ich könnte auch ein Lied von der schier unendlichen Kreativität mancher User bei der Wahl verschiedener Tag-Kombinationen singen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Black75, habe sofort deine neue beneluxbeta041 getestet. fehler in LSZH ist verschwunden. leider ist aber in münchen die allianz-arena nur zur Hälfte und der Fernsehturm gar nicht vorhanden. bei der "alten" DACH von Pilotbalu waren diese beiden Gebäude vorhanden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Black75, habe sofort deine neue beneluxbeta041 getestet. fehler in LSZH ist verschwunden. leider ist aber in münchen die allianz-arena nur zur Hälfte und der Fernsehturm gar nicht vorhanden. bei der "alten" DACH von Pilotbalu waren diese beiden Gebäude vorhanden

Das hatten damals schon... aber verstehe immer noch nicht woran das liegt... Auch sei gesagt das die daten mindestens ein monat alt sind, aber daran kanns nicht hängen...

@PilotBalu: eine Idee evt?

Link to comment
Share on other sites

Update: habe von der DACH-osm die datei +48+11.dsf in die BENLDE... kopiert. beim starten meldet xp scenery fehler (fehlende objecte) Läuft aber normal. Allianzarena ist dann vorhanden, aber auch kein Fernsehturm. in der logfile stehen diverse fehlend objecte. (ordner objects/11/48/parts.... habe nun diesen "48" ordner in die BENLDE... kopiert, nun ist auch der fernsehturm zu sehen. d.h, man braucht die dsf von Pilobalu und den 48er ordner. vielleicht nutzen diese informationen und ich hoffe , ich bin nicht lästig.

Link to comment
Share on other sites

Update: habe von der DACH-osm die datei +48+11.dsf in die BENLDE... kopiert. beim starten meldet xp scenery fehler (fehlende objecte) Läuft aber normal. Allianzarena ist dann vorhanden, aber auch kein Fernsehturm. in der logfile stehen diverse fehlend objecte. (ordner objects/11/48/parts.... habe nun diesen "48" ordner in die BENLDE... kopiert, nun ist auch der fernsehturm zu sehen. d.h, man braucht die dsf von Pilobalu und den 48er ordner. vielleicht nutzen diese informationen und ich hoffe , ich bin nicht lästig.

Wärst du lässtig, hätte bestimmt schon ein mod eingegriffen ^^

Spas bei seite... lade dir mal bitte DIESE WMM runter und ersetze deine aktuelle damit: http://simheaven.com/experimental/Europe/NeedsWMMFromWorld2Xplane/world-master-models_FROM_1st_of_MAI_2014.7z

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Belgien, Niederlande, Schweiz, Luxemburg, Österreich und Deutschland

datei ist unter http://simheaven.com/experimental/Europe zu finden, und nennet sich xOSM_BE_NL_DE_LU_AU_CH_Beta0.4.1-SD-NOAUTOGEN.7z

Wie hast du denn das mit dem poly file für die road exclusions gemacht? Oder gar nicht?

Link to comment
Share on other sites

konnte hier keine Poly benutzen... wie gewarnt, keine ahnung wie's drum rum aussieht, bestimmt platt... zB Frankreich ist NICHT mit eingebunden. Nun, müsste mal testen was es ergbit wenn man die frankreichszene die MIT poly berechnet wurde, in ERSTER reihenfolge in die szenerie einsetzt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo w2xp spezialisten. habe mir die neuen osm von simhaven DACH w2xpbeta.. geladen. der fehler in lszh tritt bei mir nicht mehr auf. auch der Fersehturm und dia Allianz-Arena ist vorhanden. Einen Schreck bekam ich in LOWI. Der ganze Flughaven ist voller Bäume und Grünzeug. Andere Flughäfen in Austria sind O.K. Habe darauf die neue w2xp für Austria alleine installiert, hier ist der gleiche Fehler. Mit der alten Osm ist Austria wieder O.K. Irgendeine IDEE?

Link to comment
Share on other sites

Update: habe von der "Alten" osmDACH-_beta4.1sd die +47+011.dsf in die neue w2xpdach... herüber kopiert und das Bäume-problem auf dem Fughaven LOWI ist behoben. Fehler muss meines erachtens diese Datei sein

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Stimmt leider, bin eben mit der 737 von EDDF nach LOWI geflogen, sagen wir mal die Landung ist herausfordernd... ;)

Hab in der config.xml nahcgeguckt, die Funktion zum Ausschneiden der Bäume bei Airports war aber an:

<!-- Clip out all trees from an airport, (Buildings aren't clipped out, as in some cases these are wanted -->
<clip-airports>true</clip-airports>

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mal die "Multiszenerie" von Blacky ausprobiert und bin positiv überrascht: keine Speicherprobleme mehr.

Ich habe zwar das Gefühl, dass das LOD gerade bei Bäumen reduziert wurde, muss das aber genauer beobachten und vergleichen. Aber auch das wäre egal nachdem bei der 0.3.1 nicht mal einzelne Bundesländer in den RAM/VRAM passten, Weder die von Simheaven noch selbst erstellte. Allerdings habe ich An der Config.xmI fast nichts verändert. Bis 0.2.0 hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Tolle Arbeit, egal ob es an der SD-Config liegt oder ob am Programm bzw. WMM optimiert wurde.

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 8.0 via Tapatalk 4 HD

Das ist schon unverständlich für mich :-) Klingt unlogisch das es so klappt, gegenüber einzelne Länder... Waren Deine Szene die probleme machten auch mit der 0.4.1a gemacht worden? An der config habe ich eigentlich nicht vielmodifiziert... vielleicht ein bischen an den rot/schwarz prozenten der dächer gespielt, ansonsten ists die original SD config. Wäre interressant die configs zu vergleichen. Ich verstehe zB immer noch nicht das mit dem Fernseh Turm der nicht auftaucht in meiner Szene, laut benutzern, ich seblst habs nicht ausprobiert noch.

Danke fürs feedback :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Naja, die Multiszenerie ist schon etwas anspruchsloser, die smart exclusions fehlen, müssen daher nicht gerechnet werden, außerdem fehlen dann viele autogen Objekte, und die w2xp-Fassaden fehlen auch.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Multiszenerie ist schon etwas anspruchsloser, die smart exclusions fehlen, müssen daher nicht gerechnet werden, außerdem fehlen dann viele autogen Objekte, und die w2xp-Fassaden fehlen auch.

Warum eigentlich Autogen? Es sei denn ich versteh was falsch, aber die haben doch nichts verloren in der szenerie, besonders wenn dann sateliten bilder mitlaufen, will man doch keine autogenerierten häuser irgendwie die grund texturen zu überfluten sehen... oder ist autogen nun was anderes? oO

Keine W2XP facaden? Kannst Du mir das bitte näher erklären? Danke im vorraus :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

w2xp-Fassaden: Dir fehlen in dem Szenerieordner, es kommt auch keine Fehlermeldung, also wurden sie wohl nicht generiert, wahrscheinlich die Library auf false gesetzt.

smart exclusions: In der Gegend und der Höhe wo du fliegst sind wahrscheinlich die allermeisten Gebäude in OSM vorhanden und dann ist das ja okay so. Doch flieg mal über die Schweiz, insbesondere Dörfer und kleinere Städte oder über Spanien Barcelona oder Madrid, da ist das ganze dann doch sehr dürftig ohne autogen Objekte.

Link to comment
Share on other sites

By the way: Neueste D-A-CH: Keine Straßen ab Köln Richtung Düsseldorf u. kompl. Bergisches Land. Fahrt mal die A3-lang, die endet im Nirvana.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist das die einzige Szenerie dieser Art oder kann da möglicherweise eine andere reinfunken?

Dort ist ne Kachelgrenze zwischen +50+006 und +50+007, daher vermute ich das.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Black75, habe sofort deine neue beneluxbeta041 getestet. fehler in LSZH ist verschwunden. leider ist aber in münchen die allianz-arena nur zur Hälfte und der Fernsehturm gar nicht vorhanden. bei der "alten" DACH von Pilotbalu waren diese beiden Gebäude vorhanden

Kleine Frage wegens kein fernseh turm... kannst Du mir bitte ein screenshot machen was AN DER stelle steht? Danke im vorraus :-)

Vielleicht sind ein paar 3D tags flöten gegangen bei der PBF umwandlung....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use