Jump to content

Recommended Posts

Ich mach grad D + A + CH in einem Paket, dann hat man schon mal zwischen diesen (für mich) wichtigsten Ländern auch nicht die kleinsten Lücken. Und vielleicht noch ein paar andere Länder hinterher, mal gucken.

Hab noch ne Änderung drin, die Tony vorgeschlagen hat, um das Flimmern der Gebäude zu verringern, d.h. doppelte Fassaden zu vermeiden.

Sehr schön.

Kann ich vorschlagen auch die skandinavischen Länder zu generieren PilotBalu, da ich so gerne in Norwegen und Schweden fliege?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Bin grad drüber! :)

Würde aber gerne erstmal testen bevor ich hochlade.

Sent via Tapatalk

ist genehmigt. Bin gestern von Aoste (Italien) über Lugano und den Gardasee bis nach Bolzano geflogen. Ich bin sehr begeistert. Es wirkt alles stimmig und sehr real... Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, ich flege nur noch mit denen neuen beta4_sd dateien germany, austria, swiss und italy. warte schon sehnsüchtig auf deine neue D-CH-A combination.

heute ist mir aufgefallen, bein flug von licd nach lipz folgender fehler. ca. 9 meilen vor venedig in einer höhe von ca.2000ft tauchen in meer vereinzelt gebäude auf. habe ein bild angehängt. kannst du dir vielleicht meinen fehler erklären?. aber ihr seid aud denrichtigen weg, nochmals vielen dank.post-73652-0-40452900-1399477034_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also das eine ist ein Leuchtturm - und die anderen? Musst mal in OSM gucken.

Könnten kleine Insel sein, die nicht richtig ausgeschnitten wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die verdrehten Häuser hier und ein Bild höher am Beispiel Nordstrasse in Braunschweig, nördlich des Univiertels... Aber man findet das auch anderswo...

Das kommt daher, dass da wahrscheinlich keine rechteckigen Häuser, sondern irgendwie winklige Häuser stehen. W2XP macht um alles ein Rechteck und platziert ein Objekt in diesem, dessen Ausrichtung nicht so stimmen kann. Tony arbeitet daran, wird demnächst behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alle Länder habe ich gestern noch hochgeladen, in der etwas abgespeckten SD Version.

Eine HD-Version mache ich heute noch von der D+A+CH Szenerie, sollte abends auch online sein. Ist online!

Link to comment
Share on other sites

Ah das klingt gut... Die verdrehten Häuser wurden irgendwie von Version zu Version immer mehr hatte ich das Gefühl... Aber wenn da Abhilfe geschaffen wird, dann freut mich das... Weiter so. Ihr seid irre. griiins.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

War länger nicht mehr in der X-Plane Welt unterwegs, und bin erstaunt was Ihr da alle auf die Beine gestellt habt. Habe mir natürlich die World2Xplane Geschichte mal angeschaut und bin begeistert. Möchte mich bei allen erstmals herzlich für dieses tolle Addon bedanken.

Kurz ein paar Fragen. Ich habe ein paar mal gesehen, dass Gebäude im Boden versunken sind. Ist das Normal? Ich bin mir nicht sicher, ob ich in meiner ini was falsch sortiert habe, oder ob das normal ist (ist ja auch eine Beta)

Hier meine ini:

1000 version
SCENERY
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSZH Zuerich Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSZH Zuerich Scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport - EDDL Dusseldorf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport - EDDM Muenchen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport - LSZH Zuerich Static Planes/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDH Hamburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDK Cologne/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Osm_D+A+CH_beta4-hd/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Osm_Europe_forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Osm_Europe_objects/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery2/
Noch was anderes. Ich mochte bei den normalen X-Plane Gebäuden die Grundflächen auf denen die Häuser standen. Das bedeckte die normale Landschaft und hob die Gebäude etwas mehr hervor. Ich fliege momentan gerne ohne Tapeten und da fehlt bei den Häusern einfach was. Ist es machbar eine Grundfläche wie bei den normalen X-Plane Gebäuden zu ergänzen? Ist sowas überhaupt möglich? Denke das könnte optisch noch einiges her machen. Kann man das auch irgendwie selber machen?
Vielen Dank
Gruss Steve
Link to comment
Share on other sites

Tony hat eine neue Beta auf seine Site gestellt: 0.4.1a. http://world2xplane.com/downloads/

"If anyone downloaded 0.4.0 yesterday from world2xplane.com, I've uploaded a new version to 0.4.1a. This should "hopefully" fix an issue with hanging on certain scenery tiles and also resolve a problem with some badly rotated buildings.

I'd recommend anyone to remove 0.4.0 and use this beta instead."

http://forum.avsim.net/topic/433700-introducing-world2xplane/page-14#entry2986778

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, Ich habe heute mal die W2XP OSM Germany beta4sd und die D+A+CH beta4hd mit der neuen world-models-master von simheaven getestet.

Bei der Performanz konnte ich keinen besonderen Unterschied feststellen. Köln ruckelt so oder so. Kleinere Städte wie bei uns Siegen sind mit vielen Details OK.

Ab der Beta3 waren schon die grossen Gebäude erheblich besser dargestellt und jetzt noch mehr. Umrisse, Höhe und Farbgebung sind abwechslungsreich und einigermassen plausibel.

Kleinere Orte und Dörfer sind dagegen ab Beta3 leergefegt. Das hat mit bei Beta 1 & 2 so gut gefallen, wo ich auch noch eine etwas bessere Framerate hatte bei vielen schönen Häuschen.

Allerdings ware da noch die grossen Gebäude mehr schlecht als recht. Die Beta4 (bzw. diese world-models-master) sind immer noch extrem V-Ram-lastig.

Mein betagter AMD x6 1090t und die GF660ti sind nur zu 30% ausgelastet. Ca 9 von 16GB belegt aber die 3GB VRAM sind schnell voll. Bei aktivertem "compress textures" knapp unter 2,8GB.

So eine Kombination aus Beta2 und 4 wäre gut.

Link to comment
Share on other sites

Kleinere Orte und Dörfer sind dagegen ab Beta3 leergefegt.

Das liegt daran, dass die OSM-Daten in den meisten Dörfern lediglich 'Wohngebiete' anstatt einzelner Häuser enthalten. Noch hat sich eben niemand die Mühe gemacht, jedes einzelne Haus in OSM einzupflegen. In meinem Dorf habe ich allerdings damit begonnen, die einzelnen Häuser einzusetzen, und das ist eine langwierige Arbeit... Jetzt müsste man das Ganze noch mit Autogen-Objekten kombinieren können, solange noch keine echten Häuser vorhanden sind.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Ich denke,dass hat vieleicht auch mit geänderten Prioritäten beim Umwandeln der OSM-Daten zu tun in Bezug auf die Grösse einer Ortschaft.

In der noch offiziellen Europe-OSM von simheaven ist der Ort an meinem Heimatflugplatz relativ gut nach OSM-Daten dargestellt.

Fast jedes Haus ist da wo es sein soll. Allerdings auch mit Autogen und die Beta2 von W2PX hat das ohne Autogen sogar besser hinbekommen.

Jetzt hat es hier leider wieder einen Rückschritt gegeben. Trotz der Besseren grossen Gebäude. Und mit der herkömmlichen OSM+Autogen parralel darzustellen,

führt zu Häuser-Salat.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mal sehen, ob da die neue Beta4.1 Abhilfe bringt, Tony hat die Platzierung der Objekte geändert. Ich wurderte mich immer, dass bei mir ein Nachbarhaus mit 7 Etagen nicht dargestellt ist.

Eben läuft die DACH (Download von heute) mit der Beta 4.1 durch, heute Abend kann ich dann testen und wenn das positiv ist online stellen.

Link to comment
Share on other sites

Weia, man kommt mit dem Nachladen der neuen Sachen garnicht nach... Ihr seid echt spitze...

Bin noch dabei die neuen Tapeten zu ziehen. Dann werde ich mal die 4.1 unter die Lupe nehmen. Bis dahin wird sie wohl da sein.... Wenn es nicht schon wieder eine NOCH neuere Version gibt. griiins.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die neue D+A+CH beta4.1 ist online. Bitte auch die entsprechende WMM beta 4.1 laden.

Soweit ich gesehen habe, sind die Häuser nun richtig gedreht. :) Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Link to comment
Share on other sites

...ich will ja nicht meckern, aber man kommt ja gar nicht mehr zum Fliegen...

Nein Spaß beiseite, es ist einfach unglaublich wie sich das hier mit World2Xplane entwickelt.

Man kommt ja gar nicht mehr nach, fertige Scenerien laden oder die Beta4 und selber testen usw....usw.

Danke an alle, die dafür verantwortlich sind :excellenttext_s:

In diesem Sinne...

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

vielen Dank für das Update. Bin gerade in Rostock und Rügen rumgeschippert (hm, geflogen) und das ganze sieht prima aus. Hatte extra auch die German Landmarks rausgenommen. Dazu habe ich mal die ZL16 Fototapeten von dir probiert. So groß fand ich dabei den Unterschied zu den ZL17 Tapeten gar nicht. (kann natürlich auch an meinen alten Augen liegen. ;) )

Jedenfalls, es ist schon erstaunlich, was du bzw. ihr (Tony, blacky, usw.) mit diesem Tool world2xplane leistet. Wie wird das ganze dann bloß erst aussehen, wenn die Version 1.0 erreicht ist. :hi2_s::blowbubble_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo pilotbalu, habe sofort deine neue 4.1 DACH installiert. ich muss sagen SUPER. für eine simulation nahezu perfekt. planst du eigentlich auch italien in 4.1 zu produzieren? auf jedenfall vielen Dank und weiter so.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Lob geht an Tony, der ja auch hier mitliest! :)

Geplant hatte ich das nicht, aber jetzt wo du das sagst... ;) Dann mach ich halt noch ein paar interessante und häufig geflogenene Länder, im Laufe des Tages sind sie dann online.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

ich habe mal eine Frage: die Beta 4.1 habe ich bereits auch getestet und z.B. Switzerland generiert - mit der 'config-hd.xml' - neuster Stand von 'geofabrik' mit der entsprechenden '*.poly'.

Was mir auffällt: wenn ich in Altenrhein auf der 10 Richtung Osten starte und mich dann an der L19 orientiere, kommt erst so ein kleiner See in der Schleife des Flusses und dann ein Ort 'Höchst'.

In der generierten Scenerie ist bei mir diese Fläche fast leer, es stehen nur ein paar wenige Häuser am Rand dieses Ortes.

In OSM sind da eigentlich alle Häuser eingetragen.

Wenn ich Deine Scenerie lade, sind da, bis auf eine kleine Fläche am Fluss, eigentlich alle oder zumindest sehr viele Häuser zu sehen.

Hast Du deine Scenerien auch mit der 'config-hd.xml' generiert oder hast du da spezielle Einstellungen vorgenommen?

Ich versuche jetzt hier noch mal ein Bild einzustellen und hoffe es klappt diesmal.

Beste Grüße

Willi

Switzerland_Altenrhein.png

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich Deine Scenerie lade, sind da, bis auf eine kleine Fläche am Fluss, eigentlich alle oder zumindest sehr viele Häuser zu sehen.

Hast Du deine Scenerien auch mit der 'config-hd.xml' generiert oder hast du da spezielle Einstellungen vorgenommen?

Ich hab die normal SD config genommen, nur die smart exclusions aktiviert. D.h. die Häuser die in meiner Szenerie dort stehen, könnten auch autogen Objekte sein und keine aus OSM generierten Häuser. Ein Grund könnte z.B. sein, dass bei der Höhe der Häuser ein negativer oder falscher Wert eingetragen ist, oder auch was anderes wo W2XP sagt, damit kann ich nix anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use