Jump to content

Recommended Posts

Interessante Info von Tony:

"I've stopped adding new features in 0.4.0 for now, and will release it in a few days. The important change is that the default config file will have lots of eye-candy taken out (e.g. Fences, street-lights, fire-hydrants), which only really add to the scenery when you're flying so low that you are about to crash into something. Of course, the old config file will still be available if you want to generate everything, but it's very overkill for a flight simulator (But shows what is possible when X-Plane and computers catch up in about 200 years)"

http://forum.avsim.net/topic/433700-introducing-world2xplane/page-13#entry2982692

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Überhaupt fände ich eine breitere Streuung der Beta sinnvoll. Nur so lassen sich Fehler finden, die vielleicht auf einigen wenigen Computern gar nicht erst auftreten, weil die gesamte Vielfalt an Hardware-Kombinationen nicht abgedeckt ist. Ebenso kann man dann genauer auf User-Wünsche eingehen.

Allerdings habe ich Hochachtung vor den Autoren, und wenn die sagen, dass eine Verteilung nach dem Muster der 'Nightly Builds' nicht in Frage kommt, akzeptiere ich das.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Überhaupt fände ich eine breitere Streuung der Beta sinnvoll. Nur so lassen sich Fehler finden, die vielleicht auf einigen wenigen Computern gar nicht erst auftreten, weil die gesamte Vielfalt an Hardware-Kombinationen nicht abgedeckt ist. Ebenso kann man dann genauer auf User-Wünsche eingehen.

Allerdings habe ich Hochachtung vor den Autoren, und wenn die sagen, dass eine Verteilung nach dem Muster der 'Nightly Builds' nicht in Frage kommt, akzeptiere ich das.

Gruß,

Stephan

Jaein :-) Erstens stehen die szenen ja jedem zur verfügung.. einige haben ja dies und das geposted was gut und weniger gut ist. Mehr ist also nicht drin und finde das schon sher 'offen' als beta. Nun das jeder direckt mitm autor kontakt hat, ist auch jedem allein überlegen... hasste Du ihn schon mal angemailt?

Noch dazu ist die beta offen zum d/l auf seiner webpage (world2xplane.com)... also verstehe ich dein posting nicht ganz so :-)

Nichts falsch annehmen bitte, alles in guter stimmung geschrieben ohne jegliche ironie oder so :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey blacky,

ich bin ja schon froh, dass überhaupt jemand sich die ganze Arbeit macht, da hätte ich sogar Verständnis, wenn auch mal ein ironischer Kommentar kommen würde. :D

In meinem Post oben hatte ich mich allerdings etwas unklar ausgedrückt. Mit Beta meine ich natürlich die 'allerneueste Beta', also die 0.4.0. Die 0.3.1 ist natürlich bei Tony zu finden, aber die habe ich ja bereits.

Mich hätten bei der neuen Software eben die Unterschiede zur alten interessiert, die ich ja mit allerneuesten OSM-Daten mit der 0.3.1 selbst erzeugt hatte.

Und nein, ich hatte nicht bei Tony nachgefragt, da ich das als Betteln empfinde. Wie du bereits gesagt hast, wenn fertig, dann fertig! :D

Liebe Grüße,

Stephan :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab gestern Abend noch einige mit der Beta4-Version erzeugte Länder hochgeladen, zu finden unter http://simheaven.com/experimental/Europe/ .

WICHTIG: Auch die world-models-master_beta4.7z laden, die im Verzeichnis darüber ist.

Diese Beta4-Szenerien haben smart exclusions und sind etwas abgespeckter (SD) als die letzteren Beta3.1-Szenerien, sollten dadurch auch performanter laufen. :)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir natürlich sofort die neuen osm_beta_sd geladen. ich muss sagen, super die allianz-arena, der fernsehturm in müchen sind nun vorhanden. auch der atomreactor stösst rauchwolken aus. kannst du uns sagen, mit was für einer world2xplane und wie die einstellungen in der config.xml sind. für mich sind die scenerien nahezu perfekt. vielen dank

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Freut mich sehr, dass es nun für dich passt! :)

Ich habe als Konfigurationsdatei die "config-sd.xml", die bei der Beta4 auch standardmäßig eingestellt ist.

Dann habe ich nur die smart exclusions auf true gesetzt und den Wert für die Berechnung der exclusions forests von 1000 auf 600 m etwas runtergesetzt, sonst nix!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gerne! :) Viel Spaß beim Ausprobieren! Und gib mal Feedback wie das auf deiner "Höllenmaschine" läuft... ;)

Ich hatte durchweg um die 5 fps mehr als bei der beta3.1, am wenigsten mit 20 - 25 über dem Ruhrgebiet und über Zürich, sonst um die 40.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich verfolge die Entwicklung von World2Xplane nun schon von Anfang an und ich muss sagen: Respekt und größte Hochachtung vor der hier gezeigten Leistung. :bow_down2_s:

Es ist einfach unglaublich, mit wie viel Enthusiasmus und Freude hier weiter entwickelt und getestet wird.

Ich möchte einfach mal DANKE sagen an alle, die dieses Projekt ermöglichen und unterstützen.

Und danke auch an 'PilotBalu', der uns die Arbeit der Sceneiegenerierung abnimmt - wobei ich gestehen muss, ich habe auch schon generiert und warte ebenfalls auf die 'neue Beta' :glare_s:

Ich habe mir natürlich auch gleich die neuesten 'beta4-sd' downgeloaded und bin begeistert.

Die Anordnung der Objekte ist wirklich super.

Was bei mir auffällt (eigentlich schon von Anfang an); neben den 'ordentlich' angeordneten Häusern usw. stehen bei mir unkoordiniert irgendwelche Hangars oder Gebäude im Gelände herum, die das schöne Bild verschandeln.

Habe schon mal versucht herauszufinden, wo diese Objekte herkommen.

In Flughafenscenerien lassen sich diese Objekte excludieren.

Vielleicht sitzt das Problem ja wieder mal vor dem Flusi, aber vielleicht hat jemand einen Tip :glare_s:

Ich versuche jetzt mal drei Beispielbilder hier einzufügen und hoffe es klappt.

Beispiel%20%281%29.jpg

Beispiel%20%282%29.jpg

Beispiel%20%283%29.jpg

Beste Grüße

Willi

(ich hoffe, dass ich jetzt hier nichts strubbelig gemacht habe) :glare_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen und sorry,

ich sehe schon, es hat nicht geklappt.

Aber ich war der Meinung, dass es über die Dropbox mit Einfügen des Links unter Image gehen sollte... :confused_s:

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich,

habe gerade festgestellt, dass sich die Bilder mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen lassen.

Soll eigentlich nicht so sein, aber weiß im Moment nicht, warum das so ist.

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, um den Realismus zu steigern, hab ich W2XP auch mal heruntergeladen. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache (mach ich bestimmt), aber wenn ich die OSM Scenery dafür herunterladen und natürlich auch benutze, lädt XP ewig und drei Tage..und wenn es geladen hat, ruckelt es wie verrückt :-/ ...Hoffe ihr könnt mir helfen

Edit: Hat sich erledigt, hab vergessen die vorherige Scenrey aus der .ini zu entfernen ^^

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich,

habe gerade festgestellt, dass sich die Bilder mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen lassen.

Soll eigentlich nicht so sein, aber weiß im Moment nicht, warum das so ist.

Beste Grüße

Willi

ansonsten geht das hier super zum bilder abstellen: http://postimage.org/

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich,

habe gerade festgestellt, dass sich die Bilder mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen lassen.

Soll eigentlich nicht so sein, aber weiß im Moment nicht, warum das so ist.

Beste Grüße

Willi

Die Bilder müssen im Public-Ordner sein. Dann kannst du den Public-Link hier als Image-URL einsetzen und die Bilder tauchen auf. So habe ich es mit all meinen Bildern gemacht. Diese liegen alle in meiner Dropbox.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo zusammen,

danke für die Tips.

Vielleicht versuche ich es doch besser mal mit 'www.postimage.org'.

Mit der Dropbox habe ich so meine Probleme.

Was immer ich mache, es wird kein Public Ordner angelegt.

Wenn ich Dropbox als User installieren will, schlägt die Routine vor, die Installation besser als Administrator durchzuführen, da sonst nicht alle Funktionen gehen.

Dazu wird ein Administrator-Kennwort verlangt - habe aber kein Administrator-Kennwort, bin ja selber Administrator.

Wenn ich die Installation direkt als Administrator vornehmen will, schlägt die Routine vor, besser als User zu installieren..... :confused_s:

Hab das Procedere schon ein paar mal durchgeführt, komme aus dieser Schleife nicht raus.

Also habe ich so installiert, dass es funktioniert - aber eben ohne Public Ordner - ist im Bekanntenkreis kein Problem, da kommt man auf meine Daten und Bilder.

Habe aber dadurch auch in einem anderen Forum das gleiche Problem.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich.

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

na klar, hätte ich auch dazu schreiben können - oder direkt unten einfügen...Win7 64bit

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich mach grad D + A + CH in einem Paket, dann hat man schon mal zwischen diesen (für mich) wichtigsten Ländern auch nicht die kleinsten Lücken. Und vielleicht noch ein paar andere Länder hinterher, mal gucken.

Hab noch ne Änderung drin, die Tony vorgeschlagen hat, um das Flimmern der Gebäude zu verringern, d.h. doppelte Fassaden zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Hab noch ne Änderung drin, die Tony vorgeschlagen hat, um das Flimmern der Gebäude zu verringern, d.h. doppelte Fassaden zu vermeiden.

Welche wäre das? Ist nicht unwichtig zu wissen, wenn man seine eigenen Szenerien rendern lassen will. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Toleranz von 1.5 auf 1.0 zu verringern. Weiß aber nicht wie genau sich das auswirkt, kann unterwegs nicht testen.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Danke. Na, dann schauen wir mal.

Ich habe übrigens erstmal sämtliche ATTR_LOD in der WorldModelsMaster und der R2 auskommentiert. Ich finde es sehr unrealistisch, wenn man aus einiger Entfernung zwar einen kleinen PKW auf der Straße fahren sieht, aber die 100m-Industriehalle, an der er eigentlich vorbei fährt, poppt unvermittelt erst auf, wenn man schon fast rein fliegt.

Hatte ich aber weiter vorne hier schon mal thematisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Für mich wäre es optimal gewesen, alle interessanten Objekte in eine eigene Bibliothek zu übernehmen. Dann hätte man alles selbst dauerhaft anpassen können, also auch LOD, Drehpunkt, Ausrichtung etc. und es so optimieren können. Hatte das mal Tony vorgeschlagen,, doch ich glaube die Leute der R2_library haben das nicht zugelassen, weiß es nicht.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

So, hab die neue Beta 0.4 von Armin mal getestet... Ladezeiten sind immer noch lang, daran wird sich bei mir ohne SSD oder Hardware RAID 1 nix ändern.

Wenn denn alles geladen ist, läuft es fein... Ich merke keinen grossen Unterschied zum Euro Autogen...

Endlich wird auch das Studentenwohnheim (Affenfelsen) an der Mühlenpfortstrasse zumindest vom Grundriss her richtig gerendert (vorher war da garnix)... Und die Mensa auch.

screenshotfrom2014-05jmjmt.jpg

Leider fielen mir vermehrt Häuser auf, die um 45° verdreht sind...

screenshotfrom2014-05eaje6.jpg

Unten links: Hier hatte die Smart Exclusion wohl einen Aussetzer... Da stehen Autogen Gebäude und OSM Häuser ineinander.

screenshotfrom2014-05ebkcq.jpg

Die verdrehten Häuser hier und ein Bild höher am Beispiel Nordstrasse in Braunschweig, nördlich des Univiertels... Aber man findet das auch anderswo...

Die Performance ist klasse. Läuft auch auf einer so alten "Höllenmaschine" wie meiner echt gut. Über dem Stadtgebiet Braunschweig oder Hannover hab ich auch mit Autogen um die 22-25 FPS (im Flieger) und 28-30 FPS (ausserhalb) genauso wie mit der OSM 0.4 beta. Da merke ich keinen grossen Unterschied.

Weiter so, ihr macht da echt eine klasse Arbeit.

Liebe Grüss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use