Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

habe eben PilotBalu benachrichtigt... denke mal da gibts ne grenze, und die sei überschritten... fällt immer ab wenn ich weiter machen will, heut wird wohl nix mehr draus... müssts morgen abwarten...

Link to comment
Share on other sites

mist... habe vergessen, nicht hauen, die dsf.txt dateien zu löschen ^^ Zips grad und lads hoch, viel kleiner, sollte nun heute doch machbar sein :-) Sorry ^^

In den anderen szenerian auch , könnts alles was *.dsf.txt ohne hämmungen löschen.

700MB solls sein einmal fertig geuppt ;-) Läuft! Gegen 22Uhr soll nun ENDLICH soweit sein

Link to comment
Share on other sites

Hallo blacky75, habe natürlich sofort die neue osm_germany0.4 installiert. beim flug von innsbruck nach münchen schaut alles super aus. auch alle strassen sind vorhanden. leider ist die allianz-arena nur zur hälfte und zu niedrig zu sehen. der fernsehturm ist überhaupt nicht zu sehen. stellt man number of objects von jetzt megatons auf extreme, ist die allianz-arena ganz (aber sehr niedrig) zu sehen, der fernsehturm aber auch nicht. bei der beta 03 war die arena auch nicht zu sehen, dafür aber der fernsehturm.

habe die alte osm-europe testweise installiert. hier ist die allianz arena mit rotem dach (spielt da bayern) in normaler höhe und der fernseturm zu sehen (number of objects=megatons). vielleicht kannst du mit diesen informationen was anfangen. auf jedenfall seid ihr auf dem richtigen weg. (am teegersee ist sogar das bräuhaus zu sehen und in münchen der landtag (ohne seehofer)

Link to comment
Share on other sites

Hallo blacky75,

auch ich habe natürlich gleich erste Flüge veranstaltet. Jedoch scheint mir, als ob die zugrunde liegenden OSM-Daten bereits etwas älter sind, da ich in bestimmten Bereichen Objekte vermisse, die ich in den letzten 3 Wochen dort platziert habe.

Wie auch in der Beta 0.3.1 werden bestimmte Straßen-Typen, wie "Verkehrsberuhigte Zonen", oder auf gut deutsch "Spielstraßen" (Zone de rencontre), nicht dargestellt.

Dennoch ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Nur weiter so! :D

Und überhaupt will ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten loswerden! :)

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Oki, wenn das super schnelle Platten braucht zum Berechnen bin ich am ... Arm... CPUs und Ram mangelt es nicht. Nur die Platte ist etwas betagt.

Sollte ich irgendwann meinen eigenen OSM Wald und die Windkraftanlagen berechnen, muss ich halt etwas mehr Zeit einplanen als 8 Minuten. ;)

Aber ich bin echt begeistert wie fix und eifrig ihr da werkelt. :) So und nun lade ich Germany 0.4 und werde morgen mal testen.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Das Generieren der Straßen scheint insgesamt noch nicht so gut zu laufen. Auf etlichen Autobahnen stehen quer über die Fahrbahn die Brückenfundamente der kreuzenden Landstraßen oder Brückenpfeiler mitten auf den Fahrbahnen z.B..

Einige Brücken haben keinen geraden Mittelteil, sondern nur auf- und abfallende Teile und durchgehende Fundamente.

Auch wechseln plötzlich die Seitenbegrenzungen von rechts nach links oder umgekehrt, was zu kuriosen Verengungen mitten im Straßenverlauf führt.

Mancherorts stehen auch noch Häuser mitten auf den Straßen oder auf Straßenkreuzungen.

Aber das ist ja alles noch Beta, von daher ... :)

Tolle Arbeit bisher!

Link to comment
Share on other sites

Die Häuser stehen auf jeden Fall da, wo sie hingehören, und auch die Unterscheidung zwischen Wohnhaus, Industriegebäuden etc. ist super. Das kann man sicherlcih beliebig detaillieren bis hin zum Unterschied, ob ein Lidl oder Aldi ist :) (Quellendaten vorausgesetzt). Die Straßengenerierung ist an einigen Stellen aber eben noch nicht richtig.

Ich würde gerne suchen helfen. Bei OSM habe ich die richtigen Straßen (speziell von meinem Screenshot oben) kontrolliert und sie sie sind korrekt hinterlegt. Es muß an einem Übergang liegen. Wie kann ich helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo blacky75,

... da ich in bestimmten Bereichen Objekte vermisse, die ich in den letzten 3 Wochen dort platziert habe.

Hallo Stephan :-) Also darauf spiel ich jetzt mal gar nicht, im sinne das ich DE seit ein paar wochen habe... ist dann verständlich das ich nicht jedesmal 2 stunden d/l warte und somit die selbe datei benutze :-) Hoffe Du verzeihst mir :-) :-)

Wenn W2XP mal fertig ist, oder die 0.4.0 online ist (fertists wenns fertig ist :-) ), dann kann jeder das rechnen was er natürlich gerade will :-)

Danke für Deine Geduld, die werden wir wohl alle brauchen :-)

Link to comment
Share on other sites

im moment ist es beta noch... sobald es public geht, könnt ihr da selber raus'fummeln' was und wie ihr wollts :-) Hasste evt ein bild von deinem problem? Kann ja mal rein schaun, aber erst morgen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hasste evt ein bild von deinem problem? Kann ja mal rein schaun, aber erst morgen :-)

Ok, hab's gefunden. Ist das Objekt obstacles/Fuel_Tank in der WMM.

Hab die Lichter auskommentiert und Ruhe ist's mit dem Geblinke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

kann man eigentlich bei den neu generierten Straßen irgendwie eine Variation der Straßenlaternen einbauen? Die momentan von World2XPlane eingesetzten Leuchten sind alle extrem stark. So, dass (mit "default" Lichtern orange und mit "Aerosoft Skytools-Variation"-Lichtern komplett weiß) die Straßen bis zur geladenen Kachelgrenze nachts alles andere überstrahlen. Bei der HD-mesh von Andreas (oder Armin-Tapeten) sind die Lichter irgendwie unterschiedlich, so dass kleine Ortschaften erst in wenigen Kilometern Entfernung sichtbar werden, während Autobahnen oder anderes schon von weiter weg gesehen werden kann.

Momentan ist es (selbst in spärlich besiedelten Gebieten wie etwa Ostfriesland) kaum möglich nachts Straßen oder Autobahnen zu sehen, da der gesammte Boden ein einziges Extremes Lichtermeer ist... Siehe Fotos:

Alles Default:

Lichter%20Default%20Ohne%20W2X.jpg

Default+Aerosoft Skytools-Variation:

Lichter%20Aerosoft%20Ohne%20W2X.jpg

Lichter Default mit neuestem W2XP:

Lichter%20Default.jpg

Lichter Aerosoft-Skytools-Variation mit W2XP:

Lichter%20Aerosoft.jpg

Die zu große Sichtweite der Lichter (und die fehlende Variation) machen einen N-VFR Flug sehr unschön... Natürlich kann man das OSM nachts abschalten, aber die Windparks und andere Beleuchtete Objekte fehlen dann natürlich...

Übrigens sind Türme, Windräder, Kräne und andere Objekte mit extra Nachtbeleuchtung nachts kaum zu sehen, da die Lampen viel weniger Leuchtstark sind und gegen die extremen Strassenbeleuchtungen erst sichtbar werden, wenn man schon dagegen geflogen ist...

Philip

Link to comment
Share on other sites

hallo blacky75, ist es eigentlich möglich mit der neuen beta0.4 nur teile aus den umzuwandeln. habe mit der 03.1 versucht die oberbayern.latest.osm umzuwandeln. geht bei mir nur mit 1ner cpu. dauert auch sehr lange. schaut gut aus, aber die allianz-arena ist nur als linien am boden zu sehen und der fernsehturm fehlt ganz. meine idee ist nun z.b nur das +48 +011 (dort ist der fernsehturm) zu rendern um zu sehen,was man and der config.xml eiinstllen könnte. mit der neuen germanybeta0.4 ist die allianz- arena zur hälfte zu sehen, aber kein fernsehturm. in der alten osm_europe waren beide objecte vorhanden.hast du vielleicht eine idee?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte die neue 0.4.0 einzelne kacheln ausblenden können.... aber ob er es bis dahin packt, keine ahnung. Was du aber machen kannst, ist aus (zb-) JOSM teile rausholen, modifizieren (oder nicht) und als OSM abspeichern, in PBF umwandeln und das dann mit W2XP rendern lassen. Das ist durchaus machbar in derweilen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use