Jump to content

Recommended Posts

Wird in der Austria 3.1 von Blacky wieder eine andere world-model-masters genutzt?

Meine log.txt ist nämlich nun voll mit Fehlermeldungen in der Form

0:00:19.952 E/SCN: Unable to locate object: objects/Blacky75/New-Black/RES_16x07_RoofBlack_Type4.obj
Failed to find resource 'objects/houses/EU/RES_9.6x10.0_RED4.obj' at 'K:\xp_custom_sc\Osm-austria-beta3.1/objects/houses/EU/RES_9.6x10.0_RED4.obj'
Failed to find resource 'objects/houses/EU/RES_9.6x10.0_RED4.obj' at 'K:\xp_custom_sc\Osm-austria-beta3.1/custom objects/objects/houses/EU/RES_9.6x10.0_RED4.obj'
0:00:19.952 E/SCN: K:\xp_custom_sc\Osm-austria-beta3.1/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf:
0:00:19.952 E/SCN: Unable to locate object: objects/houses/EU/RES_9.6x10.0_RED4.obj
Failed to find resource 'objects/Blacky75/New-Black/RES_12x08_TypeNew_RoofBlack-3.obj' at 'K:\xp_custom_sc\Osm-austria-beta3.1/objects/Blacky75/New-Black/RES_12x08_TypeNew_RoofBlack-3.obj'
Failed to find resource 'objects/Blacky75/New-Black/RES_12x08_TypeNew_RoofBlack-3.obj' at 'K:\xp_custom_sc\Osm-austria-beta3.1/custom objects/objects/Blacky75/New-Black/RES_12x08_TypeNew_RoofBlack-3.obj'

und beim Start meckert Xplane, dass die Szenerie wohl nicht korrekt angezeigt werden würde.

Die von mir genutzte world-model-masters ist die vom 17-Apr-2014 11:10

Ohne die Austria 3.1 läuft alles sauber und ohne Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Habe soeben die neue osm germany 3.1 installiert, alles super bis auf die allianzarena in münchen. wenn man die neue austria von heute installiert, sind diverse strassen in der germany3.1 nicht mehr sichtbar. setzt man aber die germany3.1 in der secenry_packs.ini über die austria3.1, sind die strassen wieder da.

habe auch die neueste world-model-masters installiert, trotzdem erscheint ein fehler beim start: auszug aus logfile:

unable to locate object/blaky75..... usw.

austria scenery schaut aber sehr gut aus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Warte einfach a bisserl, Frankreich ist gleich fertig, dann werd ich nochmal Austria probieren fertig zu bekommen und auch Russland.

Edit: Frankreich und Russland sind online!

Link to comment
Share on other sites

Ich lade seit gestern neue OSM-Szenerien hoch, die mit der neuen W2XP-Version (0.3.1 final) erzeugt wurden. Die alten beta3.1 und beta2 Szenerien habe ich gelöscht.

Die neuen Szenerien haben ein anderes facade set, was bei mir ca. 50% bessere fps bringt. Über Zürich hatte ich um die 15, jetzt wieder um die 25. Es lohnt sich also, die neuen Szenerien zu testen. ;)

Edit: Alle Szenerien sind mit neuesten OSM-Daten gerechnet.

Ganz herzlichen Dank, dass du für uns (schon zum x-ten Mal) W2XP Szenerien in der neusten Version rechnest und hochstellst!

Bin am testen der neuen Schweiz beta3.1 und kann nur sagen: Freude herrscht :)) Die FPS haben sich zwar bei mir nur ein wenig verbessert, dafür ist das Geruckel bei schnellen Blickfeldänderungen weg. Mit diesem Fassadenset werden bei mir jetzt auch 3D Objekte aus OSM (z.B das Zürcher Münster) endlich richtig dargestellt. Insgesamt finde ich auch die Strassenführung sehr gut und detailliert. Insbesondere komplexe Kreuzungen finde ich jetzt besser dargestellt. Und die lästigen Fast-Food Buden an jeder Ecke sind verschwunden.

In italy Beta 3.1 habe ich ein paar Städte gecheckt (Mailand, Venedig, Rom, Florenz, Genua). Sieht deutlich besser aus, als alles bisherige. U.a. sind die vielen dachlosen Fassadengebäude verschwunden, welche sonst in den historischen Stadtkernen zu sehen waren. 3D OSM Gebäude sind klarer dargestellt und gut zu erkennen. Z.B. der Campanile auf dem Markusplatz in Venedig oder in Rom das Kolosseum oder sogar einzelne Säulen des Forum Romanum. Einzig die Texturen an diesen Gebäuden sind meistens unpassend. Wäre super, wenn sich das irgendwie steuern liesse.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist noch die Version von heute um 15:58 Uhr auf die ich mich oben bezog oder ist das die neue mit Standard und 3.1 final gerechnet?

Link to comment
Share on other sites

In italy Beta 3.1 habe ich ein paar Städte gecheckt (Mailand, Venedig, Rom, Florenz, Genua). Sieht deutlich besser aus, als alles bisherige. U.a. sind die vielen dachlosen Fassadengebäude verschwunden, welche sonst in den historischen Stadtkernen zu sehen waren. 3D OSM Gebäude sind klarer dargestellt und gut zu erkennen. Z.B. der Campanile auf dem Markusplatz in Venedig oder in Rom das Kolosseum oder sogar einzelne Säulen des Forum Romanum. Einzig die Texturen an diesen Gebäuden sind meistens unpassend. Wäre super, wenn sich das irgendwie steuern liesse.

Ich habe schon Texturen für Griechenland gemacht, Italien ist auch bald dran. Die werden dann wohl in einer der nächsten Versionen reinkommen. Blacky - wir müssen uns irgendwie absprechen, wer welches Land macht ;).

Wobei ... nicht unbedingt. Es ist nämlich so, dass ich meine Häuser schon vor ein paar Jahren automatisch von einem Tool habe generieren lassen, sie sind etwas einfacher (z.B. ohne Schornsteine) als die von blacky. Ich habe mit Tony vereinbart, dass zuerst die schöneren (handgemachten) Häuser in die Generierung einfließen werden, und wenn sich da kein Haus in der passenden Größe findet, dann werden meine einfacheren verwendet (1000 Gebäude pro Land).

Link to comment
Share on other sites

PilotBalu: keine ahnung, habe eine beta version nach der 0.3.1.... aber er ziffert sie nicht immer ^^ Vielleicht hab ich bald die 0.4.0 zum testen ^^

Uwe: habe nur ösi gemacht weils probleme gab...

Das mit den Häusern ist gut :-) Mach sie jetzt auch viel dreieck-armer als je zuvor ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee ältere Austria hätte ich auch gehabt... :(

Ich lass Austria nochmal durchlaufen und falls das irgendwann klappt, lade ich sie neu hoch, so dass sie auch zu den anderen passen.

Hängt an der Kachel von Wien wenn Wäder durchschnitten werden, da hängt W2XP an irgendwas...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt gibt's allerdings noch ein paar mehr. Lies mal bitte ein paar Beiträge weiter vorn, so ab #216.

? Ich brauch die szenen nicht, ich mach mir alles selber ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte nur, dass es dich interessieren könnte, dass deine der Allgemeinheit zur Verfügung gestellte Austria-3.1-Szenerie fehlerhaft ist.

Nutzt ja nix, wenn sie bei dir läuft, bei anderen aber nicht.

Aber egal, wenn's dich nicht interessiert, vergiss es einfach.

Link to comment
Share on other sites

Wird in der Austria 3.1 von Blacky wieder eine andere world-model-masters genutzt?

Meine log.txt ist nämlich nun voll mit Fehlermeldungen in der Form

und beim Start meckert Xplane, dass die Szenerie wohl nicht korrekt angezeigt werden würde.

Die von mir genutzte world-model-masters ist die vom 17-Apr-2014 11:10

Ohne die Austria 3.1 läuft alles sauber und ohne Fehlermeldung.

JETZT erst geshen, sorry :-) Aber, ich habe in dieses pack auch eine TXT datei hinzugefügt, wodrin klar steht das du die LETZTE world-models brauchst... Das hat also nichts mit fehlerhaft zu tun.

Ihr müsst um auf der sicheren seite zu sein, immer die letzte world-model datei runterziehn.

;-)

Also, austria 0.3.1, OK :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wird in der Austria 3.1 von Blacky wieder eine andere world-model-masters genutzt?

Meine log.txt ist nämlich nun voll mit Fehlermeldungen in der Form

und beim Start meckert Xplane, dass die Szenerie wohl nicht korrekt angezeigt werden würde.

Die von mir genutzte world-model-masters ist die vom 17-Apr-2014 11:10

Ohne die Austria 3.1 läuft alles sauber und ohne Fehlermeldung.

Nee, diese world-model-masters ist schon die richtige die zu den neuen beta3.1-Szenerien passt.

@blacky75: Also ich hab die beta 0.3.1 final vom 16.4., welche hast dann du die neuer sein soll? Schon beta 0.4.0?

Link to comment
Share on other sites

Nee, diese world-model-masters ist schon die richtige die zu den neuen beta3.1-Szenerien passt.

Na, dann müssen da wohl ein paar andere Klinken drin sein, die die Fehler auslösen. Ist ja nicht nur bei mir so, wie man lesen kann.

Aber um das zu lokalisieren, schreiben wir ja hier. Denke ich mir jedenfalls - ist ja schließlich alles Beta. ;)

@Blacky: die World-Models-Master ist die aktuellste. Siehe Zeitstempel, den ich extra mitgepostet hatte. ;)

Vielleicht hast du aber zur Erstellung nicht nur eine neuere Beta von w2xp, sondern auch eine andere, bisher nicht veröffentlichte WMM benutzt? Das würde einiges erklären.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So wie du sagst, läuft ja alles bei dir außer der Austria-Szenerie, dies ist halt nicht kompatibel zu dem neuesten world-model-masters, warum auch immer...

Denke ich werde sie besser wieder löschen, nicht dass noch mehr Verwirrung und Ärger gestiftet wird.

Link to comment
Share on other sites

So wie du sagst, läuft ja alles bei dir außer der Austria-Szenerie, dies ist halt nicht kompatibel zu dem neuesten world-model-masters, warum auch immer...

Denke ich werde sie besser wieder löschen, nicht dass noch mehr Verwirrung und Ärger gestiftet wird.

Ärger wohl nicht. Warum auch? Verwirrung schon eher. ;)

Ich nehme an, Blacky hat die Szenerie mit einer anderen WMM-Version (die bisher noch nicht online ist) erstellt. Damit passt das dann eben nicht.

Ist ja kein Problem. Dafür schreiben wir ja hier, oder?

Übrigens:

Ich bin echt beeindruckt, wie sich das Projekt entwickelt. Meinen ausdrücklichen Dank an Euch alle!

Link to comment
Share on other sites

hmmmm, komisch..... muss ich nochmals nachschauen dann... sorry.... Ich habe es heute errechnet, nachdem ich heute ganz früh morgens gegen 1uhr (morgens) neue häuser dazu stellte... ich klär das morgen.

:-) Gute nacht alle :)

Link to comment
Share on other sites

Das musste der meister ran: neue osm_austria_beta3.1 lädt und läuft fehlerfrei. vielen dank und frohe ostern. jetzt müssen wir nur noch die allianz arena fixen.

Link to comment
Share on other sites

habe derweilen denke mal rausgefunden warum et nicht ging...

Meine World2Xplane benutzt alle neuen gebäude under den World-models. Das kmmt daher weil ich von world-models, die residential.csv auch in world2xplane kopiert habe. Somit nutzt er alles von world-models.

Muss mal mitm tony darüber sprechen, was er da machen könnte. Zb automatisch die csv aus world-models rausholen ins world2xplane oder so.

Danke für die infos :-)

Link to comment
Share on other sites

Achso.. ich schlage vor wie immer die WMM von W2Xplane d/l, nicht die von SH... die W2Xpl version ist immer am aktuellsten, jetzt versteh ich besser warum es nicht ging bei euch, ihr benutzt die SH WMM... würd ich mal abraten sonst kommen noch einige konflikte ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Naja... Das stimmt so nicht...

Auf simheaven.com ist immer die zu den Szenerien passende WMM zum downloaden, da kann man nix falsch machen.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use