Jump to content

Recommended Posts

Hallo Philip,

das kann ich bestätigen. Sehr seltsam. Ich habe es nördlich von Bremerhaven (EDWB) getestet. Da gibt es sehr viele Windräder. Und die erscheinen erst, wenn man einmal an den Einstellungen "World Detail Distance" etwas ändert...

Also eine andere Einstellung vornimmt, und dann wieder die alte Einstellung wählt. Die Windräder bleiben vorhanden.

Selbst nach einem Neustart von X-Plane 10 bleiben nach dieser Prozedur die Windräder von nun an sichtbar.

.....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Erstmal herzlichen Dank für die Bereitstellung der neuen Daten. Das wird alles immer realistischer. :)

Wie aktuell sind die OSM-Daten, die Grundlage dafür sind?

Die OSM-Daten, die ich verwendete sind alle aktuell, max. eine Woche alt.

Daher mal meine Frage an Armin: ginge es die EuropaObjekte auch mit der Beta2 zu berechnen? Die Objekte da sind einfach um 500% schöner, allein die Windkraftanlagen. Das wär echt Spitzenklasse. GIRLverbeug.gif

Wenn du mit den Objekten die alten wie Windräder und Mobilfunkmasten meinst, ja, das müsste schon gehen. Es werden ja in der beta2 viele viele andere Objekte wie Häuser verwendet.

Die Osm_Germany_beta1 ist z. Z. wohl noch nicht autogentauglich.

Ja, das wurde in der beta2 geändert, die beta1 erzeugte eine zu große exclusion und schloss daher überlappende und darunter liegende Szenerien aus, zudem wurde nicht richtig autogen Objekte angezeigt.

Inzwischen gibt es ja auch schon die OSM_Germany und fast alle in Europa in der Version beta2. Nur Frankreich ist noch Beta 1 und Finnland ist noch nicht dabei.

Die sind nun auch online, ich mache gerade noch Russland, dann haben wir fast alle Länder bis auf die ganze kleinen wie Monaco, Liechtenstein und so.

Step By Step To Reality:

Habe mir meine Heimatstadt Hamburg einmal mit den neuen Beta2 World2XPlane Daten (von SimHeaven geladen) angeschaut.

Der Wiedererkennungswert hat sich gegenüber den alten OSM Daten (OSM2XPlane) enorm gesteigert.

Das sind sehr schöne Bilder von Hamburg und ja, sie sehen auch schon etwas "real" aus. Ich denke, wir haben mit dem neuen Tool von Tony einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Auch wenn es leider den Preis von Performanceeinbußen hat.

ist der Leistungseinbruch schon sehr deutlich. Auch bei disableter Europe_osm+autogen.

Ja, bei mir auch, die FPS gehen von 60 (hab ich auf den Wert beschränkt) auf 25 bis 35 zurück. Wenn man sich die Details anguckt, dann weiß man auch warum, z.B. werden Autos auf Parkplätzen generiert, Trecker auf Felder etc. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philip,

das kann ich bestätigen. Sehr seltsam. Ich habe es nördlich von Bremerhaven (EDWB) getestet. Da gibt es sehr viele Windräder. Und die erscheinen erst, wenn man einmal an den Einstellungen "World Detail Distance" etwas ändert...

Also eine andere Einstellung vornimmt, und dann wieder die alte Einstellung wählt. Die Windräder bleiben vorhanden.

Selbst nach einem Neustart von X-Plane 10 bleiben nach dieser Prozedur die Windräder von nun an sichtbar.

.....

Gruß Heinz

Hi Heinz,

jetzt ist bei mir alles durcheinander. Du hattest recht und ich dachte nach einmaligem ändern der Einstellungen dachte ich, dass ich die Windräder nun zurück habe, aber Pustekuchen: kaum habe ich den ganzen Rechner neu gestartet, sind auch alle Windräder wieder weg... also wieder in die Optionen und die Sichtweite von "high" auf "medium" reduziert. Aber die Windräder blieben verschwunden! Ich war etwas frustriert, aber im Fatsim am Onlinefliegen, weshalb ich kurzerhand die Einstellungen wieder zurück auf "high" stellte, um wenigstens meinen geplanten Flug zu machen und plupp: Alle Windräder wieder da... scheinbar tauchen bei mir die Räder NUR dann auf, wenn ich von einer beliebigen anderen Einstellung der Objekt-Sichtweite auf die Einstellugn "high" wechsele. Starte ich den Rechner neu, muss ich anschließend im X-Plane erst die Sichtweite hin und her wechseln um die Windräder angezeigt zu bekommen... was ist da nur los!?!

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir sind die Windräder jetzt vorhanden (nach der Prozedur im Post 29). Auch nach einem Neustart des Rechners.

Allerdings verschwinden sie auch manchmal, wenn ich an den Renderingeinstellungen etwas ändere (World Detail Distance).

Kommt aber nur selten vor. Ein System finde ich da noch nicht drin. Könnte auch ein allgemeines X-Plane Problem sein.

Es muss nicht an den neuen World2XPlane Daten liegen...

Hier ein Bild von der nördlichen Küste bei EDWB (Bremerhaven):

post-56537-0-14995800-1395735752_thumb.j

Falls es jemand dort einmal testen möchte ...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Könnte sein, dass es an X-plane liegt, da sich ja an den Daten nix ändert und die Objekte in der Szenerie nur mit Position und Winkel referenziert werden. Könnte aber auch am Objekt liegen, da Tony ein anderes als ich benutzt, welche aus der R2 library, oder dass eine doppelte Regel vorhanden ist. ;)

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab eben die Erzeugung von Deutschland mit geänderten Regeln angestoßen, poste wenn es online ist, dann kann jeder der mit der Sichtbarkeit der Windräder Probleme hatte, mal testen.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi Guys (Sorry I must write in English as my German is not too good). Please can you report any bugs, feedback or feature requests for World2XPlane here: http://forum.avsim.net/tracker/project-14-x-plane-scenery-generator/, and I can then keep track of everything.

Vielen Dank für das feedback ;-)

Hello,

yes we will try to do that. Here and additional in the avsim.net....

Greets Heinz

Für unsere Deutschen User:

In Deutsch kann und soll natürlich hier weiter gepostet werden....

Wir versuchen dann, wenn es notwendig wird zu übersetzen und auch bei Avsim zu posten.

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz...

Ich kann auch meine nächsten Fehler die mir auffallen zusätzlich in Englisch drunter schreiben. Kein Problem.

I will write the next bugreports in english too, no problem.

Liebe Grüsse/Greetings

Ly

Link to comment
Share on other sites

Thank you. I will of course continue reading this forum. I can understand German quite well, but my writing and speaking is very rusty. I enjoy reading your feedback, and seeing screenshots.

Regards

Tony

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz...

Ich kann auch meine nächsten Fehler die mir auffallen zusätzlich in Englisch drunter schreiben. Kein Problem.

I will write the next bugreports in english too, no problem.

Liebe Grüsse/Greetings

Ly

Hallo Ly,

muss nicht sein. Trotzdem danke dafür.

Tony hat ja gerade gepostet, dass er gut deutsch verstehen kann und hier bei uns mitlesen will....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ah, oke... Ja, lesen und verstehen geht immer besser als schreiben und sprechen, das kenne ich. girlies_0197.gif

And welcome in the Aerosoft-Forum, Tony...

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die neue osm von Deutschland ist online, bitte mal testen, ob die Windräder (und andere Objekte) ohne Änderung der Grafikeinstellungen angezeigt werden.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ok... gerade geladen.

Ich sehe, dass Du die world-models-master auch neu hast. Im Special Ordner ist sie auch noch drin. Aber dort ältere Version.

Gruß Heinz

PS: Zum Testen komme ich wohl aber erst heute abend ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee Heinz, das ist dieselbe Version, habe sie zusätzlich noch ins Verzeichnis oben drüber gestellt, dann muss man sie nicht suchen ;)

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe mir sofort deine neue germanybeta2a installiert. du weisst ja, ich wohne in münchen. meine eyecatcher sind die alianz-arena und der fernsehturm. Die allianzarena ist nun weis (voher rot). von fernsehturm ist nur ein ring (könnte das restarant sein) in luftiger höhe zu sehen. Ich hoffe mit diesen informationen kannst du was anfangen. dieses problem tritt bei allen einstellungen auf (extrem dense). viele grüsse heinz

Link to comment
Share on other sites

Hi Armin,

was auch immer von dir verändert wurde, hat bei mir den entscheidenden Unterschied bewirkt. Zumindest habe ich dein neues OSM2a geladen, in die Szenerie.ini hineingeschrieben, mich in den Flieger gesetzt und habe seitdem Windräder ohne Ende :D

Philip

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also bei mir funktionierte das nicht, startete mit world detail distance auf medium, keine Windräder wo welche sein sollten, stellte dann auf high und die Windräder waren da.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Pilotbalu, habe mir sofort deine neue germanybeta2a installiert. du weisst ja, ich wohne in münchen. meine eyecatcher sind die alianz-arena und der fernsehturm. Die allianzarena ist nun weis (voher rot). von fernsehturm ist nur ein ring (könnte das restarant sein) in luftiger höhe zu sehen. Ich hoffe mit diesen informationen kannst du was anfangen. dieses problem tritt bei allen einstellungen auf (extrem dense). viele grüsse heinz

Am besten in den Avsim Tracker eingeben, damit es nicht verloren geht. Und vielleicht vorher das Objekt in OSM angucken.

Wechselt die Allianz-Arena nicht die Farbe??? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok... gerade geladen.

Ich sehe, dass Du die World-models-master auch neu hast. Im Special Ordner ist sie auch noch drin. Aber dort ältere Version.

Gruß Heinz

PS: Zum Testen komme ich wohl aber erst heute abend ...

Heinz,

wo müssen denn die World-models-master hin ???

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use