Jump to content

ETOPS-Fehler


Recommended Posts

Hallo,

irgendwie bin ich scheinbar zu doof, eine Route über den Atlantik zu planen. Ich möchte mit der 767 (Level-D) von Frankfurt nach Punta Cana in die Dominikanische Republik. Jetzt habe ich hier eine schöne Route zusammen gebastelt, die auch vollständig mit ETOPS-Kreisen versehen ist:

EDDFMDPC.jpg

Klicke ich nun auf Compute Flight kommt dieser Fehler hier:

EDDFMDPCerror.jpg

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was PFPX von mir will...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich an die Vorschläge von PFPX gehalten und dann die Lücken gefüllt. Die Meldung deutet für mich darauf hin, daß irgendwo ein Stück Route zu weit von einem Ausweichflughafen weg ist. Das ist aber nun definitiv nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

ETP1 : LPLA-CYYT

ETP2 : CYYT-TXKF

Adequate Airports (so fern WX acceptable):

EDDF EBBR LFPG LFRB LECO LPLA TXKF TNCM

Hat die condor 767 wirklich nur ein 120 min ETOPS?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir empfehlen dir vor deinem Flug noch einmal ein bisschen was zum Thema ETOPS/Adequate/Suitable Aerodromes anzuschauen, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use