Jump to content

Boeing 777 Wordliner Professional


I2ebooT

Recommended Posts

Hallo,

Ich bereite mich gerade mit der B772 auf Vatsim vor. Allerdings habe ich ein Problem mit den Stars. Wenn ich nur über ein STAR anfliegen möchte ohne jegliche transitions, endet mein Flugplan nicht mit dem ILS oder der rwy sondern mit einem waypoint davor. Es muss ja auch ohne transition gehen,oder ?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Willst du wissen, ob man ILS auch ohne Transitions benutzen kann? Grundsätzlich ja. Dafür braucht man weder STARs noch Transitions noch Flugpläne überhaupt.

Oder willst du wissen, ob das in deinem spezifischen Fall "erlaubt" ist?

Link to comment
Share on other sites

Nein keines von beiden ;) Meines Wissens führt mich eine STAR von einem Punkt in der nähe der Airports zum ILS. Wenn ich im FMS eine Star eingebe und keine transition endet der Flugplan im FMS bei einem Waypoint und führt einen nicht zu rwy.

Beispiel Bremen:

Ich werde nicht zur rwy geführt sondern zum VOR/NDB BMN. post-94949-0-67499600-1394012991_thumb.p

Ist vielleicht die Verbindung von BMN und EDDW der Final zur rwy ?post-94949-0-52901900-1394012997_thumb.p

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würde immer eine Trasition mit eingeben. Musst halt gucken, welche am besten passt (Charts etc.). Die Transition ("Überführung") verbindet in diesem Fall die STAR mit dem Endanflug. I.d.R. brauchst Du beim ATC-geführten Flug fast nie die STARS. Die Controller geben grundsätzlich immer Vektoren, zumindest wenn ein CTR- oder APP-Controller online ist.

Die ILS-Frequenz wird immer automatisch mit eingestellt, wenn die DEP/ARRV-Page richtig und vollständig ausgefüllt ist, d.h. im Falle des Flughafens Bremen muss die Transition mit eingestellt werden. Für die 777 ist das auch sinnvoll.

Wenn Du Lust hast, können wir mal geminsam online fliegen. Von Bremen fliege ich häufiger ab (ist meine Heimat). Verständigen können wir uns über die "Laberfrequenz" des VATSIM Teamspeak 3-Servers.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage: Der Controller muss die transition ja freigeben. Was ist wenn er dies nicht macht, und sagt z.B BOX512 cleared BENOT1R arrival.... muss ich ja der STAR folgen. So wie das aussieht kann das die Triple 7 nicht ohne transition, oder ?

Wenn doch, wie gebe ich das ins FMS ein. Wenn ich es über die Arrival Page mache komme ich zum obigen Problem. Könnte das mal jmd. an einem Bespiel erklären ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use