Jump to content

MA Zürich im Winter alles Grün


Recommended Posts

Hallo Flusianer,

bin gestern von Düsseldorf nach Zürich geflogen.

Im Anflug war alles schön Winterlich.

Als der Flughafen in Sichtweite war, "erstrahlte" dieser im satten Grün :confused_s:

Die Bäume und Wiesen waren am Flughafen grün, außerhalb dagegen weiß.

Wie kann das sein? Jemand eine Idee oder Tipp was ich da neu einstellen muss???

Bilder hab ich nach dem Start mit dem Handy gemacht, also sorry für die schlechte Qualität!

post-71466-0-59934100-1393851706_thumb.j

post-71466-0-18869600-1393851730_thumb.j

post-71466-0-05697800-1393851748_thumb.j

post-71466-0-67435700-1393851774_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

probier doch bitte mal mit dem Seasontool die Jahreszeit auf Winter einzustellen. Das sollte das Problem lösen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Thorsten, Screenshots sind im FSX zu machen ist ganz einfach:

- "V" Taste drücken

- ein bmp wird auf deinem Rechner unter "Bibliotheken/Bilder/Microsoft Filght Simulator X-Dateien" gespeichert

Zum Posten dieses BMP in ein jpeg umwandeln. Also kein Grund umstsändlich über das Handy zu gehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

probier doch bitte mal mit dem Seasontool die Jahreszeit auf Winter einzustellen. Das sollte das Problem lösen.

Hallo Emi,

ich trau mich gar nicht zu fragen. Was bitte ist das Seasontool und wo finde ich das???

Installiert habe ich das Wetterprogramm AES und REX.

Muss ich dort etwas umstellen???

Link to comment
Share on other sites

Thorsten, Screenshots sind im FSX zu machen ist ganz einfach:

- "V" Taste drücken

- ein bmp wird auf deinem Rechner unter "Bibliotheken/Bilder/Microsoft Filght Simulator X-Dateien" gespeichert

Zum Posten dieses BMP in ein jpeg umwandeln. Also kein Grund umstsändlich über das Handy zu gehen. ;)

Hallo mopperle,

danke für den Tipp. Das weiss ich, aber ich arbeite mit 5 Monitoren und da hatte ich keine Lust alles zuzuschneiden.

Ging mit dem Handy schneller ;-)

Ich fliege übrigens mit dem FS9

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann sollte da ein icon "Season" sein, draufklicken, dann die Jahreszeit auswählen und auf "Apply new..." klicken

Link to comment
Share on other sites

Dann sollte da ein icon "Season" sein, draufklicken, dann die Jahreszeit auswählen und auf "Apply new..." klicken

Alles klar. Werde es später Zuhause ausprobieren.

Feedback dann morgen!

Link to comment
Share on other sites

So,sitze jetzt am Flusirechner.

Also, wenn ich auf Start/Programme/Aerosoft/ MA Zürich2012 gehe, da kommt nur Traffic-Tool, Config- Tool und Handbuch.

Aber nichts mit Season...und jetzt?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann schau mal in folgendem Pfad nach, wobie ich nicht sicher bin, ob das auch für den FS9 passt:

...\dein_flugsimulator_pfad\Aerosoft\

ob dort eine season.exe liegt. Alternativ nach dieser Datei suchen.

Link to comment
Share on other sites

Dann schau mal in folgendem Pfad nach, wobie ich nicht sicher bin, ob das auch für den FS9 passt:

...\dein_flugsimulator_pfad\Aerosoft\

ob dort eine season.exe liegt. Alternativ nach dieser Datei suchen.

Habe ich gemacht und auch direkt danach gesucht. Kein Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann muss ich passen, vielleicht funktioniert das Ganze im FS9 nicht. Mach doch bitte hier ein Ticket auf:

https://aerosoft.zendesk.com

Das ist richtig Otto. Im FS9 brauchte man kein Seasontool weil sich da die Vegetation der add-on Flughäfen (und nur dafür ist das Tool da) von selber umstellt.

Was die Darstellung des Flughafens in der Übergangsphase der Jahreszeiten angeht, so kann es da immer mal vorkommen, dass der Flughafen falsch dargestellt wird. Ich kenn das auch anders herum, dass die Landschaft im März schon grün ist, der Flughafen aber noch weiß.

Ich würde Thorsten mal raten das Datum um einen Monat nach vorne zu setzen und zu schauen was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use