Jump to content

Concorde X


GermanSimPilot

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Concorde X zuzulegen. Ich wollte mir allerdings vorher gern einige Erfahrungsberichte anhören/ durchlesen von Leuten die sie auch haben.

Was ich halt nicht möchte ist für 60€ die Katze im Sack zu kaufen. Mit welchen Add- On Fliegern kann man die Concorde grafisch vergleichen? Sind runde Knöpfe halb eckig wie im, naja 3D Cockpit der PMDG 747?

Wie sieht es aus mit Systemtiefe und Sound?

Bitte mal alles schreiben was schreibenswert ist,

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Concorde X zuzulegen. Ich wollte mir allerdings vorher gern einige Erfahrungsberichte anhören/ durchlesen von Leuten die sie auch haben.

Was ich halt nicht möchte ist für 60€ die Katze im Sack zu kaufen. Mit welchen Add- On Fliegern kann man die Concorde grafisch vergleichen? Sind runde Knöpfe halb eckig wie im, naja 3D Cockpit der PMDG 747?

Wie sieht es aus mit Systemtiefe und Sound?

Bitte mal alles schreiben was schreibenswert ist,

Danke :)

Bezüglich Katze im Sack, wie hast Du denn zu unser aller Lieblings-"Schiff" gefunden, der pmdg B744X? Die hätte ich auch gerne prebuy mal irgendwo getestet, aber ich habe mich von meiner Erfahrung leiten lassen. fs9 seit 2004 und nur 1 Wechsel, und diesen auch nur weil die aktuelle pmdg 747 version halt in fsx zur Verfügung steht.

Bei pmdg kauft man Erfahrung. Die Männer sind weitaus länger im msfs Geschäft als ich. Das müsste man jetzt vergleichen zum ConcordeX Hersteller.

flight sim labs. Was ich wohl finde, das ist ein Review der geschätzten Kollegen von simflight. View this link:

http://www.simflight.de/2010/05/10/review-flight-sim-labs-concordex/

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich im pmdg programm auch nicht direkt mit 60,- angefangen. Vorher kam die pmdg 737ng fs9 dvd, die gab es damals für 30,- .

Aber Du fliegst, so wie ich, als Grundlage die pmdg B744X, die ich noch als dvd gekauft habe. Und auf der Rückseite der Hülle war immer so ein Balken abgebildet, komplett grün für spielerisch leicht, halb rot für Fortgeschrittene, und fast komplett rot für SemiPros, das sind Leute, die wissen, welche a/c den Unterschied zwischen Wasserkuppe, EDDL und EDDF ausmachen.

Zur letzten Kategorie gehört unsere pmdg B744X. Und auch da, wenn nicht im komplett schwierigen Sektor, siedele ich die ConcordeX an.

Ich habe auch ein Auge darauf geworfen, aber Du kannst mir gerne zuvor kommen. Mit unserer Vorgeschichte ist das fast die nächste Konsequenz, zumal, wenn man wie ich im Besitz ist von MegaAirport Roissy fs9* und MegaAirport Heathrow fsx.

*liegt hier ungenutzt rumödend herum, weil hier ausschließlich fsx geflogen wird, und ist trotzdem unverkäuflich weil dl. Mit zunehmendem Alter lernt man dazu...

PS: An der pmdg fsx Grafik habe ich noch nie Zweifel gehabt, da wird die Grenze nach oben hin eher durch deine Grafikkarte bestimmt. Versuche mal folgendes: 1) pmdg B744X + 2) mcphat Studios LH Lackierung + 3) die dafür empfohlene fsx resolution von 4048px + 4) MAF X 2008 v1.05 dvd + 5) VFR Germany 2010 fsx + 6) UTx Europe als Grundlage.

Wie viele frames bleiben Dir da noch im take off?

Ich fliege bis auf 2) und 3) alles gleichzeitig, und es ist machbar mit der hiesigen hardware, frage bei Zweifeln Mr. Haczek.

An diesem benchmark wird sich die ConcordeX messen lassen müssen.

Ein letzter Vergleich bzgl. Grafik: meine pmdg B744X box ist © 2009, die ConcordeX ist © 2010, also ist die Concorde vermutlich noch eine Grafikkartengeneration weiter als Mr Haczek und ich es heute sind...

Arbeitsgerät der Redaktion Ruhrpilot: Radeon R9 270X.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use