Jump to content

"Terminal-Plan"


Cooper382

Recommended Posts

Hallo,

weiss von euch jemand, ob es eine Seite gibt wo man die Terminal Zuweisungen für die Fluggesellschaften einsehen kann??

Habe im Netz mal gegockelt, aber nicht wirklich was gefunden...

Soll heißen: Wo steht Lufthansa zum Beispiel in New York, Welche Airline steht wo in Dubai,... etc...

Bei manchen Airports ist ja ne Liste im Handbuch (MegaAirport San Francisco von Flightbeam z.B.)

Viele Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

ich rufe mir entsprechenden Airport über´s Internet auf, dann Ankunft oder Abflug, hier sehe ich die Terminal Zuweisung / Gate.mit entspr. Fluggesellschaften.

Für Deutschland ist auch www.vacc-sag.org mit Ground Chart / Parking interessant.

Mfg Helmut

Link to comment
Share on other sites

Guck einfach mal bei Videos in YouTube oder flieg in echt hin, mach ich auch manchmal.

cool,einfach mal so nach New York um zu schaun wo Lufthansa parkt....... :glider_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

weiss von euch jemand, ob es eine Seite gibt wo man die Terminal Zuweisungen für die Fluggesellschaften einsehen kann??

Habe im Netz mal gegockelt, aber nicht wirklich was gefunden...

Soll heißen: Wo steht Lufthansa zum Beispiel in New York,

[...]

Gerade der Großraum N.Y. City ruft nicht die kürzeste Antwort hervor...

Die Leute im großen Apfel verfügen über 3 (!) International Airports.

Wenn also die Frage besteht, welches Terminal, dann sollten wir uns erst einmal einigen, über welchen Flughafen wir reden.

KEWR?

PS: Für detaillierte pos maps muss man sich eigentlich auch nur interessieren, wenn man ein gutes fsx airport-AddOn für die entsprechende destination verwendet.

Deswegen vermute ich hinter "New York" eher den JFK airport, der von FSDT einigermaßen genial für fsx umgesetzt wurde. Ich spreche da persönlich nicht aus Erfahrung, sondern über die reviews die ich dazu gelesen habe.

[Meine fsx Haupt-Einflugschneise in die Staaten ist nicht JFK...]

Das LH Terminal auf JFK wechselt imho nicht so oft. Wenn man mal

LH 405 zugrunde legt, dann findet man als a/c LH-B744, und das Terminal findet man tatsächlich über die Flughafen-homepage. Einfach Flugnummer eingeben...

Aber gerade bei KEWR verzweifele ich recht regelmässig darüber, dass die fsx default Version präzise 1 große Parkposition anbietet...

Dafür braucht man dann bei der 2. oder 3. Ankunft keine fsx Karte mehr...

George (flytampa), gib uns doch endlich mal ein aktuelles KEWR fsx AddOn... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ja, gemeint in N.Y. der JFK (hab ich von FSDreamteam, sehr schön umgesetzt aber auch recht "Hungrig".

Lufthansa war eigentlich nur Beispielhaft genannt... Für manche Airports hab ich die Infos auf den Seiten tatsächlich gefunden (Dubai z.B.)... Sah halt doof aus als ich mit ner Lufthansa Maschine am Terminal von Emirates stand :-D, so alleine ... :-)

Wie gesagt, die App fürs Iphone "Flightstats" ist ganz nützlich...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use