Jump to content

Photoscenerien von zonephoto und Mac


Chimo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versucht die Belgique (v 2.3) Scenery von der Seite http://home.scarlet.be/xplane/crbst_4.html herunterzuladen. Der Link führt auf die zones-Photo Seite http://zonephoto.x-plane.fr/.

Der Download der einzelnen Scenerieteile geht über ein Java Applet, das offenbar mit dem Mac nicht zurechtkommt. Auch wenn man trotz abgelaufenem Zertifikat den Zugriff des Applets erlaubt, lässt sich kein Ordner auswählen, wohin man die Datei downloaden kann. Alle Ordner, bis auf die Mac HD haben ein kleines Einfahrtverbots Icon. Der Tip auf der Website für Mac user in diesem Fall einfach ein anderes Ziel auszuwählen funktioniert nicht. Auch das Einrichten von neuen Ordnern auf der obersten Ebene mit allen Schreib- und Leserechten sowie das Experimentieren mit den Java- Sicherheitseinstellungen haben nicht zum Ziel geführt.

ich arbeite mit Mac OS 10.8.5, Java Version 7, Safari 6.1.1.

Hat jemand die gleiche Rechnerkonstellation und Erfahrung mit der Seite?

Gruß

Achim

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor zwei Jahren - damals noch mit OS 10.6. oder 10.7. - das gleiche Problem via ZonePhoto. Die Lösung war, als Zielordner den Finder-eigenen "Download"-Ordner zu wählen. Ich würde aber empfehle, die Fototapeten via simheaven.com downzuloaden.

Gruss Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor zwei Jahren - damals noch mit OS 10.6. oder 10.7. - das gleiche Problem via ZonePhoto. Die Lösung war, als Zielordner den Finder-eigenen "Download"-Ordner zu wählen. Ich würde aber empfehle, die Fototapeten via simheaven.com downzuloaden.

Gruss Martin

Hallo Martin,

funktioniert leider auch nicht, der Download wird sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Im Prinzip benutze ich auch die Fototapeten von simheaven. Die Belgienszenerie von lebelge führt aber eben nur zur ZonePhoto Seite, ich habe vermutet/gehofft, dass der Download nicht nur die Fototapete sondern auch die Objekte umfasst. Leider gibt es keinen Weg mit dem Autor in Verbindung zu treten.

Trotzdem vielen Dank.

Achim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use