ffm_750 1 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Hallo Leute, PFPX errechnet ungerade FL statt geraden FL (Flug von ost nach West) und zudem eine Flughöhe (FL 510) welche von dem Flieger nicht erreicht werden kann. Problem bekannt? Danke VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Nein, meine Version macht es eigentlich immer richtig. Kannst Du ein konkretes Beispiel dafür geben? Nicht immer unterteilt sich Odd und Even in Ost und West. In Südeuropa zum Beispiel Frankreich, Schweiz oder Spanien geht es nach Süd und Nord. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ffm_750 1 Posted February 20, 2014 Author Share Posted February 20, 2014 Hallo Christian. Erstellt mal einen FP von lrop nach eddw. Das sollte m.E. ein gerades FL werden, da es eindeutig nach Westen geht. Vg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Hast Du eine genaue Route? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ffm_750 1 Posted February 20, 2014 Author Share Posted February 20, 2014 Bin unterwegs. Am Sonntag stelle ich sie rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Irop kennt der net... EDITH: Vergiß es mit LROP geht's auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Also mit automatischer Routensuche spuckt PFPX mir FL380 für die PMDG 737-800 aus: http://www.christianwopp.de/Flusi/BER501%20LROP-EDDW%20%2820%20Feb%202100%20UTC%29.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 hi, mich interessierte es auch welche max. Flughöhe die B737-800 erreichen kann. Angegeben wird die max. Dienstgipfelhöhe mit 12.497m ... was dann in feet dieses ergibt: 12.497m x 3,2808 = 40.990ft Der Flieger kann also FL400 erreichen ...die im Post #1 angegebene FL510 ist eindeutig zuviel ... es muß ein Fehler vorliegen !- mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ogruetzmann 11 Posted February 21, 2014 Share Posted February 21, 2014 Abgesehen davon wäre F510 für Westbound korrekt. Ab F410 gelten 2000ft zwischen den Flächen, also: F410 East F430 West F450 East F470 Wes F490 East F510 West Dazu kommt: Die Odd/Even Regeln stimmen nicht immer. Letztens einen Flug von LPPR nach LEMH gemacht (also Richtung Süd-Osten). PFPX hat hier komplett even berechnet - und hatte Recht. Hab in die Spanische AIP geschaut und sämtliche Luftstraßen waren in der beflogenen Richtung even zu nutzen. Also nicht immer auf West / Nord = Even, Ost / Süd = Odd verlassen. Es stimmt bei weitem nicht immer. Im Normalfall hat PFPX da schon die korrekte Höhe. EDIT sagt: Wer es nachprüfen möchte, hier die Route: N0376F230 PESUL6E PESUL/N0440F400 DCT RIVRO B47 BARDI UM191 PDT UM871 NANDO UT257 MABUX UM871 PTC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Raum 11 Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Olli sagt es schon. Die EVEN ODD Regel kann durch die jeweiligen Landes AIP´s anders definiert werden, das heist, das ein AIRWAY quasi entgegen der EVEN ODD Regel beflogen werden muss. Solche Regeln werden unter anderen auch aus Traffic Management Gründen angewand. Auch kann es sein das diese Regeln zeitlich begrenzt sind zB. Mon - Freitag oder oder oder. Also Ihr seht, es muss nicht immer falsch sein. Das ist auch der Grund warum eine Monatgs validierte Route nicht unbedinngt am Sonntag valiede ist. Schöne Woche, Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
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