Jump to content

Erst ne Kinnie und dann ein Cisk Lager - oder umgekehrt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war heute mit der Saab 340 auf einem Sonderflug im Dienst der ostfriesischen Airline (leider Geschichte) von Wilhelmshaven-Mariensiel nach Malta unterwegs.

Unspektakuläre Sache sollte man meinen, aber der Endanflug gestaltete sich dann in der Abenddämmerung:

1. Noch 45 NM bis LMML Malta, Sizilien liegt hinter uns:

0be957-1392485697.png

2. Ein feiner Sonnenuntergang ...

2cac1c-1392485829.png

3. Nicht so tolle Wolkendecke, na ja, wir haben Februar ...

fe7f0d-1392485950.png

4. Das Lichtermeer im Anflug auf LMML, ich bekomme Durst ...

c3b56f-1392486069.png

5. Und das Finale, Endanflug auf LMML, und dann nichts wie raus aus der Maschine. Mehr als 5 Stunden mit der Mühle unterwegs gewesen. Gleich stellt sich nur noch die Frage: Erst ne Kinnie und dann ein Cisk Lager, oder umgekehrt?

713d60-1392486138.png

6. Da fragt mich mein Copilot, ob es gleich wieder zurückgehe. Meinen Ausfall hat er irgendwie nicht verstanden, Ostfriese ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Mario, danke schön, war meine erste "Foto-Story".

Ich habe die Strecke vorher mit xflightplan.com abgesteckt und dann in das Bendix KLN 90 B eingedreht.

Die Route von Wilhelmshaven nach Malta ist von der Länge her fast das Maximum, was mit der Saab 340 möglich ist.

Die Kameraden von LES haben dem Vogel wohl mit dem 1.1-Update einige PS mehr unter den Hauben spendiert, vollgetankt und mit mehr als der Standard-Nutzlast (Voreinstellung der Weight-Option) versehen, reagiert er jetzt bei Starts weitaus "gelassener" und konfrontiert den Piloten nicht mehr mit dem "Vergnügen" mit einem Strömungsabriss vom Himmel fallen zu wollen.

Ich hab nun 5 Flüge mit der Saab und dem 1.1-Update hinter mir und ich darf sagen, nun macht die Kiste richtig Spaß, auch Dank der verbesserten FPS-Rate.

In meiner Hitliste der "2-Propelligen" rangiert sie nun an Platz 2, na ja, sie ist halt keine DC-3 - ;) .

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use