Jump to content

MA Düsseldorf Gates?


Grufthansa

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten den MegaAirport Düsseldorf geschenkt bekommen.

Nach der Installation habe ich dann bemerkt das die Gates nicht funktionieren (Strg-J),davor war es mir ziemlich egal,aber jetzt geht es mir schon ein bisschen auf den Nerv.

Kann ich das irgendwie beheben ?

Nach dem Problem habe ich bereits Google benutzt,aber dort habe ich gelesen,dass ich AES brauche.

Da der Airport in der Freeware-Fassung nicht vorhanden ist,soll ich dafür noch einmal 10€ zahlen.

Ich mein,das Add-On kostet 25€ und das AES Creditpack noch einmal 10€,das kann ja wohl nicht angehen,dass ich für ein AddOn noch Geld ausgeben muss um es vollständig nutzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe deinen Ärger, aber:

1.) Um 10€ bekommst du mehr AES-Credits als du für den MA Düsseldorf benötigst, du hast also entweder eine Reserve für spätere Addons, oder kannst diese Credits auch für bereits bestehende Addons verwenden.

2.) AES kann weitaus mehr als nur die Jetways bewegen, die dann - nur ganz nebenbei - auch wesentlich besser an jedes Flugzeug individuell heranfahren, an Stelle der mehr oder weniger "zufälligen " Platzierung durch den FSX. Was AES alles kann, kannst du auf den unterstützten Freeware airpotrs oder Default-Nürnberg ausprobieren.

Die Frage ist natürlich, ob es dir das Wert ist - ich selbst bin ja mittlerweile eher der Meinung, dass all diese "Jetway-Hysterie" etwas übertrieben ist, es ist schliesslich ein Flugsimulator, kein Gatesimulator ;), aber eine Zeit lang hab ich die Ground Services (sowohl AES also auch GSX, das aber dein Problem nicht beheben kann) auch sehr genossen.

Link to comment
Share on other sites

Aber für ein Produkt wofür man 25€ ausgibt,kann man doch erwarten,dass alles funktioniert wie es sein soll.

Ich mein,für den MegaAirport gibt es ja schon eine AES Lite-Version mit dem ganzen Bahn-Verkehr und den Bodenfahrzeugen,aber das hätte man doch wenigstenst auch noch hinzufügen können.

Link to comment
Share on other sites

lass Dir zu Ostern GSX schenken, dann haste in Zukunft deine Ruhe :D

Auch nicht wirklich, da er sich dann nur auf Außenpositionen stellen könnte. Die Jetways kann GSX nämlich auch nicht bewegen.

Aber für ein Produkt wofür man 25€ ausgibt,kann man doch erwarten,dass alles funktioniert wie es sein soll.

Ich mein,für den MegaAirport gibt es ja schon eine AES Lite-Version mit dem ganzen Bahn-Verkehr und den Bodenfahrzeugen,aber das hätte man doch wenigstenst auch noch hinzufügen können.

Nun, so gesehen müssten wohl auch Tankwagen, Enteisung, Passagiere, Marschaller, Gepäckverladung, sich öffnende Hangartore, Follow Me Fahrzeuge, Treppen und Busse an den Außenpositionen, vollkommen exakte Pushbackfahrzeuge mit den korrekten Prozeduren beim Pushback, etc. enthalten sein.

Dies sind alles Dinge die für mich als Pilot genauso wichtig sind wie die Jetways.

Es tut mir Leid, aber irgentwo muss einfach ein Strich gezogen werden an dem gesagt wird hier ist Ende, mehr Features werden nicht umgesetzt.

Natürlich, stellst Du uns das Doppelte an Kunden zur Verfügung werden wir auch gerne mehr Features einbauen, nur so viele Kunden wie wir dafür bräuchten gibt es in einem Randmarkt wie der Flugsimulation leider einfach nicht.

Wir sprechen bei der Flugsimulation nicht von Produkten in die hunderte Millionen € investiert werden können und die sich dann millionenffach verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

ich kann mir keinen "meiner" airports mehr ohne aes vorstellen-

ausserdem halte ich auch das preis-leistungsverältnis für mehr als gut.

mal so nebenbei-pushback in eddl von gate c ohne aes? haarig......

Link to comment
Share on other sites

Aber für ein Produkt wofür man 25€ ausgibt,kann man doch erwarten,dass alles funktioniert wie es sein soll.

Ich mein,für den MegaAirport gibt es ja schon eine AES Lite-Version mit dem ganzen Bahn-Verkehr und den Bodenfahrzeugen,aber das hätte man doch wenigstenst auch noch hinzufügen können.

Sag mal Emi, wieso hast Du mich nicht schon längst auf diesen netten Herrn mit diesem unfassbar G**LEN nickname hingewiesen?

Also, Mister G*hansa. Du bist seit ca 41 Tagen hier angemeldet. Daher muss ich Dich kurz mal über die Dinge aufklären, die hier vor sich gingen, als Du noch nicht hier warst.

Es gibt Leute, die haben wie Stiere dafür gekämpft, dass EDDL überhaupt erst einmal eine Umsetzung erfährt für fsx.

Daher lasse ich es nicht zu, dass hier über meinen HomeAirport hergezogen wird. Wir sind der drittgrößte Airport in Deutschland.

Und ehrlich gesagt, dafür finde ich die hier im Betrieb befindliche DVD (MAD fsx, fs9 plus gratis prepar3d Umsetzung) schon fast zu preiswert.

(vgl. Aerosoft LIPZ, vgl. flytampa TNCM, ... ...)

Hier auf EDDL verkehren alle bedeutenden deutschen Airlines, auch wenn DE ab und zu komische Ideen entwickelt...

Und darauf sind wir stolz.

Frage mal nach dem drittgrößten Airport in den USA. Den wirst Du auch nicht für 0 AES credits bekommen!

Danke für Ihr Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

Vielleicht sollte man nicht gleich auf dem Neu User rumhacken und ihm vielmehr das Problem erklären.

Wenn ich das bisher so richtig verstanden habe, ist es halt für Addon Entwickler recht schwierig bzw sogar fast unmöglich die ursprünglichen FSX Fluggastbrücken so anzupassen, dass sie so aussehen wie in Wirklichkeit. Also haben die Entwickler zwei Möglichkeiten. Erstens die originalen Brücken zu verwenden bei denen sich dann jeder beschwert, dass sie die originalen Gegebenheiten nicht wiedergeben, oder halt was eigenes starres zu entwickeln was dann gut aussieht, aber eben keine Funktion mehr besitzt.

Ganz wenige Entwickler haben vielleicht auch Wege gefunden beides zu kombinieren, doch das ist wirklich eher die Ausnahme. Meist werden dann die originalen Brücken verwendet.

Bei AES hat man nun ne Möglichkeit gefunden eben die neuen starren Brücken durch eigene ebenfalls exakt nachgebildete Brücken zu ersetzten, die zudem auch noch sauber animiert sind. Diese Arbeit die dafür investiert werden muss, sollte eben auch honoriert werden, und deshalb kostet das ganze dann eben pro Flughafen etwas. Wobei es ja eben auch nicht nur die Brücken sind die man bekommt, sondern halt auch Push-Back, Catering etc. Es gibt aber auch genug Flughäfen die keine Credits kosten, sodass du es dort mal ausprobieren kennst. AES selbst ist kostenlos.

Zu AES Lite sei noch zu sagen, dass es dir eben nur einen schöneren Vorfeld- und Umgebungsverkehr liefert, damit alles etwas belebter aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verstehe natürlich deinen Unmut noch mehr Geld investieren zu sollen, aber wie gesagt es ist halt auch zusätzliche Arbeit notwendig die eben auch honoriert werden sollte. Probier es einfach mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Emi, wieso hast Du mich nicht schon längst auf diesen netten Herrn mit diesem unfassbar G**LEN nickname hingewiesen?

Also, Mister G*hansa. Du bist seit ca 41 Tagen hier angemeldet. Daher muss ich Dich kurz mal über die Dinge aufklären, die hier vor sich gingen, als Du noch nicht hier warst.

Es gibt Leute, die haben wie Stiere dafür gekämpft, dass EDDL überhaupt erst einmal eine Umsetzung erfährt für fsx.

Daher lasse ich es nicht zu, dass hier über meinen HomeAirport hergezogen wird. Wir sind der drittgrößte Airport in Deutschland.

Und ehrlich gesagt, dafür finde ich die hier im Betrieb befindliche DVD (MAD fsx, fs9 plus gratis prepar3d Umsetzung) schon fast zu preiswert.

(vgl. Aerosoft LIPZ, vgl. flytampa TNCM, ... ...)

Hier auf EDDL verkehren alle bedeutenden deutschen Airlines, auch wenn DE ab und zu komische Ideen entwickelt...

Und darauf sind wir stolz.

Frage mal nach dem drittgrößten Airport in den USA. Den wirst Du auch nicht für 0 AES credits bekommen!

Danke für Ihr Verständnis.

Ruhig...

Ich kann verstehen warum Nutzer über sowas meckern. 25€ sind je nachdem in was für einer Lage sich der jeweilige Kunde befindet nicht unbedingt als wenig Geld anzusehen. Außerdem darf der Kunde jederzeit fragen. Er bekommt dann seine Antwort und wenn er damit nicht einverstanden ist darf er auch gerne nachharken, da haben wir kein Problem mit. Im Gegenteil, wir begrüßen sogar das Feedback von Kunden.

Als "Rumgehacke" auf Düsseldorf sehe ich das auch nicht.

Der Kunde ist lediglich mit dem Produkt (ganz egal welches Addon) nicht zufrieden und das darf er auch gerne zeigen.

Die Tatsache dass ein Nutzer neu in diesem Forum ist spielt dabei überhaupt keine Rolle. Jeder Kunde oder potenzieller Kunde darf sein Feedback oder seine Fragen vor dem Kauf stellen. Man muss kein langjähriges Mitglied in unserem Kunden sein um Kritik äußern zu dürfen.

Und nur um das zu sagen:

Düsseldorf ist nichts Besonderes. Es ist ein Airport unter Vielen. Nichts weiter!

Bezüglich dem "viele Nutzer haben jahrelang darum gekämpft dass er überhaupt kam":

Hätte "viele Nutzer" mal damals das Forum und unsere offizielles Statements gelesen hätten diese Nutzer sich auch in aller Ruhe zurücklehnen können und anstatt um ihren Heimatairport zu kämpfen auch schlichtweg den ein oder anderen Flug mehr durchführen können. Wir hatten doch schon die ganze Zeit offen gesagt dass Düsseldorf nach München kommen würde.

Das in der Zwischenzeit andere Airports wie Weeze veröffentlicht wurden bedeutete keineswegs das Düsseldorf abgebrochen wurde. Auch da haben wir Zeitnah bei allen Beschwerden immer gesagt dass diese anderen Airports von anderen Entwicklerteams gemacht wurden. So ist das eben bei einem Unternehmen wie Aerosoft mit über 50 Angestellten für dass desweiteren noch diverse anderen Entwicklerteams arbeiten.

Du musst dich auch nicht wie der "Beschützer Düsseldorfs" oder wie ein Vater gegenüber anderen Forenmitgliedern aufführen (Das ist es zummindest was ich deinem Post entnehme).

Und wieso ich dich nicht früher über diesen Post informiert habe? Du bist kein Forenmoderator!

Link to comment
Share on other sites

Wieviel auf mich rumgehackt wird,nur weil ich neu bin.

Danke christian1974 und Emi für eure Antwort,dass wusste ich nicht.

P.S: Ich finds natürlich auch geil dass mein Name Zensiert wird.

Wir zensieren dich nicht, die Zensur geht nicht von Aerosoft aus. Das sind nur einzelne User, aber um die musst du dir keine Gedanken machen. Ignorier die negativen Posts einfach.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

.... Ignorier die negativen Posts einfach.

Dafür hat das Forum sogar eine "Ignorelist" auf der auch bei mir so mancher User mitllerweile gelandet ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Normalerweise bewegen sich bei Gates bei keinem Addon flughafen. Das muss man mit AES aufstocken

Das ist so aber nicht richtig. Es stimmt zwar, dass es einige Entwickler gibt, die auf die (meiner Meinung nach teilweise sehr unzureichende) default Jetways verzichten, genauso gibt es aber ausreichend viele Addons, wo dies schon der Fall ist, z.B. FSDT, und wenn mihc nicht alles täuscht auch die eine oder andere Szenerie aus dem Hause Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use