Jump to content

27"-iMac mit 2 zusätzlichen Displays in derselben Auflösung möglich ?


Guest

Recommended Posts

Hallo und guten Tag zusammen
Ich bin neu hier und hocherfreut, in Bezug auf X-Plane ein Mac-Forum gefunden zu haben und hoffe, von euch Hilfe zu erhalten.
Ich möchte meine auf das Frühjahr geplante Neuanschaffung in Form eines 27"-iMac (i7, 3,5 MHz) (zurzeit Mac Mini 2011) mit zwei zusätzlichen Displays in derselben Auflösung von je 2560x1440 Pixel verbinden, um die X-Plane-Flugsimulation realistischer erscheinen zu lassen. Wird die dreifache Auflösung von 2560 x1440 Pixeln überhaupt unterstützt oder müsste die Auflösung auf 3x1920 Pixeln reduziert werden?
Auf der Suche nach der richtigen Verbindung bin ich immer wieder auf die Produkte von Matrox (TripleHead2Go) gestossen. Da sie aber diverse Modelle anbieten, weiss ich einfach nicht, welches Produkt ich für mein Vorhaben erwerben müsste. Ich wäre sehr froh, diesbezüglich Hilfe von euch zu erhalten. Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüsse
ryma
Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

die Auflösung wird wohl unterstützt. Wenn das Betriebssystem die 3 Monitore (als einen großen) verwaltet, kann man das X-Plane 10 Fenster einfach über alle Monitore aufziehen.

Mit einer so großen Auflösung habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Allerdings wird wohl die Leistung, die ja die Grafikkarte bringen muss, eher das Problem werden, sofern die Landschaft auf alle drei Monitore dargestellt werden soll.

Mit TripleHead2Go habe ich selbst leider keine Erfahrung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe an meinem iMac auch weitere 2 Monitore dran. Allerdings läuft nur auf dem iMac das Cockpit und auf den einen Monitoren iGMAPhd und den anderen mein FMC oder Karten von Flughäfen.

Ich glaube, für 3 Monitore mit Cockpit sollte der iMAC leider zu schwach sein, wenn man eine schöne Landschaft haben möchte.

Da sollte wohl eher ein PC oder MAC PRO her. Das ärgert mich auch etwas, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use