Jump to content

Oslo V2


Scarabeus

Recommended Posts

Moin,

hab mir heute Oslo V2 installiert, alte Version deinstalliert, nur ich sehe keinerlei Taxy Linien noch Beschriftungen der selben Auch nicht auf dem gesamtem Vorfeld. Bei der alten Version war alles da.

Hab auch das Config Tool getartet, auf Extreme gestellt und aktiviert....immer noch keine Linien, Gate oder Rollwege.

jemand eine Ahnung ?

Gruß

post-33504-0-56723700-1391265127_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hmm...weiß nicht...muß ich mal neu installieren

So hab es nun neu installiert als Admin und siehe da.....es ist alles so wie vorher. Immer noch keinerlei Linien oder beschriftungen.

Ich verstehe das nicht...hatte nie Probleme bei Add Ons. Werde mal den Rechner neu starten, obwohl ich nicht glaube das dass irgend etwas ändern würde. Versuch macht ja bekanntlich klug...na mal sehen, ich berichte

Link to comment
Share on other sites

So hab nochmal ein Screenshot aus der Luft und bei Sommerwetter gemacht.

Wie man sieht fehlen auch die Runway texturen und alles andere. So macht fliegen in Oslo keinen Spaß -((

post-33504-0-31972100-1391291676_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt. Da hat sich vielleicht ein Fehler beim Download eingeschlichen. Das kann passieren.

Moin,

ne den hab ich schon zum dritten mal runtergeladen von allen 3 unterschiedlichen Servern...aber es bleibt so..ich verstehe das nicht.

Werde Morgen am Mo. mal Aerosoft direkt anrufen, vielleicht kann der technische Support mir weiter helfen.

Ist das erste mal das ein Addon nicht funzt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es gibt Neues, allerdings nicht von der Hotline von Aerosoft.....da ist ja ständig besetzt, weil die nur eine Leitung haben...sowas icst doch echt traurig. Eine Leitung für ganz Deutschland. :clap_s:

Also nun hab ich selbst ein wenig rumprobiert, und bin auf die glorreiche Idee gekommen mal die FSX_CFG zu löschen und sie neu generieren zu lassen. Allerdings nicht bevor sie nicht gespeichert wurde. Und siehe da.....alle Rollwege und Beschriftungen sind da. Aber alles ist quasi auf Anfang gestellt. sämtliche PMDG Liverys sind weg und noch so einiges andere. Die Startmelodie ist wieder zu hören. Tja so als ob man den FSX gerade erst neu installiert hat....das kann es doch nicht sein. Nur wegen einem Addon mach ich doch nicht den ganzen Flusi Neu. Ich probiere morgen nochmal bei der Hotline mein Glück, oder hat jetzt nach den neuesten Erkenntnissen jemand eine Ahnung woran es doch noch liegen könnte ?

Hilfe ist immer Willkommen :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Wenn nach dem Löschen der FSX.cfg deine PMDG Liverys verschwunden sind hast du irgentetwas anderes falsch gemacht.

Die Liverys hängen in keiner Weise mit der FSX.cfg zusammen.

Was du nach dem Löschen des FSX.cfg neumachen musst sind die Keyboardassignments und die FSX Settings. Und natürlich muss der HIGHMEMFIX neu hinzugefügt werden.

Du hattest vorher dann irgentwelche Settings in deinem FSX (sehr wahrscheinlich irgenteinen Tweak) die verhindert haben dass die Szenerie richtig dargestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, die Information welche Liveries für das jeweilige Flugzeug vorhanden sind steht in der aircraft.cfg in Simobjects-Ordner im FSX-Hauptverzeichnis. Ich wette, wenn Du die alte fsx.cfg-Datei wieder aktivierst, sind die Liveries immer noch nicht da.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also die Liverys, sind, nachdem ich die FSX CFG zurück kopiert habe, wieder da, nur die Rollwege etc....bei Oslo V2 wieder nicht....schon Merkwürdig. Was sollte ich Eurer Meinung jetzt eher tun ?

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Versuche das ganze nochmal mit der FSX.CFG.

Dann müsste FSX die auch wegen Modulen u.a Fsuipc etc. fragen.

Wähle dann eine PMDG aus und stell Dich auf einen Flughafen, FSX müsste auch nach Modulen der PMDG fragen.

Beende FSX, füge wie schon geschrieben HIGHMEMFIX=1 unter Graphics ein oder nutze zum tweaken Botje.

Starte FSX und schau ob alles ok ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use