Jump to content

EDDP ohne Schnee


Ralf_EDDP

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Airport Halle/ Leipzig gekauft, der übrigens soweit ganz toll ist.

Wenn ich jedoch die Jahreszeit einstelle, verändern sich nur die Bäume.

Nagut, dachte ich, ist nicht so schlimm, bei VFR Germany gibt's ja auch keine Jahreszeiten.

Bei meinem gestrigen Flug fiel mir jedoch auf, dass auf den Brücken (Autobahn, etc.) sehrwohl Schnee liegt.

Weiß jemand Rat?

Danke

Ralf.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du den Airport mit der Option VFR Germany ist aktiv installierst, wird eine Bodenlayout ohne Jahreszeiten aktiv, damit es zu Vfr Germany passt. Wenn Dundiese option bei der installation nicht aktivierst, wechselt auch der Boden auf Schnee.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schaue mal in deinen <FSX>\Aerosoft\German Airports 2\Scenery Ordner, dort solltest Du mehrere Dateien haben, die mit EDDP-1_aerial_VFRGermany.BGL bis EDDP-5_aerial_VFRGermany.BGL bezeichnet sind, sowie ebenfalls 5 Files mit EDDP-1_aerial.off bis EDDP-2_aerial.off

Wenn Du alle mit *_VFRGermany von *.BGL auf *.OFF umbenennst und die mit nur _arial.off auf _arial.BGL, dann sollte das auch nur mit einem Neustart des FS erledigt sein.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal. Probier ich heute abend mal aus.

Noch ne andere Frage: Die Grastextur ansich ist ziemlich verwaschen. Bei andere Szenerien (z.B. Seychelles X) sind, zumindes bei.den Screenshots, richtige Grashalme animiert.

Gibt es für EDDP Ersatztexturen?

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gibt es für EDDP Ersatztexturen?

Nein.

Ausserdem sollst Du ja fliegen und keine Grasshalme zählen, lol.

Je detailierter die Texturen, destso höher der Speicherbedraf und dann endet das alles wieder in der OOM Diskussion. Manchmal muss man auch verzichten können, erhöht den Nutzungsspaß :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

Jahreszeiten kann man für Addon Flughäfen auch bequem mit dem Aerosoft Launcher einstellen, oder nach Season Toll suchen in Win...

Aber wie Du ja weißt betrifft nicht die VFR Serie.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Ralf,

Jahreszeiten kann man für Addon Flughäfen auch bequem mit dem Aerosoft Launcher einstellen, oder nach Season Toll suchen in Win...

Aber wie Du ja weißt betrifft nicht die VFR Serie.

Ist aber hier nicht das Thema, denn das Seasontool schaltet in der Regel nur Bäume um, nicht aber den Boden. Der wird automatich gesteuert, ausser wenn VFR Germany bei der Installation ins Spiel kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hat leider nicht funktioniert.

Nach dem Ändern der Dateien war das Flughafenareal weg und die Rollbahnen auf dem FSX Grund. Dort ist der Grundriss des Flughafens anders, sodass die Südbahn in einer idyllischen Einfamilienhaussiedlung endet.

Also habe ich den Flugh. de- und wieder installiert. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, VFR Germany zu wählen oder auch nicht.

Jetzt ist's erstmal wie vorher. Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden!!!

Danke

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann wirst Du die Endungen der EDDP_x_arial.OFF Dateien nicht korrekt auf *.BGL geändert haben, sodass sie nicht geladen werden.

Solltest Du nochmal prüfen, leider zeigt der Explorer die Endung nicht immer mit an, je nach Ordnereinstellung. Da kann ggf. das CMD (Dos) Fenster hilfreich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich glaube, daran liegt's.

Es beiben OFF- Dateien, egal, wie ich sie nenne.

Können Sie mir diese zum Runterladen senden? Bei "EDDP Rollwege falsch" hat mir ein

Mitglied so auch schonmal sehr weitergeholfen.

Link to comment
Share on other sites

Ggf kannst Du Deinen Explorer umstellen...im Menu....

Datei Bearbeiten Ansicht Extras

Únter Extras auf "Ordneroptionen" dann auf Ansicht.

Häckchen weg bei .... Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Dann siehst Du die Endungen der Files richtig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use