Jump to content

left sidewall - neuen Airport hinzufügen


midlive

Recommended Posts

Ich möchte gerne weitere Airports in das Display auf der "left sidewall" der B777 von PMDG einfügen.

In einem Tutorial von Flight-Sim-Channel wird erwähnt, das man das machen kann.

Bin bis jetzt leider weder in der Bedienungsanleitung noch sonst wo fündig geworden.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke im voraus für eine Info

Peter - midlive -

Link to comment
Share on other sites

ich hatte es mal vor Monaten geschafft. Das ganze funzt nur auf Kommandoebene (Eingabeaufforderung) Zudem finde ich diese Charts sehr klein und unübersichtlich und habe es deshalb auch aufgegeben.

du kopierst dein zB: EDDF.pdf in das Verzeichnis /applications

dann gibst du ein

pdf2png.jar EDDF.pdf EDDF.png

dann hast du einen Ornder Namens EDDF

darin enthalten eine EDDF.p001.png

dann:

png2map.jar EDDF.map

dann hast du eine EDDF.p001.map und diese kannst du dann in den Ordner maps kopieren

Viel Spass

besser kann ich sowas nicht eklären :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Krähe,

dein Hinweis hat mir voll geholfen.

Ich habe aber festgestellt, dass man nicht über die Eingabeaufforderung gehen muss,

denn im Ordner "applications" stehen bereits die zwei Konvertierungs-Routinen "pdf2png.jar" und "png2map.jar".

Meine Vorgehensweise war also:

1. die PDF-Datei in den Ordner "applications" kopieren (wie von dir beschrieben)

2. Doppelklick auf "pdf2png.jar", dann wir die PDF in eine PNG konvertiert

3. Doppelklick auf "png2map.jar", dann wird aus der PNG eine MAP

4. Diese dann, wie von dir beschrieben, in den Ordner MAP der B777 kopieren

Danke nochmals, Dein Hinweis ist mir einen Punkt wert

Gruß

Peter - midlive -

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use