We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ChrisZet

Einige Fragen zum Tool

Recommended Posts

Hi,

ich benutze den PFPX nun schon eine Weile und das Tool hat nun alle anderen Flugplaner bei mir abgelöst. Mir sind jedoch noch ein paar Dinge aufgefallen:

Wenn ich in der World Map mit dem Mausrad zoome und die Karte dann wieder bewege, kommt es sehr oft vor, daß dann nur noch ein kleiner Teilbereich (wie ein Ausschnitt) aus der Karte beweglich oder zoombar bleibt. Ich versuche dann "irgendwohin" in andere Menüs zu klicken, sodaß die Karte dann wieder normal funktioniert.

Exportiere ich eine Route nach "PMDG Simulations" (<FSX>\PMDG\FLIGHTPLANS), so wird die Datei mit einem Fehler gespeichert. Zum Beispiel wird die Route EDDT-DTMB mit der Endung ".rt2" gespeichert, ich muß das dann immer noch mal umbenennen. Richt wäre ".rte", sonst kann ich die Flugpläne nicht in die NGX oder T7 laden. Ich kann die Routen auch noch für die NGX oder T7 einzeln exportieren (<FSX>\PMDG\FLIGHTPLANS\NGX oder <FSX>\PMDG\FLIGHTPLANS\777), da stimmt das Format. Aber meine PMDG AddOns greifen alle nur auf den FLIGHTPLANS-Ordner zu. Habe ich da vielleicht was falsch eingestellt?

Es kommt sehr häufig vor, daß ich nach berechnetem Flugplan im OFP-Menü seltsame Flight Level erhalte. ZBsp. mit der 738NGX bei der Route "EDDT GERGA M725 BESKO UZ36 MAREM UP31 DOSEL UP994 DETSA UY106 NIKMA UN737 RONAB UM738 DIDON G727 ATLEL DTMB" bekomme ich ein "INIT ALT: FL230" und dann auf der gesamten Strecke ein ALT von FL220. Ich habe dann einfach noch ein paar mal ohne Änderungen den Flugplan neu berechnet und dann ein Max ALT von FL390 erhalten, was korrekt ist. Ich sollte aber laut Plan nach 45min noch einmal von FL380 auf FL370 sinken und nach weiterer 1h Flug wieder auf FL390 steigen. Ganz schlimm war es mal bei einigen Langstrecken, da sollte ich von FL350 wieder um 10000FT sinken, dann wieder steigen. Oder der ganze Flug soll wie das meist immer gleiche "INIT ALT:230" verlaufen, egal ob mit 737 oder 777, mit oder ohne Step Climb. Mache ich da was falsch? Ich benutze immer aktuelle Navdaten, erstelle die Routen aber immer selbst (VA Vorgabe), nie durch PFPX. Ich gebe auch alle Daten korrekt ein. Es werden auch keine Errors angezeigt, das Wetter kommt von ASN.

Gruß, Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

und sorry für die etwas verspätete Antwort zu Ihren Fragen...

Welche Version verwenden Sie?

- wir haben in der letzten Version (1.13) einige Verbesserungen an der Weltkarte bzw. Route Editor - könnten Sie testen, ob Sie immer noch Probleme haben? (Weltkarte - Problem: evtl. einen Screenshot posten, damit wir den Fehler nachvollziehen/nachstellen können).

- Flight Level: der Airway M725 ist ein Low-Level Airway limitiert auf max. FL240. Deshalb plant PFPX einen Initial Climb von FL230.

- Das Problem mit 10000Ft sinken und dann wieder steigen haben wir mit der neueren Version auch verbessert.

Falls weitere Probleme auftreten, sind wir über Ihre Reports und Erfahrungen sehr dankbar,

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

mit der neuen Version ist der Fehler beim Speichern der Route (<FSX>\PMDG\FLIGHTPLANS) nun behoben. Auch die Flight Level wurden korrekt berechnet. Ich werde morgen einen Langstreckenflug planen und das noch mal überprüfen. Der Fehler mit der Karte tritt manchmal noch auf, ich werde davon mal einen ScreenShot machen.

Dank und Gruß,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Berechnung der Flight Level stimmen leider imer noch nicht, auch bei Kurzstrecken. Hier mal ein Screenshot der Strecke RJGG - EDDL. Flugzeug war die B777 von PMDG. Wetter kommt von Active Sky Next.

pfpx_flightlevelowjn8.jpg

Das Problem mit der Karte besteht bei mir immer noch. Vor allem, wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Fix/Waypoint/Airport gehe und dann die Karte verschieben/zoomen möchte. Es läßt sich dann nur ein Ausschnitt verschieben.

pfpx_worldmaphijiu.jpg

Ich benutze mehrere Monitore, vielleicht hängt das ja damit zusammen. Aber auch mit nur Einem habe ich das Problem mit der Karte.

Gruß, Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab noch mal getestet und das Problem tritt immer dann auf, nachdem ich mit der Mouse auf einem Airport ging/klickte und dessen Infos angezeigt wurden. Danach kann man nur noch im Felde des "Infobereichs" zoomen oder verschieben.

Gruß, Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Airway A333 ausgehend von IGROD folgt einem True Track von ca. 352°, was bei einer Variation von knapp über 9° West in diesem Gebiet einem Magnetic Track von 001° entspricht. Deshalb rechnet PFPX mit Odd Flight Levels.

Leider konnten wir das Problem mit der Karte/Route nicht nachproduzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...