Jump to content

Scenery Germany 4 - Jetzt online!


Sasa

Recommended Posts

Heiß erwartet und nun endlich da:

Der vierte Teil der erfolgreichen Scenery Germany-Reihe ist nun in unserem Download-Shop verfügbar!

Die Scenery Germany 4 deckt das Gebiet von Hessen, Thüringen und Teilen Nordbayerns mit sämtlichen bekannten Städten und Landschaften ab.

Doch damit nicht genug! Des weiteren sind 25 hochdetaillierte Flugplätze sowie mehrere Helikopterlandeplätze in gewohnter Qualität enthalten - darunter erstmals auch ein internationaler Flughafen. Flugplatz-Charts der Deutschen Flugsicherung sowie ein ausführliches Handbuch sind natürlich ebenfalls dabei.

Freuen Sie sich auf ausgedehnte Erkundungsflüge über die historischen Städte Thüringens, das Rhein-Main-Gebiet, den Thüringer Wald oder die Rhön, welche mit der Wasserkuppe die Geburtsstätte der Segelfliegerei beherbergt.

Die CD-Version mit gedrucktem Handbuch und Flugplatz-Karten wird in Kürze (Mitte Juni) verfügbar sein.

Weitere Informationen gibt es hier: Scenery Germany 4

49.jpg

40.jpg

12.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wann kommt der im Manual angekündigte UT-Europe Patch?

Dann, wenn Flight1 den veröffentlicht. Da haben wir keinen Einfluss drauf.

Ich glaube nicht, dass das sehr lange dauern wird, da Allen (Entwickler von UT) bereits alle nötigen Daten vorliegen hat und ein sehr verlässlicher Mensch ist. Allerdings ist er momentan für zwei Wochen im (wohlverdienten) Urlaub. Also bitte noch etwas Geduld! Die Szenerie ist gerade einmal seit 12 Stunden online...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

@Sascha

Vielleicht ein Punkt, der in einem späteren Update zu berücksichtigen ist, vielleicht schreibe ich diese Zeilen auch umsonst und alles hat doch seine Richtigkeit.

Es geht um die Ausrichtung der Oberkirche in Bad Frankenhausen. Wenn die Blickrichtung Richtung auf dem Screenshot Richtung Norden ist, so neigt sich der Turm bei Euch in die falsche Richtung. Richtig wäre bei Blickrichtung von Süden in Richtung Norden, eine Schräglage nach rechts.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Frankenhausen , das letzte Bild (auch Blickrichtung nach Norden).

Es handelt sich dabei zwar nicht um ein Problem, was den Spielablauf wesentlich behindert, aber wenn sich die Authorin schon die Mühe gemacht hat, den schiefsten Turm Deutschlands zu integrieren, dann finde ich sollte er auch eine Neigung in die richtige Richtung haben.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helipiloten,

für alle diejenigen die gehofft haben sie könnten nun in Thüringen auch etwas Heli fliegen, kommt bald die Abhilfe. Im Helipack 1.8 sind diejenigen Kliniken in Thüringen enthalten die die SG4 "ausgelassen" hat. Ebenso die Uniklinik Frankfurt.

http://img378.imageshack.us/img378/7486/ffm24ts.jpg

http://img48.imageshack.us/img48/9853/020dz.jpg

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf den Plätzen von SG4 Bäume auf den Runways. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Herbert Brentrup

webmaster@bruch-piloten.de

Link to comment
Share on other sites

Austauschtexturen? Vielleicht die von Lennart Arvidsson? Der hatte nämlich dummerweise eine eigentlich für Untergründe gedachte Graslandschaft mit Bäumen bedacht.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich mal drauf. Seit der Neuinstallation aber nicht mehr.

Da muss es ein anderes Problem geben.

Die Bäume werden mehr wenn ich die Dichte hoch stelle, und wenn ich die Dichte komplett deaktiviere sind die Bäume auch weg auf den Runways.

Es kann also nicht an den Ground-Texturen liegen...

Gruß

Herby

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallation? Komplett alle Flusi-Verzeichnisse gelöscht oder nur Dateien überschreiben lassen?

Ansonsten... Manipulation in der terrain.cfg?

Nehme mal die Originale von der FS9-CD (dort in einer CAB-Datei enthalten).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ach ich hatte hier mal irgendwann alles neu machen müssen weil ich da ein Problem in Hamburg hatte...

Immer "Back to Desktop" bei Tag...(habe vorhin auch gelesen woran das gelegen haben könnte)

Dann hatte ich den Rechner komplett mal neu gemacht, also FORMAT C.

Mittlerweile habe ich schon wieder eine Menge drauf, und bisher auch nie Probleme gehabt. Ich musste immer "schmunzeln" wenn mir jemand sagte "Da sind ja Bäume auf der Runway"...

Ich selber habe sicher nicht an der terrain.cfg rumgefummelt weil ich davon keinen Plan habe, allerdings kann es ja auch irgendein ADD-ON gewesen sein, oder?

Wenn ich jetzt einfach die "originale" nehme geht mir dann vielleicht irgendwas anderes kaputt???

Gruß

Herby

Link to comment
Share on other sites

Also sind die Texturen von Lennart Arvidsson mit Scenery Germany nicht kompatibel ? Hatte das gleiche Problem.... Da muss man erstmal drüber nachdenken.

Ist das nur eine bestimmte Textur, die Probleme bereitet, oder ist das gänzlich unkompatibel ?

Finde die Feld Texturen von ihm sind nämlich die besten die es als Freeware gibt...

Die Wald texturen sind eh nicht so mein Fall, die würd ich wohl auch mit denen aus Project Blue Sphere oder so tauschen, wenn das Problem damit gelöst wäre...

MFG, Lennart

Link to comment
Share on other sites

erklärung is ziemlich simpel und schlamperei von aerosoft bzw. sg-team:

die meisten airports in sg4sind nicht designed, sondern simple mit AFCAD gezeichnet.

zwei lösungen: mal scenery.dat löschen und neu vom fs machen lassen. kann helfen.

ansosnten per hand nen exclude drüber legen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

erklärung is ziemlich simpel und schlamperei von aerosoft bzw. sg-team:
welche meinst Du? Meine Erläuterung oder Idee mit den Bäumen auf den Gebieten? Oder was von Aerosoft oder vom SG4-Team? Ich gehöre ja weder zum Aerosoft-Team noch zu SG4.

zwei lösungen: mal scenery.dat löschen und neu vom fs machen lassen. kann helfen.

ansosnten per hand nen exclude drüber legen.

Ersteres Unsinn. Zweiteres auch eher nicht hilfreich, weil ein Exclude nur viereckig liegen kann und Du damit weitere Probleme Dir einhandelst.

Also sind die Texturen von Lennart Arvidsson mit Scenery Germany nicht kompatibel ?
Ich hole dazu mal weiter aus. Hatte leider letztes Jahr dazu hier einiges geschrieben. Da aber die Threads hier nach ein paar Monaten wieder gelöscht werden ist alles weg. :(

Was passiert:

Lennart tauscht Bodentexturen aus. Nichts verwerfliches, im Gegenteil. Sie sind teilweise superschön. Nur dummerweise hält er sich nicht an von Microsoft vorgegebene Elemente der Landklassenverteilung. Was bedeutet dies:

Die Landklassentexturen sind nach Nummern sortiert. Diesen Nummern ist dann z.B. zugewiesen, dass Nr. 10 eine Graslandschaft darstellt, Nr. 116 vielleicht einer dörflichen Bebauung und Nr. 40 von mir aus Wald. Genau danach legt man als Designer nun einen Untergrund. Wenn ich also im Design eine Graslandschaft haben möchte (es gibt nur davon eine kleine Anzahl bei Microsoft), dann nutze ich nun genau diese Nr.10 z.B.

Graslandschaft wird von fast allen Teams genutzt, um die Flugplatzflächen darzustellen.

Jetzt geht Lennart her und ändert genau diese eine Landklasse und lässt dort Büsche oder Bäume zu, die dann per Autogen darauf positioniert werden. Das Problem ist damit manifestiert und hat nichts mit einer Nichtkompatibilität zwischen SG und Lennart zu tun, sondern mit einer Nichtkompatibilität zwischen Lennart und dem MS-Landklassensystem. Es fällt nur im Standard nicht auf, weil Microsoft von Landklassen her kaum Elemente des eigenen Systemes nutzt.

Weiteres Problem bei den Lennart Texturen war (damals in der Nähe von Hamburg nachgewiesen), dass man nicht alle Texturen per VTP-Kommando ohne CTD-Probleme setzen/nutzen konnte.

Sorry, wenn z.T. technisch erläutert. Ist aber vielleicht nötig, um Zusammenhänge darzustellen.

die meisten airports in sg4sind nicht designed, sondern simple mit AFCAD gezeichnet.
tja, geht halt schneller. Mir gefallen Dinge wie die Wasserkuppe auch besser.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

bezog sich nich auf dich, ich denk, du suchst an ner falschen stelle.

wird im fs9 nen airport nur mit ner afcad gemacht ohne excl von autogen, dann tauchen bäume auf. der hase im pfeffer is dat AFCAD programm vom swordy. als er es gebaut hat, gab's noch kein sdk und er hatte nur infos vom fs8.

nen screenshot des probs wird ziemlich sicher zeigen, das es default trees sind vom autogen und nich austauschtextures.

und ersteres is nur dann unsinn oder übeerflüssig, wenn der user nix geändert hat in dem scenery verzeichnis.

zweiteres is dann richtig, wenn man den freeware excluder bentuzt - wüßt allerdings nich, wo der probleme macht. wenn einer natürlich nen globales exclude damit macht, über den ganzen platz, kanns blöd aussehen.

aber wenn man die excl selektiv macht und dann in ner einzelnen xml zusammen fasst und dann compiliert, gibts keine probleme.

ich fnid dein engagement gut, aber wozu? du hast nix mit sg4 zu tun, deine sachen sind toll und nur leider wirste irgendwo mit genannt.

is doch sache von aerosoft und dem sg team, sich hier zu äußern, und nich von dir!

Link to comment
Share on other sites

war ne klasse idee, allerdings hat das mit dem löschen der scenery.dat im ordner von SG4 nicht geklappt.

habe immer noch bäume auf der runway. wenn ich denen zu nahe komme gibts nen crash...

also ich brauch wirklich bald ne lösung...

ist schon ärgerlich knappe 40 euro ausgegeben zu haben für eine sache die man nicht nutzen kann...

gruss

herbert brentrup

Link to comment
Share on other sites

wird jetz endlich auch engagierten und tollen leuten wie rainer duda klar, was für'n schrott aerosoft und sg hier gemacht haben???

da jibbet nix zu beschönigen oder auf was anderes abzuscbieben!

das is einfach schrott, der nich mal freeware niveau hat. und dat is nich emotional, sondern faktisch belegbar.

herbert: meinst, du kommst mit dem freeware excluder klar? ich würd ja gern nen set afcads und excludes machen, die die fehler beheben, aber ich hab sg4 nich. kann also höchsten helfen.

Link to comment
Share on other sites

ich denke ich komme mit dem programm nicht klar, da ich es nicht kenne...

müsste mich erst dort reindenken usw...

aber das kann es ja nicht sein. ich kauf ne scenery und gehe eigentlich auch davon aus das die funktioniert.

bisher gab es auch nie probleme...toi toi toi...

ich bin selber pilot (real), war auch schon auf vielen plätzen der SG-Reihe in der Realität und muss sagen, dass mir die plätze bisher immer gefallen haben.

vor allem mein heimatplatz gefällt mir natürlich gut EDLH - Hamm Lippewiesen... Ist schon gut gemacht.

Ich hoffe ja noch auf eine Antwort eines der Hersteller dieser Scenery, oder von Aerosoft...

ansonsten muss ich wohl mal nach Paderborn rüberfliegen und diese Frage direkt an jemanden dort stellen...hehe

sind ja nur ein paar minuten flug von hamm.

gruß

herby

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse ja wirklich nichts unversucht hier.

Nun habe ich sämtliche Scenerys deaktiviert hier. Nur die SG4 war an.

Und trotzdem waren die Bäume noch auf den Plätzen...sehr merkwürdig...

Hatte mir gedacht, alles deaktivieren und nach und nach die ADD-Ons wieder aktivieren um den Übeltäter zu entlarven...

Jetzt habe ich nur das Gefühl, dass der Übeltäter SG4 selber ist. Dann verstehe ich aber nicht warum es bei Kollegen, die sich die Scenery ebenfalls gekauft haben einwandfrei funktioniert....

Ihr merkt schon...die Sache lässt mich langsam aber sicher verzweifeln hier.

Gruß

Herbert Brentrup

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herbert,

ach und noch was. die bäume sind definitiv autogen und nicht bloß texturen...
und es hängt mit geänderten Grundtexturen zusammen.

Ganz einfach RTFM die Microsoft-SDKs (read the f... manual) lesen. Stichwort agn-Files und Positionierung von Häusern, Bäumen und Texturen.

Aber Ihr macht das schon. :roll:

Klaus:

wird jetz endlich auch engagierten und tollen leuten wie rainer duda klar, was für'n schrott aerosoft und sg hier gemacht haben???
Keine Sorge, ich hatte mir schon viel früher ein Bild über Highlights und Schwächen machen dürfen und damit auch anderen Personen meine Meinung deutlich kundgetan. Aber rein technisch und atmosphärisch begründet und nicht auf Grundlage nur von Nutzung von AFCAD. Dies alleine heißt nicht, etwas ist gut oder schlecht. Man kann es nämlich auch geschickt nutzen.

das is einfach schrott, der nich mal freeware niveau hat. und dat is nich emotional, sondern faktisch belegbar.
Dann mal los. Stift ist gezückt. Bin gespannt, ob wir gleiche Kritikpunkte haben. :wink:

Und übersehe nicht, dass die SG4 nicht nur aus einer Ansammlung von Flugplätzen besteht.

Die Aerosoft-Leute werden übrigens einfach Pfingsten frei haben. Oder was meint Ihr?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Tja, habe jetzt die ganzen .agn Dateien von der CD kopiert, hat jedoch im Bezug auf Bäume nichts gebracht. Ich habe auch die originale Terrain.cfg von der CD geladen, auch nichts. An den Texturen selber kann es ja kaum liegen... Was kann man noch versuchen ?

Link to comment
Share on other sites

Schönen Guten Morgen,

ich habe das Programm "Ground Environment" von Flight1. Dachte mir, vielleicht liegt es ja an den Texturen von denen. Also Backup der originalen Texturen gemacht. Leider hat das immer noch nix gebracht. z.B. habe ich in EDEB - Bad Langensalza einen richtigen kleinen Wald auf der Bahn.

@Rainer:

Ich kenne mich mit Programmierung und den SDKs von MS nicht aus. Ich möchte auch nicht daran rumfummeln. Vielleicht gibt es noch ne andere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herbert,

Ich kenne mich mit Programmierung und den SDKs von MS nicht aus. Ich möchte auch nicht daran rumfummeln.
ist auch nicht nötig. Ich war und bin nur der Meinung, dass Du Dir mit Fremdtexturen (von wem auch immer) Dein Problem eingehandelt haben müßtest. Die Erläuterungen mit SDK etc... waren für andere hier bestimmt und deren Kenntnis über die Erzeugung solcher Autogen-Wälder - oder deren Vermeidung. Ich behaupte mal, ich war damals so ziemlich einer der ersten, die sich mit LWM/VTP und Autogen beschäftigt haben. :roll:

Kannst Du bitte hier mal einen Screenshot reinstellen? Bitte mit Positionsangabe und Flugplatz-Kürzel.

Und ich versuche nur in dem Zeitraum zu helfen, bis hier kompetenter Aerosoft-Support innerhalb kürzester Zeit die Lösung hinschreibt. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use