Jump to content

Jahres Abo bei Pfpx?


Recommended Posts

Hallo. Ich plane mir PFPX zu kaufen.

Aber ich lese und sehe höre (in einigen Youtube Videos) etwas von "Jahres Abo" für bestimmte Daten.

Nun wollte ich wissen, um was für Daten handelt es sich da genau (Wegpunkte, Wetter) und kann man das Programm weiterbenützen wenn man dieses Abo nicht verlängert? Beziehungsweise fallen nach dem Kauf irgendwann (regel- oder unregelmäßig) irgendwelche Kosten an um weiter Routen planen zu können?

Danke für eure Antworten

Link to post
Share on other sites

Hallo flusicaptn,

unter den Links findest Du schon einige Informationen.

Es sei gesagt, das mit dem Kauf von PFPX eine 365 Tage Lizenz zum PFPX Server enthalten ist. Dann kannst Du gemüdlich mal 1 Jahr prüfen wie es Dir gefällt ,mit super aktuellen Daten Deine Flugpläne zu berechen und ein komplettes Flightplanpackage mit Notams Wetterverhersagen zu erhalten.

Nach 365 Tagen kannst Du dann völlig normal mit dem Programm arbeiten, allerdings werden dann die Wetter/Winddaten vom letzten onlinebesuch benutzt. Allerdings kannst Du auch danach den Wind manuel eingeben. Schau es Dir halt mal an. Mach einfach eine Flugplanung offline, und dann schaust Du ob diese Daten für Dich ausreichend sind. Des weiteren haben wir auch Schnittstellen zu anderen Wetterservern bereitgestellt z.b. REX.

Bei den Wetterdaten bzw PFPX Server Daten verhält es sich ähnlich wie bei den NAV Daten. Manche wollen absolut uptodate sein, machen reicht das alle vierteljahr, und andere sagen, mir reichen die Daten die mit dem Programm geliefert werden.

Einfach mal testen, und dann kannst Du Dir Deine Meinung dazu bilden.

Bei Fragen kannst Du uns gerne ansprechen.

Viele Grüße & viel Spass mit PFPX,

Carsten

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...