Jump to content

Einstellungen - Gewichte nur x1000


Recommended Posts

Hallo,

gerade habe ich mir die V1.12 angeschafft.

Bei dem Versuch, die Einstellungen mit/für PMDG 737 abzugleichen wollte ich auch die Gewichtsvorgaben anpassen.

Jedoch werden immer drei Nullen angehängt!?

Also wenn ich die Vorgabe 185 lbs. ändere auf 175 und mit <TAB> das Feld verlasse, steht dort 175000 lbs.

Und 0,175 einzugeben (oder 0.175), um das zu kompensieren ist nicht möglich, da ein Dezimalwert nicht vom Programm akzeptiert wird.

Wie geht das also? Oder ein Bug?

Grüße

Jens Mohr

Link to comment
Share on other sites

um welches Feld handelt es sich genau?

Bin gerade auf der Arbeit...

Soweit ich mich erinnern kann generell bei den Einstellungen - WEIGHTS,

aber auch im "normalen" Planungsbetrieb z.b. beim Contingency Fuel,

weiteres kann ich erst heute Abend sagen mache dann mal ein paar "vorher"-"nachher"-Screenshots.

Gruß

Jens Mohr

Link to comment
Share on other sites

um welches Feld handelt es sich genau?

Hallo nochmal ;-)

Endlich Feierabend....

So, hier also ein paar "Screenies":

Aircraft -> Configuration "(Manual)" -> Weight adjust - während ich im Feld bin:

Aircraft-Weight-Adjust-bei%20Eingabe.png

Und nachdem ich mit <TAB> das Feld verlassen habe (weder das + noch die drei Nullen habe ich geschrieben):

Aircraft-Weight-Adjust-nach%20Eingabe.pn

Etwas besser noch zu erkennen bei der Payload:

So siehts vor der Eingabe aus:

Payload-Baggage-vor%20Eingabe.png

So ist es bei der Eingabe (beachten: die "mit-hoch-gerechneten" Payload und Zero-Fuel Felder):

Payload-Baggage-bei%20Eingabe.png

und so, nachdem ich das Feld mit <TAB> verlassen habe. (Auch hier habe ich die Nullen nicht eingegeben.)

Payload-Baggage-nach%20Eingabe.png

(Passiert auch bei "Cargo")

Hoffentlich sind die Bilder soweit klar, also hinreichend aussagefähig.

EINSTELLUNGEN - WEIGHTS:

Analog verhält es sich mit der Eingabe bei ALLEN Feldern in den "Weights"-Einstellungen, außer mit der Long-Range-great-circle distance.

Der <RESET>-Button funktioniert. Es werden die "Standard"-Werte eingetragen.

EINSTELLUNGEN - PLANNING / UNITS:

Das Problem tritt auf bei: "Circuit Out dist" und "Circuit In dist".

So, das waren einige Felder. Aber wohl nicht alle, vermute ich mal.

Wenn ich eine vollständige Liste erstellen soll würde das auch gehen, aber nicht "übernacht" ;-)

Ach ja...

System:

ASUS-Z87Pro, i7-4400K, 16GB, GTX770, Win7-64, FSX+Acc-Exp, FSUIPC-Full, PMDG 737-600 bis 900, TOPCAT 2.73, PFPX 1.12

Viele Grüße

Jens Mohr

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

ich habe gerade versuch Deinen Fehler zu reproduzieren, ist mir leider nicht gelungen, bei mir ist alles normal.

Kannst Du ggf mal Deine Aircraft Configuration File per Bild posten...... Weltkugel...Aircraft Manager.... Aircraft Database... Doppelklick auf Dein Fluzeug ?

Ich hab eine Standard 737 700 erstellt und hab alles probiert, aber bei mir kam der Fehler nicht.

Optional wäre auch eine re installation gut.

Viele Grüße, Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

schön, dass wir beim "Du" angekommen sind ;-)

Das Bild der Aircraft Configuration File stelle ich heute abend online.

(Wenn Du mir sagst, welche und wohin, dann könnte ich ggf. natürlich auf direkt eine erforderliche Datei mailen.)

Zuvor werde ich ein Re-Install durchführen und die folgenden Änderungen protokollieren.

Mal sehen, ob es dann geht oder wobei genau der Fehler erzeugt wird / wonach er erstmals auftritt.

Ich melde mich auf jeden Fall hier mit dem Ergebnis (Einen Screenshot der im Augenblick aktuellen Aircraft Configuration File werde ich mal sicherheitshalber VOR der neuinstallation beiseite speichern ;-)

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

danke für das Bild.

Also ich hab genau die gleichen Einstellungen, hab aber nicht diesen Fehler. Christian und ich haben heute Nachmittag auch noch verschiedene Windows Einstellungen probiert ( Systemsteuerung... System & Sicherheit....Zeit, Sprache und Region....Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat.....weitere Einstellungen...und da dann auf zurücksetzen gehen) ...

Wir vermuten da ggf noch einen Fehler, sodas er automatisch aus dem 12 ein 12000 macht.

Allerdings hoffen wir das der Re Install das gewünschte Ergebnis bringt.

Viel Erfolg.....und freuen uns aufs Feedback..

Viele Grüße, Carsten

Link to comment
Share on other sites

- AeroSoft NavData-Ordner für PFPX (...\öffentliche dokumente\...) gescihert, da ich den Cycle 1313 installiert hatte und mir noch nicht klar ist, ob ich den Cycle mit dem NavData-Programm von AeroSoft ohne Weiteres nochmals installieren kann.

- Alte PFPX-Installation ohne Fehlermeldung gelöscht über Systemsteuerung->Programme...-> deinstallieren

- Neustart durchgeführt

- PFPX Re-Install durchgeführt (ohne AeroSoft-Launcher), ist ohne Probleme durchgelaufen

- PFPX gestartet; Es wurden keine Registrierungsinformationen abgefragt

- PFPX hat neue DB festgestellt und fragt, ob Routen überprüft werden sollen -> Antwort <JA> -> nichts passiert. (Wie auch... Airac1302)

- Route Database Fenster wird geöffnet, die obersten drei Routen sind markiert, Route Filer ist sichtbar aber Leer -> meine Entscheidung: CLOSE

- PFPX Hauptfenster zeigt noch (oder wieder) einen Schedule, den ich angelegt hatte (dieser wurde offensichtlich nicht mit gelöscht beim Deinstallieren)

- PFPX-Einstellungen geöffnet (Weltkugel)

- Weights gewählt (zeigt die bekannten Grundeinstellungen in KG)

- Scheduled-Adults-Feld ausgewählt

- 77 eingegeben

- <TAB> gedrückt

- Scheduled-Adults-Feldinhalt: 77000 kg

- Focus springt auf Scheduled-Children-Feld

Soooo'n Ärger ;-) nun geht's erst Mal weiter mit "Trial und Error"...

- Aircraft Database geöffnet, das einzige Flugzeug gelöscht, AC-DB wieder geschlossen

- Hauptfenster -> Einzigen (alten) Schedule gelöscht (Sicherheitsabfrage bestätigt)

- PFPX geschlossen

- Installations-NavDB mit Explorer gesichert

- Airac1313-NavDB mit Explorer eingespielt

- PFPX gestartet -> Abfrage "A new Database... continue?" -> Antwort <Ja> -> Route-DB wird validiert 9041 Routen, davon 1231 "outdated" (keine Fehlermeldung)

- Route-DB geschlossen

- Aircraft-Manager->Aircraft-DB geöffnet->new from template

- "PMDG Boeing 737-800 NGX Winglets" gewählt -> "Apply"

- PFPX automatisch im Aircraft Editor (Screenshot)

Aircraft_Editor_Native.png

- Save->Safe Aircraft (ohne Fehler)

- Wieder in Aircraft-DB->die 737 (D-AJCM) ausgewählt -> Apply

- Hauptfenster-> Flight -> New -> "D-AJCM" ist vor-ausgewählt, bzw. schon eingetragen

- Payload -> 100 Adults, 0 Children 0 Infants -> soweit, so gut

- Baggage und Cargo -> (Screenshot)

BaggageCargo.png

- Das hat also nichts gebracht ;-(

Nun beende ich die Detail-Protokollierung und "Stochere" mal ein wenig in den Bytes...

Mal sehen, ob wir dahinter kommen. B.t.w.: wird ein Installationprotokoll angelegt?

Bin für jeden Tip Dankbar.

Bis denne

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

das hört sich ja schrecklich an.....grummel

Hast Du zufällig einen zweiten Rechner / Notebook / Nettop ?

Wenn ja versuch doch mal eine clean installation auf diesem Rechner. Ggf auch nochmal die Installationsdatei neu runterladen.

Dann auch bitte nicht Deine Flieger importieren, sondern eine 737 700 erstellen. Check das mal. Dann kannst Du schritt für Schritt Deine Daten importieren, so siehst Du dann von wo aus der Fehler produziert wird.

VG, Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe keine Flieger importiert.

Die einzige nach der Installation vorhande Maschine wurde nicht mit-deinstalliert. (Sollte evtl. mal in die De-installationsroutine aufgenommen werden, ob auch "selbst erzeugte" Daten mitgelöschtwerden sollen. Die Registrierungsinformation wurde bei der Zweitinst. auch nicht abgefragt, war somit also noch vorhanden; d.h. die Registry wurde möglicherweise "unsauber" hinterlassen.)

Nach der zweiten Installation habe ich einzig den (noch) vorhandenen Flieger gelöscht und dann "from Template" die 737 angelegt.

Bei dem neuen Flieger habe ich dann nur noch das Kennzeichen eingetragen.

"Importiert" habe ich die Nav-DB in den öffentlichen Dokumenten.

Wie dem auch sei, ich habe noch drei weitere Rechner zum Testen, auf denen aber nichts vom FSX ist.

Das sollte aber kein Problem sein, soweit ich das beurteilen kann.

Grüße Jens

Link to comment
Share on other sites

Na da brat' mir doch einer 'nen Storch ;-)

Gleicher Rechner, andere HDD - also anders Win7-64 und es geht!

Das ist aber blöd, wenn ich immer neu starten muss, um zwischen Planung und Flug zu wechseln.

Kann evtl. das Problem sein, dass ich VB-Express, Lazarus-Delphi, etc auf der FSX-Platte installiert habe?

Ich schalte nochmal um zum FSX und fummel da ein wenig rum.

Jaaa, ich weiß, eine neu aufgesetztes Windoofs ist auch eine Möglichkeit, wird aber vorerst als Plan-X angesehen.

Mr. Jens -> :mallet_s: <-Mr. Windoofs

Bis gleich

Jens

Da bin ich wieder...

Bin gerade am "Stochern", habe zwischenzeitlich einiges De-Installiert und ein paar Neustarts gemacht.

Unter anderem auch nochmal PFPX gelöscht. Und ich stelle fest, dass in der Registry noch sämtliche persönlichen Einstellungen vorhanden sind. Vorteilhafter Weise auch die Standard-Werte der Gewichtseinstellung ;-)) Wäre dann Plan-B.

Alle PFPX-Hinweise in der Registry gelöscht + Neustart (bis gleich...)

PFPX neu installiert -> ohne Erfolg...

So, nun über die Registry die 175 lbs. gesetzt, das hat das Programm akzeptiert. Allerdings bleibt das Problem mit den anderen Angaben "Baggage", "Payload", etc...

Sieht nach "Neu Aufsetzen des BS aus ;-(

Mr. Windoofs-> :mallet_s: <-Mr. Jens

Alles Weitere Morgen.

Schönen Feierabend

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

etliche Tage später...

Die Lösung war eine Neuinstalation Win 7 mit allem Drum und Dran.

Nun funzt alles und ich kann endlich tief in meine NGX einsteigen.

Einen konkreten Fehler bzw. eine Ursache kann ich leider nicht benennen, so dass jemand, der den selben Fehler bekommt leider keine schnelle Lösung erwarten kann ;-(

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...