Jump to content

Großes Problem


asimo

Recommended Posts

Moin Jungs,

ich habe ein riesen Problem mit meiner 777.

Heute wollte ich eigentlich, noch einen Flug von New York nach Los Angeles machen.

So weit so gut, GPU angestöpselt, Heizung angeschaltet, Flugplan eingetippt, dann passierte es!!!!!!

Gerade als ich auf Exec. drücken wollte, war Schluss..... Ich kann keinen Knopf mehr bewegen, drücken oder oder oder.

Dass passierte mir letzte Woche auch, nur da störte es mich nicht so wie jetzt.

Woran liegt es, bisher konnte ich immer ohne Problem fliegen...

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

prüfe bitte mal folgendes in den X-Plane Einstellungen.

Ist da die MTBF angehakt? Falls ja, kannst Du es abwählen.

Bei mir hat das geholfen. Vielleicht löst das auch Dein Problem.

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

prüfe bitte mal folgendes in den X-Plane Einstellungen.

Ist da die MTBF angehakt? Falls ja, kannst Du es abwählen.

Bei mir hat das geholfen. Vielleicht löst das auch Dein Problem.

Gruß

Joachim

Moin, wofür steht denn MTFB?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

MTBF:

Mean Time Befor Failure. Mittlere Zeitspanne, bevor ein Fehler eintritt.

Fehler können in der B777 eingeschaltet sein.

Das kann man im B777 Menü abschalten (kein Haken bei Custom Failures setzen).

Auch sollten Fehler im X-Plane 10 Menü abgeschaltet sein.

Menü Flugzeug - Geräteausfälle.

Ganz unten links. Allow random Failures: Da sollte kein Haken sein.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei beiden Optionen habe ich die Häkchen raus.

Trotzdem trat der Fehler auf, es ist echt merkwürdig, Funktionen die ich auf der Tastatur oder dem Joystick habe, funktionieren auch dann.

Die Trimmung für das Ruder kann ich auch per Maus bewegen, nur halt alle Knöpfe die ich finden kann sind quasi verschwunden.

Mir wird auch nicht visuell angezeigt, dass dort eine Funktion auf dem Knopf ist, wie zum Beispiel ein Händchen oder ein Pfeil mit + oder -.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

Hast du die Heizung schon länger laufen? Also ist die Temperatur über 05°C (Kannste dir ja bei AIR anzeigen lassen). Falls du evtl. auch ein Klappern hörst, bei der B777 wird wohl auch erfrieren der Piloten simuliert, man hört es klappern (Zähne) und der Bildschrim färbt sich ganz leicht blau, weitere Folge ist, man kann keinen Knopf und keinen Schalter bedienen. Lösung ohne Neustart des Fluges, wäre das Wetter kurz zu manipulieren und es auf 30°C zu stellen, dann "taut" der Pilot auf und du kannst wieder reales Wetter o.ä. einstellen.

Klingt etwas blöd, ist da aber wirklich so! :D

Lg und Guten Rutsch

Julian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

Hast du die Heizung schon länger laufen? Also ist die Temperatur über 10°C (Kannste dir ja bei AIR anzeigen lassen). Falls du evtl. auch ein Klappern hörst, bei der B777 wird wohl auch erfrieren der Piloten simuliert, man hört es klappern (Zähne) und der Bildschrim färbt sich ganz leicht blau, weitere Folge ist, man kann keinen Knopf und keinen Schalter bedienen. Lösung ohne Neustart des Fluges, wäre das Wetter kurz zu manipulieren und es auf 30°C zu stellen, dann "taut" der Pilot auf und du kannst wieder reales Wetter o.ä. einstellen.

Klingt etwas blöd, ist da aber wirklich so! :D

Lg und Guten Rutsch

Julian

Hallo Julian,

also doch!!!!

Ich war die ganze Zeit der Meinung, etwas in dieser Richtung damals gelesen zu haben.

Bisher trat dies nie bei mir auf, passen würde, das die Temperatur ständig weit unter 0 Grad lag.

Einen blauen Bildschirm hatte ich nicht, die Heizung war eigentlich auch an.

Ich werde morgen einen Flug machen, mal schauen ob es wieder auftritt.

Guten Rutsch wünsche ich euch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

mein Problem hat sich erledigt=)

War tatsächlich die Heizung, mir ist auch klar, warum ich den Fehler nie vorher hatte=) im Sommer wird wohl keiner im Cockpit frieren oder?^^

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use