Jump to content

Dreamfleet 727 unter Windows 7


GeyerH

Recommended Posts

O.K., werde ich versuchen.

Sind AMD-Karten ein generelles Problem? Ein anderer Nutzer der DF 727 hat das Problem des Einfrierens auch mit einer NVidia GTX480.

EDIT: Ich denke, dass ich AMD-/Catalyst-Treiber ausschließen kann. Ich habe sowohl einen alten (12.4) als auch den neuesten (13.12 - hat zu völliger Systeminstabilität geführt) als auch v. 13.4 sowie überhaupt keinen Treiber getestet - jeweils nach sauberem Deinstallieren der vorher getesteten Variante. Mein Freezing-Problem wurde dadurch leider nicht behoben.

Es wäre so schön, es lösen zu können. Andererseits kann man sich auch ohne das virtuelle Kniebrett einrichten; und ich habe bereits ein Mittel gefunden, es zu ersetzen: das voll-analoge Kniebrett:

post-77579-0-43401900-1389901606_thumb.j

Auf jeden Fall danke ich allen, die hier mitgeholfen haben, vor allem Erwin, Otto und Shadow-NRW.

Vielleicht kommt irgendwann irgendwer doch noch auf die durchschlagende Idee.

In diesem Sinne

herzliche Grüße aus Dresden

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

wird am Abend erledigt; habe gerade keinen Zugriff auf meinen Simulator-PC.

Da Du ja FS2004 eigens zu Testzwecken frisch installiert hast, nehme ich an, dass Deine fs9.cfg mehr oder weniger die Standardeinstellungen des FS9 wiedergibt?

Gruß,

Harald

EDIT: Mal noch ein ganz anderer Gedanke: Kann es sein, dass diese Art Probleme durch die Anwendung des "Flight1 Registry Repair Tool" entstehen? Glaube ich zwar nicht, da gerade auch der Installer der 727 den richtigen Pfad zum FS2004 gefunden hat. Außerdem sollte der Fehler dann nicht bei Deaktivierung eines einzigen "gauges" verschwinden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

in der fs9.cfg habe ich lediglich in der Section "[GRAPHICS] TEXTURE_MAX_LOAD=", auf 2048 erhöht, und "MyTraffic X", im FS9 installiert, "MyTraffic X", wird aber nicht in der fs9.cfg eingetragen.

Zu dem "Flight1 Registry Repair Tool", kann ich Dir nichts sagen, habe das Tool noch nie benutzt.

MfG.

Erwin

PS: Die fs9.cfg kann man durch die verschiedenen Rechnerhardware Konfigurationen, natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, das solltest Du dabei berücksichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich habe jetzt zunächst erst einmal meine FS9.cfg gelöscht und FS2004 eine neue erstellen lassen. Damit kam es sowohl im Vollbild- als auch im Windows-Modus zum Einfrieren. Dann habe ich die nicht-hardwarebezogenen Inhalte von Erwins FS9.cfg in meine hineinkopiert, hat auch nicht geholfen.

Somit dürften meine FS9.cfg-Einstellungen nicht das Problem sein.

Ich werde jetzt mal den FS2004 komplett neu installieren und die 727 dahinein ebenfalls nochmals neu installieren.

Harald

Nachtrag: Ergebnis der Neuinstallation: Selbst bei einem völlig frischen und lediglich auf Version 9.1 gepatchten FS2004, in den hinein dann die DF 727 installiert wird, kommt es beim Aufrufen des Kniebrettes zum Einfrieren des Simulators. Damit dürften jegliche FS2004-immanenten Gründe und auch das Flight1 Registry Repair Tool als Fehlerquellen ausgeschlossen sein. Es muss sich also um ein Problem mit meiner Installation von Windows 7, seinen Zusatz- und Hilfsprogrammen oder irgendwelchen Treibern handeln, vielleicht Varianten von DirectX.

Ganz nebenbei: Im Webshop von Aerosoft ist die DF 727 ja als Win7-kompatibel deklariert. Ich frage mich gerade, ob man von Aerosoft irgendwie erfahren könnte, auf welchem System denn die Kompatibilität getestet wurde?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die DX 9.0c Runtimes sind bereits vorhanden - musste ich für ein anderes Flugzeug installieren. Also auch daran liegt's nicht.

Ich glaube, nach der gestrigen FS2004-Neuinstallationsaktion ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo Aufwand und Zweck weiterer Tests, die vermutlich ins Windows-System eingreifen müssten, nicht mehr in gesunder Relation zueinander stehen. Ich danke nochmals Erwin, Otto und Shadow-NRW ganz herzlich für die geleistete Hilfe!

Herzliche Grüße aus Dresden

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich frage mich gerade, ob man von Aerosoft irgendwie erfahren könnte, auf welchem System denn die Kompatibilität getestet wurde?

In diesem Fall schwierig. Im Fall der Dreamfleet 727 ist Aerosoft "nur" der Händler und techn. Angaben werden dann vom Hersteller übernommen.

Ansonsten erfolgt der Test immer auf einee "Grundkonfiguration": Betriebssystem auf aktuellem Stand + FSX + jeweiligs Addon. Mehr ist auf Grund der unzähligen Kombinationsmöglichkeiten Hardware-OS-Treiber-FSX-Addons schlichtweg nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

versuchs mal hiermit, das Tool untersucht / bearbeitet den Arbeitsspeicher und entfernt Treiber und Dienste aus dem Arbeitsspeicher die nicht für das Game gebraucht werden.

Die Treiber und Dienste werden in einer Datei auf der Festplatte gespeichert und können nach Beendigung des Game wieder zurück installiert werden oder den Rechner runterfahren und erneut starten dann werden auch wieder alle Treiber und Dienste in den Arbeitsspeicher geladen.

Man kann auch selber Treiber und Dienste auswählen die nicht gebraucht werden, die dann aus dem Arbeitspeicher entfernt werden (Druckertreiber, Internetdienste, Faxtreiber, etc.

Es sind zwei Profile in dem Tool eingerichtet "Default Vista Profil", "Default XP Profil", für Win7 kann das Vista Profil angewandt werden, das Profil kann auch erweitert werden.

Das Tool ist ein X64 Bit Tool benötigt also ein 64 Bit OS.

MfG.

Erwin

alacritypc.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke, habe es gleich mal mit dem Vista-Profil getestet, aber leider hat auch das nichts gebracht. Problem ist, dass ich mir bei Win7 noch nicht so sicher bin, was ich über dieses Profil hinaus noch schadlos deaktivieren kann...

Grüße,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use