Jump to content

FSX stürzt ab


kpetru

Recommended Posts

hallo !

seit ich den FSX unter Win8 (64bit) bzw. WIN8.1. 'fliege' habe ich das Problem dass der FSX immerwiedermal abstürzt.

die Situationen in denen er das tut sind aus meiner sicht immer andere - oft passiert es gleich beim einrichten eines fluges und ebenso oft mitten im flug .

im Windows ereignisprotokoll wird die uiautomationcore.dll als verursacherin angeführt - es ist die version

7.2.9600.16421 installiert

kennt jemand eine lösung zu diesem Problem ?

danke für feedbacks !

Kurt

Link to comment
Share on other sites

Versuch dir doch mal eine andere Version aus dem Internet herunter zu laden. Such mal bei Google. Ich glaube du musst mal gucken, ob du vielleicht eine neuere bekommst, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann auch sein, dass du sogar eine ältere brauchst. Hatte mit der auch schon Probleme. Ist aber schon länger her. Diese dll ist bekannt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich persönlich habe dieses Problem unter WIN7 mit 64 bit . Ich habe auch schon beide Versionen installiert, die angeblich Abhilfe schaffen sollten. Also die ältere wie die neuere Version. Bei beiden Versionen habe ich das Problem, dass der FSX nach dem Start, manchmal nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 20 Minuten, einfach abstürzt. Und anschließend geht nix mehr. Wenn ich ganz großes Glück habe, kann ich auf das FSX-Zeichen, welches sich nach dem Absturz unten in der Leiste befindet, mehrmals draufklicken und schon rehabilitiert sich das System. Das ist aber leider nicht immer so. Egal, ob ich mit oder ohne reale Wetterdaten unterwegs bin, ob ich mit Leistungsstarken Payware-Flieger in Leistungsstarken Paywareszenerien oder auch nur mit den einfachen FSX-Standartfliegern in ganz normalen FSX-Gebieten unterwegs bin, beiden Versionen konnten bei mir leider keine Abhilfe schaffen.Und ich habe mal im Netz nachgeschaut. Bin nicht der einzige. Bei einige klappt es, bei einigen leider nicht. Und das ist sehr ärgerlich. Gerade wenn ich z.B. mit der QW BAe alle Flugdaten im FMC eingegeben habe, unterwegs bin und dann nach 20 oder 30 Minuten alles abstürzt. Das kostet nicht nur wertvolle Freizeit, sonder auch wervolle Nerven!!!

Was ich herausgefunden habe ist, wenn der FSX einmal abgestürzt ist und ich dann noch mal alles neu lade, starte und zu einem zweiten Flug (versuch) starte.......dann hält das System. Warum auch immer.

Habe schon manchmal darüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen und alles sein zu lassen. Kenne einige, die es gemacht haben. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum hier zu diesem Probelm noch keiner die genau Ursache herausgefunden hat und hierfür ein, von mir aus auch ein Payware-Update, herausgebracht hat. Da würden sicherlich die ein oder anderen gerne etwas darfür bezahlen.......Hauptsache der, Ihr FSX stürzt nicht immer und immer wieder ab.

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum hier zu diesem Probelm noch keiner die genau Ursache herausgefunden hat und hierfür ein, von mir aus auch ein Payware-Update, herausgebracht hat.

Wie soll das denn Funktionieren ?

Der FSX ist eine 32Bit Anwendung das ist so und bleibt auch so.

Der Quellcode ist im Besitz von MS.

Bei so vielen Systemen in der Welt die den FSX installiert haben, kommt es zu solchen Fehlern.

Ohne das ich dir etwas unterstellen möchte sitzt der Fehler sehr oft vor dem PC.

Als Beispiel :

Arbeitsspeicher ALLE in Ordnung ?

FSX als Admin installiert ?

SP installiert ?

FSX-cfg komplett richtig eingestellt ?

Addons als Admin installiert ?

Addons richtig installiert ?

Das ist ein kleiner Auszug von möglichen Ursachen zu deinem Problem.

Wie du siehst spielen sehr viele Faktoren eine große Rolle, so das es unmöglich ist ein wirksames Update zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

in der FSX.cfg, in der Section "[GRAPHICS]", schon "HIGHMEMFIX=1", eingetragen?

Die "UIAUTOMATIONCORE.DLL", mit der Vers.-Nummer "6.0.6001.18000", ins FSX Stammverzeichnis eintragen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hier im Fall von Thomas währe sicherlich auch die Meldung aus eventvrw wichtig.

Geb in suche über start "eventvwr" ein, ..dann Windoes-Protokolle---dann Anwendungen ...aufrufen und nach FSX Fehlermeldung suchen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank, dass Ihr hier geantwortet habt. Und sorry, dass ich erst jetzt darauf zurück schreibe. Ich hatte einiges Privat wie auf der Arbeit um die Ohren.

Zuerst gehe ich auf die Mail vom Erwin ein:

"......in der FSX.cfg, in der Section "[GRAPHICS]", schon "HIGHMEMFIX=1", eingetragen?"

Ich sage jetzt mal einfach nein, weil ich das noch nicht kannte. Also habe ich das gerade mal direkt dort eingefügt. Habe ich das so richtig gemacht:

clb0bw65118b0g3sc.gif

"HIGHMEMFIX=1" steht ganz oben. Zumindest stürzte der FSX gerade bei einem Testflug mit einer Carenado C337 auf dem Weg von Harle nach Helgoland nicht ab!

Jetzt zu den UIAUTOMATIONCORE.DLL Datein! Ich hatte lange Zeit die aktuelle, letzte also 2. Version installiert gehabt. Brachte aber nix. Ist immer und immer wieder abgestürzt. Also habe ich mit einem Kollegen genau wie die 2. Version nun die 1. Version installiert.....und zwar so, wie es hier unten beschrieben ist:

Start / Alle Programme / Zubehör / Rechtsklick auf Eingabeaufforderung --> Als Administrator ausführen.

Dann in das Verzeichnis navigieren, wo der FS installiert ist und die nun ältere uiautomationcore liegt (die zu zuvor dort schon hinkopiert hast). Die Navigation ist hier etwas schwierig.

Ich nehme an, dass der FS bei Dir im Verzeichnis C:\Programme\FSX liegt. Sollte das nicht stimmen, musst Du unten einfach Dein Verzeichnis angeben. Sollte der FS nicht auf C: sondern auf D: liegen, musst Du natürlich unten C: durch D: ersetzen. Leider heißt der Ordner Programme eigentlich "Program Files", deshalb bedienen wir uns eines Tricks:

Tippe bitte folgendes ein. An der Stelle wo <TAB> steht, drückst Du die Tabulatortaste auf der Tastatur. Dadurch wird "Program Files" automatisch geschrieben. Wo <ENTER> steht, drückst Du die Eingabetaste bzw. Enter auf der Tastatur.

Also bitte eintippen:

C: <ENTER>

cd\Pro<TAB>\FSX <ENTER>

Das ergibt dann cd\"Program Files"\FSX. Du drückst dann "Enter". Jetzt befindet Du Dich im Verzeichnis C:\Program Files\FSX.

Jetzt registrieren wir die Datei. Bitte tippe folgendes ein:

regsvr32 UIAutomationCore.dll

Das war's dann auch schon. Jetzt kannst Du die Eingabeaufforderung schließen.

Das ganze ist hier bei "Möglichkeit 2" auch mit Bildern dargestellt: http://www.fsx-info.de/?p=23143

Die haben bei Schritt 1 bzw. 2 eine andere Variante gewählt, wie ich. Ist aber das gleiche Vorgehen.

Du schaffst das :-) ( ........................der Kollege ist bei mir immer sehr obtimistisch :-) )

Aber auch mit der ersten Version stürzte der FSX am Mittwoch bei einem Testflug von Sitka aus ab. Nun habe ich es gerade mit dem Vorschlag vom Erwin versucht. Wie schon geschrieben, zumindest hat er gerade gehalten. Ist ja schon mal was.

Da ich den FSX vor gut zwei Jahren von dem habe installieren lassen,der mir den Rechner FSX-Technisch für meine Bushflüge zusammengebaut hat, weiß ich noch nicht einmal, ob ich hier als Admin eingetragen bin. Da auch er als FSXler unterwegs ist, denke ich aber schon! Was ich immer mache ist, wenn der FSX gestartet wird, dass ich diesen immer mit einem rechts Klick als Admin starte. Kann ich denn feststellen, ob ich alle Szenerien als Adim installiert habe? Ist das nachträglich möglich? Spiele schon mit dem Gedanken, alles zu deinstallieren und dann so nach und nach als Admin zu installieren. Wäre ja auch eine Möglichkeit, auch, wenn das ein Haufen Arbeit ist. Habe nicht wenig installiert. SP ist aber drauf! Aber vielleicht brauche ich ja auch "nur" ein paar Szenerien oder Flieger nachträglich richtig zu installieren!

Gruß,

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

- Den Eintrag HIGHMEMFIX=1 hast du richtig gemacht

- Die Anweisung regsvr32 UIAutomationCore.dll ist u.U kontraproduktiv. Es reicht die Datei einfach ins FSX Hauptverzeichnis zu kopieren

- Den FSX von jemand anders installieren zu lassen ist schlecht, weil man nicht weiß, was derjenge gemacht hat

- "SP ist aber drauf!" Welches, SP1 und SP2 oder nur SP1?

- Nacghträglich feststellen, was als Administrator installiert wurde geht nicht.

IMHO beste Lösung: FSX und alle addons sauber (über Systemsteuerung) deinstallieren und alles neu installieren, aber nocht im vom Installer vorgeschlagenen Verzeichnis sondern z.B. unter C:/FSX oder wenn vorhanden auf einer anderen Festplatte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

der Eintrag HIGHMEMFIX=1 ist korrekt.

Die UIAUTOMATIONCORE.DLL wird nur in das FSX Stammverzeichnis kopiert.

Gehe in dein FSX Ordner und suche dort nach der UIAUTOMATIONCORE.DLL

Markiere diese DLL und mit rechts-Klick auf Eigenschaften, da siehst du die Version

post-38195-0-26151600-1390751768_thumb.j

Durch den Hinweis von Erwin #12

Jetzt überprüfe das du nur eine UIAUTOMATIONCORE.DLL im Ordner hast.

Vielleicht hast du beide Versionen im Ordner zu liegen.

Mit einen rechts-klick auf die fsx.exe kannst du "Programm als Admin ausführen" aktivieren

post-38195-0-44328900-1390752230_thumb.j

Ich hoffe es hilft dir

Nachtrag

Otto war schneller

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich meine, dass habe ich schon mal gemacht und brachte mich leider nicht weiter. Aber es noch mal zu versuchen, kann ja nicht schaden. Ich schau' mal, dass ich das die Woche gebacken bekommen werde. Bin gerade beruflich einiges eingespannt. Aber Du hast ja den Weg oben beschrieben. Ich denke, ich soll das machen, wenn der FSX abgestürzt ist, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

war gerade mit der C337 von Anchorage nach Eureka / PAZK unterwegs. Noch auf Anchorage auf dem Taxiways 17:45 Uhr unserer Zeit stürzte der FSX ab. Nach einem "munteren" herumklickern auf dem FSX-Symbol in der Leiste war zum Glück der geladene Flug mit dem abgespeicherten VFR Flugplan wieder da. Anschließend konnte ich ganz normal den Flug zuende fliegen. Ich habe zwei Aufnahmen der Fehler gemacht, die mir angezeigt wurden. Was meiner Meinung nach schon auffällig war ist, dass um 17:45 Uhr kein Fehler in dieser Liste aufgeführt wird. Schon komisch!

clc4mwicprz3d8w92.jpg

clc4o5jslh2vvq6h2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal mal auf Details reiter klicken und das hier dann einfügen bei dem FSX Fehler ?.

Ggf. auch mal nach anderen FSX-Fehler schaun ob dort was anderes steht ?

Um 17:45 hat sich das FSX Fenster geschlossen ohne Fehler bzw. Absturzmeldung oder ....

wenn das so sein sollte, hattest Du den FSX auf Win 8.0 und das Update auf Win 8.1 gemacht oder ?

Bei Antwort= "ja", FSX neu installieren, da das Update aus dem Store einiges an der Win REG zerstört bezüglich FSX, ist ein bekannter Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe Dir mal ein paar Bilder von den letzten Fehlern, die ich heute hatte, gemacht. Immer erst "Allgemein", dann "Details"! Hoffe, ich habe das verständlich wie aber auch richtig hochgeladen. Der erste Fahler um 16:07 Uhr und der letzte Fehler um 19:44 Uhr! Der FSX stürzte mal wieder ab. Diesmal um 16:27 Uhr und auch hier ist der Fehler / Absturz nicht in der Liste aufgelistet. Warum auch immer! Absturz heist, er blieb hängen. Also der FSX hat sich von selbst geschlossen und das kleine Bildchen vom FSX war dann unten in der Taskleiste zu finden inkl. einem schwarzen Bild auf dem TFT! Diesmal hatte ich aber wieder Glück. Nach einem "wilden herumklickern" auf dem kleinen Zeichen in der Taskleiste war der FSX kurz darauf wieder da. Anschließend passierte nix mehr. Habe mit der Carenado C208, der N28AN, heute drei Flüge unternommen, die ich jeweils extra neu geladen habe. PANC > 48AK / 48AK > 1AK8 / 1AK8 > PANC. Alle drei Flüge konnte ich ohne Probleme abfliegen.

Ach ja. Ich habe das Betriebssystem "WIN 7 mit 64 bit" nicht "WIN 8"!

cle7g4u3e9eoy3lo5.jpg

cle7h5fp8psq9toj9.jpg

--------------------------------------------------------------------------

cle7hkxuvof9o0wvp.jpg

cle7hwkbcd39c6lit.jpg

--------------------------------------------------------------------------

cle7i95qjft3p0c51.jpg

cle7ioyxlizqeppbp.jpg

----------------------------------------------------------------------------

cle7j1rg4q1j09fg5.jpg

cle7jgd6rkih4gqk5.jpg

-----------------------------------------------------------------------------

cle7jums86hqfrsz9.jpg

cle7k5q2bmcmhaet1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sorry wegen Win8/8.1 ......macht nix :-) Und adden kann ich Dich leider nicht. Habe kein Skype! Aber ist egal. Dann fliege ich halt im FSX bis er abstürzt, starte bzw. lade neu und dann klappt es ja.

Trotzallem, vielen Dank für Deine Hilfe :excellenttext_s:

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mal noch eine Frage...

c++2005/2008/2010 sind aber als x86 vorhanden oder ?

Sowie Netframework 4.5?

Treiber alle auf neustem stand, auch Hardware, Joysticks etc.?

Directx9.0c Runntimes installiert ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use