Jump to content

EFASS Electronic Flight Assistant (kostenloser Flugplanungs-Software)


Mario Donick

Recommended Posts

ja klar, hab die leerzeilen auch mit nem editor rausgelöscht..und danach eine .fms datei erstellt. Ich kann die erstellte Datei dann auch in Plan-G laden, es zeigt mir dort allerdings keine Route an

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Nein, ich hab es bisher mit vier verschiedenen Flugplänen getestet, und es hat jedes mal funktioniert. Ich frag mich echt was bei mir da jetzt anders sein soll als bei dir. Da dir Plan-G keinen Pfad anzeigt scheint er ja irgendwie mit deiner fms Datei nicht zufrieden zu sein. Vergleiche am Besten mal einen mit X-Plane gespeicherten Plan mit deinem editierten vielleicht findest du ja so den Fehler.

Link to comment
Share on other sites

hi lonewulf47, ich habe das gleiche problem. wie ist das eigentlich mit plan g, kann man dort nicht wie mit efass automatisch flugpläne mit nav´s, ndb´s u.s.w. generieren lassen sondern immer nur direkt, automatisch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mir den neuesten Datensatz von Aerosoft erworben und korrekt installiert.Jetzt habe ich folgendes Problem:

Im Fenster steht zwar der aktuelle Cycle 1402,nur findet EFASS keine Route mehr.Es wird geladen und geladen,ohne Erfolg.

Erst wenn ich über einen Drittanbieter (VATRoute & Co) die Route suche,bekomme ich die komplette Route.Selbst kreieren Funktioniert übrigens einwandfrei

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
habe es gerade probiert. Habe LOWS - EDDH, EDDH - EGLL und EDDH - KILM getestet ... Klappt hier. EFASS als Admin gestartet, NavDataPro Cycle 1402.
Sag doch mal den Start und Zielflughafen.... dann kann ich mal testen....
EFASS Version 1.0.1606-5877.
Gruß
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Habe diverse Routen getestet, sowohl Kurz- als auch Langstrecke. Ich denke daran kann es nicht liegen. EFASS ist auch auf den aktuellen Stand. Werde heute Abend mal alles deinstallieren und neu aufspielen. Vielleicht hat sich bei mir ja doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen beim NavData update.

Werde dann noch mal Rückmeldung geben.

Trotzdem danke

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jups,

das wars denn wohl mit dem "kostenlosen" EFASS, da poppt auch bei mir plötzlich bei Start und während des Betriebes für jeweils 1 Minute ein Fenster auf ...

Nur der "Buy-Button" scheint da Erlösung zu bringen ...

Hmm, da bleib ich doch bei meinem Favoriten - Plan-G.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Also ganz so schlimm empfinde ich das Nag Window auch nicht. Man kann es schnell zur Seite schieben und nach etwas Zeit wegklicken.

Das halte ich für akzeptabel um es im Blick zu behalten. Es ist noch nicht so gut wie Plan-G für die Kartenansicht, aber in anderen Punkten merklich besser. Bin ich bereit es jetzt zu kaufen? Nein. Aber wenn es sich etwas weiterentwickelt würde ich das nicht ausschliessen. Ich greife häufiger auf Efass als auf PFPX zurück, was einiges sagt.

Link to comment
Share on other sites

War irgendwie zu erwarten!

Wenn ich aber bedenke, dass ähnliche Produkte gerne mal 50 € kosten.....

Ich war bisher total begeistert, werde es mir wohl kaufen.....

Link to comment
Share on other sites

Das Nag-Fenster könnte ich ertragen. Wie ist denn der Preis? Bin gerade nicht am X-Plane Rechner und im EFASS Forum finde ich keinen Hinweis. Wenn es nicht übertrieben ist würde ich den Programmierer gerne unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keinen Überblick, welche Konkurrenzprodukte es gibt. Kann mir jemand ein vergleichbares Produkt zum antesten empfehlen?

Für VFR nehme ich Plan-G, aber der Umfang von EFASS ist für IFR wunderbar. Sollte also schon ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja via xuipc oder wir das heißt. Zumindest die Verknüpfung zum sim geht damit. In wie weit die scenery Datenbank ausgelesen werden kann, kann ich nix zu sagen. Im Zweifel hilft das forum vom fscommander weiter.

Gruß

Send with my mobile device.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use