Jump to content

Geschwindigkeiten wird nicht erreicht


Tomatensalat83

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich die Reiseflughöhe erreiche und das FMC zu ACT ECON CRZ wechselt, steht dort ein N1 Schub von 84.1%, die werden annähernd erreicht, jedoch wird nicht mal annährernd die gewollte Reisefluggeschwindigkeit erreicht (Ich fliege mit 280 kts / M0.805 sollte aber auf 305 / M.086 kommen). Dabei habe ich noch Rückenwind, es besteht keine Overspeedgefahr (die rote Makierung tritt später auf) und auch die Thrust Limits lass eine Menge Spielraum. Ich habe auch meinen Joystick (X52 Pro) ganz zurückgefahren und teilw. sogar die Throttles deaktiviert, damit kein Signal durchgeht.

X-Plane 10 64bit (10.25 Nicht Beta)

B777 1.5.1

X-Squawkbox 64bit

Lg

Julian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

kannst du uns Screenshots von deinem Panel zeigen bitte? Bestimmt ist irgentwo lediglich ein Problem mit deinem Konfiguration was wir so hoffentlich finden können.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, auf Bild 8 sieht es so aus als sei der Hebel für das Fahrwek in der DOWN Position. Allerdings steht die EICAS Anzeige auf UP... Kannst du bitte einmal visuell von außen checken ob das Fahrwerk auch tatsächlich eingefahren ist?

Das Tempo würde auch dazu passen. M.82 ist die höchsgeschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk. Und genau das Tempo fliegt deine 777 und das mit reduzierter Leisung.

Wenn man also davon ausgeht dass es sich nicht um einen Bug handelt scheint das Fahrwerk der wahrscheinlichste Grund für das Problem zu sein.

Ps.: Warum ist die APU noch an? Gibt es da einen Grund für? Vielleicht könnte das auch damit in Zusammenhang stehen dass du nicht so schnell fliegen kannst, da müsste ich mal mein FCOM checken was ich grade leider nicht zur Hand habe...

Link to comment
Share on other sites

@fwmeier: LNAV und VNAV sind beide aktiv

@Emi: Das mit dem Fahrwerkshebel scheint die Perspektive zu sein, visuell ist das Fahrwerk eingefahren. Es ist regelmäßiger (vergessen zu erwähnen :( ) Fehler, ich habe diese Szene nur nachgestellt (also auf die Schnelle) und vergessen auch die APU abzuschalten. Aber bei allen anderen richtigen Flügen, habe ich APU abgeschaltet und Fahrwerk eingefahren.

Was mir auch aufgefallen ist, im CLB Modus zieht die Kiste richtig gut, die maximale Geschwindigkeit wird wie gewollt erreicht, schaltet das FMC jedoch auf CRZ um, dann wird die Maschiene langsamer. Ausgleichen kann ich nur manuell, mit dem normalen Autopiloten für Geschwindigkeit muss ich auf M1.xx hochfahren, damit die Maschiene 10kts schneller wird.

EDIT: Habe X-Plane vor kurzem neuinstalliert und somit auch die B777, der Fehler bestand auch vor der Neuinstallation

Lg

Julian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Heinz,

Ich habe die Maschiene aus dem Aerosoft store, dort habe ich wohl auch das Update 1.5.1 (so wurde es im Menü angezeigt) runtergeladen. Nun bin ich in einem anderen Forum auf den Patch 1.5.1.1 gestoßen. War eure 1.5.1 von Anfang an mit dem Hotfix? Wenn nicht kann es ja sein, dass ich sofort die 1.5.1 von euch runtergeladen habe, wo noch gar kein Patch drin ist?

Ich war ja scheinbar der einzige hier mit dem Problem.

EDIT: Ich sehe gerade in meinem Downloadordner habe das 1.5.1 Verzeichnis vom 30.08.2013 (letzte Änderung)

Lg

Julian

Link to comment
Share on other sites

Also die Professional Edittion ist nicht aktuell (1.5.1), das hatte ich ja bereits im August schon geschrieben.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/71072-aerosoft-update-b777-version-151/#entry513230

Hatte das Ganze dann selbst mit Philipp geklärt, weil mir das mit den Aerosoft-Updates dann zu blöd wurde und fliege seit mitlerweile 5 Monaten mit der aktuellen v1.5.1.1.

Aerosoft sollte (muss) unbedingt was am Qualitätsmanagement machen, denn als zahlender Kunde sollte man davon ausgehen, auch immer die aktuelle Version zu bekommen

und nicht immer selbst nachforschen zu müssen, ob´s jetzt auch die richtige ist oder nicht. (war ja auch nicht das erste mal)

Auch wie mit dem Hamburger-Airport-Addon umgegangen wird, ist eigentlich schon ein Unding. Da hat sich jetzt nach einem ganzen Jahr immer noch nix getan und die Kunden bekommen gesagt,

dass man ja die ganzen Texturen neu machen müsste...........man aber eigentlich mit anderen Addons beschäftigt ist und eigentlich keine Zeit dafür hat.

Also, wenn ich das Addon gekauft hätte, würde ich mir aber so etwas von verar...t vorkommen. Wenn ein Produkt offensichtliche Mängel hat, dann hat man diese auszubessern und

natürlich muss man dann die Texturen neu machen, was denn sonst??? (zumal das Produkt ja weiterhin vertrieben wird). Hätte man eine funktionierende Qualitätskontrolle müsste man die Arbeit

nicht doppelt oder dreifach machen. Wäre doch z.Bsp. ein toller Job für die neuen Azubis von Aerosoft. Auf jeden Fall ist es völlig unverständlich, wie mit dem Kunden als auch mit dem Produkt umgegangen wird, damit schadet sich Aerosoft nur selbst.

Just my 2 Cents,

Tom

p.s. das geht wie immer nicht gegen Dich Heinz!

Link to comment
Share on other sites

Also die Professional Edittion ist nicht aktuell (1.5.1), das hatte ich ja bereits im August schon geschrieben.

Hallo Tom,

Bei mir handelt es sich auch um die B777 Professional, von daher kann es durchaus sein, dass sie wirklich immer noch nicht aktuell ist.

Lg

Julian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use