Jump to content

Seychelles X


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich "Seychelles X" für den FSX und bin soweit zufrieden mit der Szenerie.

Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen. Ich flog ICAO - FSAS an und es hat den Anschein, als würde die default scenery durchdringen.

Ein Installationsfehler? Die scenery steht in meiner Szeneriebibliothek an 1. Stelle, mein System ist Win7.

Woran liegt's?

Cheers

Nik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nik, wie hat sich das Problem bei Dir denn erledigt?? Habe das gleiche Problem auf dem FSIA Airport und mein Seychelles X steht auch ganz oben auf Platz 2, direkt unter AES.

Wenn ich die Szenerie 1-2 mal neu lade, stimmen die Texturen auf einmal, was aber wohl kaum eine Lösung ist!

Danke für eine kurze Info!!

LG Markus

PS. Habe ab Layer 75 FTX Global drauf, falls es damit zutun haben sollte.....

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen!

Ich kann die Beobachtungen bestätigen! Irgendetwas scheint dort nicht zu stimmen und es betrifft mehrere Inseln. Erstellt man einen Flug auf einer der Inseln, geht es meistens gut. Fliegt man dann von einer zur nächsten Insel, ist auch alles in Ordnung. Speichert man jedoch einen Flug nach der Landung ab und möchte beim nächsten Mal auf dieser Insel wieder starten, dann stimmt das Höhenmodell nicht richtig und es scheinen zum Teil Standard-Texturen durch. Außerdem kann man in der Außenansicht plötzlich unter den Boden gucken.

post-178-0-80722600-1386622442_thumb.jpg

Wenn ich dann den FSX beende und einen völlig neuen Flug erstelle, dann kommt folgendes dabei heraus:

post-178-0-17314300-1386622504_thumb.jpg

Das ist jetzt schon die zweite Insel, mit der ich Probleme hatte, eine gespeicherte Situation wieder richtig aufzurufen. Beim ersten Mal habe ich es mit Erstellen eines neuen Fluges geschafft, dass es wieder richtig dargestellt wurde, aber diesmal hat es - wie man sieht - auch nicht geklappt.

Ich habe die Seychellen X an Position 2 in der Bibliothek. Ich verwende ebenfalls ein Mesh von FS Global (in dieser Region 2008).

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Oh da bin ich ja mit meinem "kleinen" Problem, richtig gut bedient!! So schlimm ist es bei mir nicht, siehe Bilder.

post-62086-0-70692100-1386655202_thumb.j

post-62086-0-14044300-1386655205_thumb.j

Hoffe es kommt eine Lösung oder ein kleiner Tipp, wie man dieses Problem aus der Welt schaft!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich melde mich hier auch mal. Bei mir siehts aus wie bei Markus-fh: der Flieger steht auf Seychelles Intl. etwa 3m über dem Boden und es drück noch was durch. Problem bereits gefixt? Dauert ja mal wieder ewig, bis hier ne Antwort kommt...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Versuch es mal mit einer Neuinstallation. Nach meiner ersten Installation bestand das Problem nicht. Einige Zeit später ( nach diversen anderen Installationen) hatte ich das Problem auch. Eine Neuinstallation hat dann geholfen. Zumindest bei mir habe ich Orbx Dateien in Verdacht, da das das einzige war, was neu installiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ok, warum auch nicht. Zur Info, so siehts bei mir aus:

2013-12-23_17-14-38-4yvuxy.jpg

2013-12-23_17-14-44-9mjusc.jpg

Trotzdem bleibt offen, was Du mit "Orbx Dateien in Verdacht, da das das einzige war, was neu installiert wurde." meinst, da ich ja die OrbX Dateien nicht neu installiert habe...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab jetzt mehrere Flüge gemacht: FSIA - FSPP - FSSF -FSIA jeweils mit Flug speichern, FSX neu starten Flug laden und hab keine Probleme:

post-12207-0-96697800-1387824856_thumb.j post-12207-0-70538200-1387824860_thumb.j

Poste doch mal einen Screenshoot deiner Sceneriebibliothek, auf dem man sieht, wo das Addon steht und was darüber steht.

Un deine Einstellungen entsprechen dem was im Handbuch steht?

Mit Orbx meinte ich, dass ich der Instaallation 2 ORbx Szenerien und die aktuellste ORBX Library installiert hatte. Ev. lag es daran, muss ich aber nochmal explizit testen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Seychellen X als neustes Addon an zweiter Stelle. An erster Stelle steht wie immer AES. Von OrbX hab ich nur das aktuelle FTX Global installiert, dazu noch die SceneryTech Landclasses und das globale Mesh von FS Genesis. So wie es aussieht, versagt schlicht und ergreifend der Flatten-Befehl für Seychelles Intl. Kein grosses Ding eigentlich, aber ich weiss nicht, wie ich es beheben kann.

Und ja, die Einstellungen entsprechen exakt denen im Handbuch.

Da Markus aber das selbe Problem hat, schliesse ich eigentlich aus, dass es an meiner Installation liegt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe mal den kompletten Inhalt vom Indexordner gelöscht und nachdem FSX die Daten wieder erstellt hatte, war der Fehler bei mir verschwunden und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht!

Denke einen Versuch bei euch kann nichts schaden.

Den Ordner findet Ihr hier: c:\ProgramData\Microsoft\FSX\SceneryIndexes\

Alles in dem Ordner löschen und anschliessend den FSX neu starten.

LG Markus

PS. Wer den SceneryConfigEditor benutzt, kann vor dem löschen, auch mal seine Area/Layer Nummern in Ordnung bringen, danach MUSS der Inhalt von dem Indexordner auf jeden Fall gelöscht werden !!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich schließe mich diesem Thraed mal an.

Ich habe mir die Seychelles X vor zwei Tagen gekauft und installiert. Zwar habe ich nicht das problem der schwebenden Flugzeuge und Gebäude aber dafür sieht bei mir alles aus, als ob es unter einer Wassershicht liegen würde. die umgebenden Berge und der Himmel spiegeln sich auf dem Boden des Airports und auch beim Anflung hat man ab einer Höhe von ca. 100 ft den Eindruck, als ob sich eine Wasserschicht öffnen würde und man kann dann erst den Boden sehen.

seychelles-underwater.jpg

Den Tipp mit dem SceneryIdexes-Ordner habe ich schon ausprobiert, hat aber leider nichts gebracxht. Ich habe auch schon nach anderen FSIA-Dateien im FSX-Ordner gesucht, weil ich dachte das sich da 2 Szenerien überlagern würden und auch tatsächlich eine in MyTraffic2013 gefunden und deaktiviert. Eine Besserung hat aber auch das nicht gebracht.

Hat jemand evtl. eine Idee dazu?

Gruß von der Küste

Fischkopp

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben probehalber mal die Seychelles-Szenerie von Rikooo installiert, die natürlich lange nicht so ausgefeilt ist und gut aussieht wie die von AS aber hier tritt das Problem nicht auf.

Bei der AS-Szenerie betrifft es übrigens alle Seychelles-Airports, so dass ich den Verdacht habe, dass das Höhenmodell der gesamten Szenerie um ein paar Meter zu tief liegt (was auch die teilweise schwebenden Gebäude und Flugzeuge erklären würde). Oder hat hier schon der Klimawandel zugeschlagen und die Inseln versinken? :byesad_s:

Auf diesem Screenshot ist z. B. auch zu erkennen, dass die Wasserkante bis an die ersten Häuser die etwas höher liegen heranreicht. Teilweise sind auch die kleineren Bäume halb in der Wasserspiegelung verschwunden und die Farbahnmarkierungen auf dem Flugfeld sind ebenfalls verschwommen als wenn sie unter Wasser liegen. Nur die höheren Objekte Gebäude, Zäune usw.) ragen daraus hervor und sind dann klar zu erkennen.

seychelles-wasserkante.jpg

Link to comment
Share on other sites

OK, ich denke der Klimawandel hat bei AS doch noch nicht Einzug gehalten. :bow_down2_s:

Es ist seltsam, aber nach ein paar Rundflügen über die Inseln haben sich die seltsamen Spiegelungen von selbst verzogen. Nun sieht alles so aus wie es sein soll.

Bin mal gespannt ob es nach dem nächsten Start des Flusi auch noch so ist. :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use