Jump to content

Saitek X-52 Pro Modi


hamue

Recommended Posts

Guten Tag,

hat jemand Erfahrung damit, ob man beim Saitek X-52 Pro die 3 Modi (Umschalter) und den Pinkie-Botton als Shift einsetzen kann, wenn die SST-Software von Saitek NICHT! installiert ist?

Link to comment
Share on other sites

Unter dem Vorbehalt, dass ich dich richtig verstehe: Nein.

Ich benutze den Saitek 52 Pro seit neuestem für Warthunder da ist mir aufgefallen, dass der Joystick selbst beim benutzen einer Achse oder eines Buttons immer denselben Wert rausschickt. Also egal in welchem Modus du bist, der Button 1 wird immer Button 1 sein, unabhängig vom Modus und vom Pinkie-Button. Die Unterscheidung macht alleine die Software von Saitek.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das feedback. Hab ich auch festgestellt, so ist's. Ohne SST-Software kann nur Mode 1 genutzt werden. Und SST wird 50/50 gelobt/gewarnt. Problemlos rund bei Allen, die es nutzen wollen, läuft es laut Foren jedenfalls nicht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das feedback. Hab ich auch festgestellt, so ist's. Ohne SST-Software kann nur Mode 1 genutzt werden. Und SST wird 50/50 gelobt/gewarnt. Problemlos rund bei Allen, die es nutzen wollen, läuft es laut Foren jedenfalls nicht.

Ich kann sie bedenkenlos empfehlen. X-Plane, DCS und Warthunder es läuft wirklich perfekt bei mir. Und normalerweise nutze ich das Wort im Zusammenhang mit Software nicht.

Das einzige was ich bemängle ist der Profile-Editor. Für den Saitek 52 Pro ist das eine mühsame Angelegenheit, je nach Ansicht "springt" die Anzeige der Tastenbelegung immer ganz nach oben. Selbst wenn man gerade dabei ist einer Taste eine Funktion zuzuweisen oder sie zu betiteln.

Lustigerweise habe ich das nur wenn ich den 52 Pro von Saitek programmieren will, wenn ich den Yoke oder die Throttle-Quadranten programmiere funktioniert es problemlos.

Aber sobald das Profil steht, funktioniert es wirklich perfekt - für mich als Schweizer und eingefleischten Logitech-Fanboy war das der ausschlaggebende Punkt mir was von Saitek zu kaufen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use