Jump to content

P3D v2


Der Merowinger

Recommended Posts

guten Morgen,

ich hoffe, meine Frage passt hier rein:

sind die ganzen AddOns, die bereits für den P3D released worden, auch kompatibel zur neuen Version, die ab morgen erscheinen soll oder werden die Installer zeitnah modifiziert?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Eine Vielzahl (heißt: nicht alle, aber ein Großteil) der Addons sind zum P3Dv2 kompatibel. Einige Entwickler werden auch die Installer für P3Dv2 nachreichen (so schon geschehen für ORBX/FTX Global)!

EDIT: Du kannst P3Dv2 60 Tage lang testen. Das sollte reichen um zu sehen welches Addon kompatibel ist und welches nicht

EDIT2: Der P3Dv2 ist abwärtskompatibel. Addons die nativ für den P3Dv2 entwickelt wurden sind es aber nicht - sie sind "P3Dv2 only"

Link to comment
Share on other sites

hi Patrick,

danke für deine Antwort. Bei der Beta 2 habe ich es aber erlebt, dass sich dass Addon, trotz der Pfadangabe (P3Dv2) nicht installieren ließ. Da hat es wahrscheinlich nach Version 1.x gesucht; deswegen meine Frage.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte die Frage schon in der Plauderecke gestellt, habe bisher aber keine Antwort bekommen. Meines Wissens ist aerosoft nahezu der einzige große Flugsimulations-Addon-Entwickler, der sich zu P3D2 bisher offiziell weder positiv noch negativ positioniert hat.

Also: Wird aerosoft (womit ich jetzt vorrangig Eigenentwicklungen meine) den P3D2

- gar nicht unterstützen (also nicht einmal angepasste Installer auch für Altprodukte anbieten),

- halbherzig unterstützen (also angepasste Installer bereitstellen, aber keine P3D2-spezifischen Addons, die die neuen Möglichkeiten nutzen, entwickeln),

- voll unterstützen?

Die meisten Entwickler setzen selbst für mich überraschend eindeutig auf P3D2. Die wenigen Ausnahmen und deren Hintergründe sind bekannt.

Falls es von aerosoft schon ein Statement gibt, und ich habe es übersehen, bitte ich um Entschuldigung. Ich selbst würde sehr gern verschiedene aerosoft-Produkte im P3D2 weiternutzen, gern auch für P3D2 kostenpflichtig weiterentwickelt, aber wenn das nicht geht, dann sei's drum, die Konkurrenz wird nicht schlafen.

Beste Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Eine Vielzahl (heißt: nicht alle, aber ein Großteil) der Addons sind zum P3Dv2 kompatibel. Einige Entwickler werden auch die Installer für P3Dv2 nachreichen (so schon geschehen für ORBX/FTX Global)!

...

Gibt es denn irgendwo eine Liste die die von P3D unterstützen Addons aufweist? Das wäre eine enorme Erleichterung zum Kaufentscheid.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die Antwort. Die Liste ist aber noch etwas Ausbaufähig, sonst wird das nichts mit P3D für mich. :D

Aber das es da nicht eine offizielle Liste von Seiten des Herstellers gibt, das verwundert mich etwas.

Noch eine Frage nebenbei:

Ist es möglich P3D und FSX nebeneinander zu betreiben oder muss man sich wirklich für eines entscheiden?

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich P3D und FSX nebeneinander zu betreiben oder muss man sich wirklich für eines entscheiden?

Muss man nicht, aber es macht Sinn.

Solange die Simulatoren nur in der Basisversion laufen, ist das kein Problem.

Das gilt BTW. aucn Für P3D 1.X und P3D2.0

Aber es macht keinen Sinn, denn es kann dann zu einem Problem werden, wenn Addons über einen Installer installiert werden.

Die wenigsten Installer können eine mehrfache Installation händeln.

Wenn das Addon also schon für den FSX installiert ist, dann dürfte es unter Umständen schwer werden, das gleiche Addon erneut für P3D zu installieren.

Bei einigen Addons kann man gewiss manuell einiges einrichten, aber ob das angesichts der Festplattenpreise wirklich so erstebenswert ist? ;).

Einfacher und sauberer geht's gewiss, wenn jeder Sim seine eigene Platte hat.

Ein Muss ist das aber nicht, jedenfalls nicht für den "nackten" Sim.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nun nenne ich eine Kopie von V2.0 mein eigen und da taucht doch prompt die erste Frage auf.

Die Pilot's Mesh Global 2010 wird für den neuen P3D (per neuen Installer) angeboten. Wie sieht das denn für die Global Ultimate aus?

Weiß jemand von euch näheres?

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nun nenne ich eine Kopie von V2.0 mein eigen und da taucht doch prompt die erste Frage auf.

Die Pilot's Mesh Global 2010 wird für den neuen P3D (per neuen Installer) angeboten. Wie sieht das denn für die Global Ultimate aus?

Weiß jemand von euch näheres?

Ahoj

-Uwe

einfach mal lesen !

Post #6 http://forum.avsim.n...atibility-list/

wenn nicht mehr drinne steht heißt es WARTEN.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nun nenne ich eine Kopie von V2.0 mein eigen und da taucht doch prompt die erste Frage auf.

Die Pilot's Mesh Global 2010 wird für den neuen P3D (per neuen Installer) angeboten. Wie sieht das denn für die Global Ultimate aus?

Weiß jemand von euch näheres?

Ahoj

-Uwe

Es geht bei mir noch nicht. Ich hatte gestern versucht, FSGlobal Ultimate Asien/Ozeanien über den neuesten P3Dv1 Installer auf mein P3Dv2-Pfad zu installieren. Bei der letzten DVD (natürlich! :rolleyes: ) brach es ab und führte einen Rollback durch. Die Fehlermeldung brabelte was von "Befehl #64 nicht ausführbar". Man muß wohl auf einen nativen P3Dv2-Installer warten.

Edit: kleiner Nachtrag: jetzt hab ich's per Registry-Hack und neuestem FSX-Installer versucht... wieder nix (diesmal bei Befehl #70). Also mit dem Kauf warten bis ein echter P3Dv3-Installer rauskommt.

Edit2: uuund es ging doch.... mit Hilfe eines gewissen Migrator Tools aus Estland (Payware). Laos sieht einfach geil aus!

Link to comment
Share on other sites

Hi Gert,

meine Frage hat sich wohlwollend erledigt.

Und mit WARTEN habe ich keine Schwierigkeiten. Da habe ich doch 56 Jahre gewartet, um genau dieses Alter zu erreichen. ;-)

Hi Volker,

dann noch viel Training (Spass darf man Lizenzrechtlich nicht sagen) mit Deinem neuen Trainer :-)

Ahoj

-Uwe

PS.: Danke für eure Beiträge

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use