Jump to content

Wunschliste: Zukünftige X-Plane 10/11 Funktionalitäten


Guest

Recommended Posts

Was unbedingt geändert werden muss, ist die Aussicht in der Höhe.

Wenn ich auf 35000 Ft fliege, habe direkt unter mir scharfe Texturen, ab knapp 20 Nm sind die Texturen nur noch Matsch.

Das konnte selbst der Fs2004 besser!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 300
  • Created
  • Last Reply

Ja, das glaube ich.... wer weiß vielleicht klappt es ja mal...

Aber wenns um mich geht :) dann sollten wir das hier "besprechen" ... passt besser:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/77186-herzlichen-gluckwunsch-heinz-flichtbeil/

Zum Thema:

Am Montag fliegt unser Raphael und unser Chef Winfried Diekmann ja nun nach Amerika zu Laminar rüber. Und ich denke, nicht, um Musik zu machen :)

Diese Wünsche und Ideen aus diesem Thread "fliegen" mit. Ich finde das richtig gut.

Mal sehen, was daraus entsteht....... Auch wenn es vielleicht erst im X-Plane 11 ... zum Tragen kommt....

Trotzdem kann hier natürlich mit Ideen weiter gepostet werden. Das Forum ist ja auch von Amerika aus erreichbar :)

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Also, ich wünsche Raphael und Herrn Diekmann eine gute Reise und natürlich möglichst viel Erfolg auf "ihrer Mission".

Bin sehr gespannt, was die Beiden aus Amiland "mitbringen" werden.

Heinz, ist es möglich, dass Du dazu eine Art "Reisebericht" hier im Forum postest?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Guten Flug zunächst einmal.

Wie schon im englischsprachigen Forum beschrieben, wünsche ich mir mehr Leben am Boden/an den Flughäfen: Bewegende Gates, Fahrzeuge oder gar Service direkt am Flugzeug.

Und bessere Wolken. Skymaxx ist zwar sehr gut, aber es ist immer noch Lichtjahre von P3D entfernt.

Und ich würde mir wünschen, dass Aerosoft an mehr Szenerien für X-Plane arbeitet ;)

LG

Nazze

Link to comment
Share on other sites

Also, ich wünsche Raphael und Herrn Diekmann eine gute Reise und natürlich möglichst viel Erfolg auf "ihrer Mission".

Bin sehr gespannt, was die Beiden aus Amiland "mitbringen" werden.

Heinz, ist es möglich, dass Du dazu eine Art "Reisebericht" hier im Forum postest?

Das kann gut sein. Vielleicht macht das aber auch Raphael, da ich ja nicht mit war.... Mal schauen :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der aktuellen Version. Auf die erweiterten GPS Funktionen freu ich mich natürlich. Außerdem wären Wolkenschatten, wie sie in XP9 vorhanden waren, sehr schick. Außerdem habe ich bei der Nutzung von Track Ir keinen Zugriff mehr auf das XPX-interne Sichtensystem. Pausieren von Track Ir löst dies nicht, nur das komplette Schliessen der Track Ir Software bringt die Funktionen zurück. Deshalb ist eine bessere Integration des Headtrackers auch auf meiner Wunschliste.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade den Fehler gemacht, und Prepar3d 2 nebst dem Aerosoft Airbus Extended zu kaufen. Neben den ständigen CTDs *würg* muss ich aber sagen, dass P3D um LÄNGEN besser aussieht als X-Plane, und es alleine deshalb schon Grund genug für Laminar sein müßte, hier dringendst nachzuziehen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das schlechte Aussehen von X-Plane störte mich schon immer, wenn man jetzt aber ein Konkurrenzprodukt dagegen hält, wirds sehr offensichtlich.

Und das Argument "ja, is ja OpenGL weil Linux/Mac *bla* *heul* " interessiert in diesem Zusammenhang nicht - auch das neue OpenGL kann einiges mehr. Ich bin echt geneigt, umzusteigen im Moment, zumal außer großen Ankündigungen auch nicht viel passiert bei Laminar. 10.30 lässt ja offensichtlich noch etwas auf sich warten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ob er ein einfacher Mensch ist kann ich nicht beurteilen. Kenne ihn ja nicht.

Trotzdem nehme ich an, dass die beiden nicht 24 Stunden bei ihm sitzen und verhandeln, oder?

Ein bissl "Freizeit" werden sie schon haben.......

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Na ja, P3D wird demnächst auch updates rausfeuern.. Ich freu mich jedenfalls auf den Wettbewerb.

Sofern man das "Wettbewerb" nennen kann... Das Interview mit Ben war schon ein wenig enttäuschend.

Deswegen bin ich mal sehr entspannt, was Aerosoft so im Gepäck haben wird.

Link to comment
Share on other sites

....

Aber zurück zum Topic: Gibts schon News aus Texas?

Es gibt sicher Neues. Unsere Leute sind wieder da und müssen die Sachen aufarbeiten.

Einen kleinen Bericht posten wir hier sicher.

Die normale Arbeit muss ja auch weiterlaufen....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier ist nun einmal ein kleiner Bericht über unsere "Wunschliste", angekommen in den USA bei Laminar Research.

Wir haben eine Zusammenfassung der in diesem Thread genannten Ideen und Wünsche mitgenommen.

Kurzgefasst (Auszug) waren dies:

Wetter:

Regentropfen auf den Scheiben der Flugzeuge.

Wolkentexturen. In der Art von REX oder Active Sky.

Das Shader Problem: Graue Wand beim Hineinfliegen in Wolken...

Schneefall: Bessere Darstellung auf den Runways, Taxiways...

Weiche Übergänge zwischen den METARS.

Möglichkeit zwischen Wetter Quellen wählen zu können (NOAA, Varsim ...)

Szenerie:

Bessere Wasserdarstellung in verschiedenen Regionen.

POI's in der default Szenerie. Europäische Gebäude.

Bessere Städtedarstellung in der default Szenerie.

Schattenqualität

Jahreszeiten. Mindestens Sommer, Winter. Dies über Shader Technologien.

Einfachere Bearbeitung der Szenerie Reihenfolge.

ATC:

Besseres ATC mit realen Routen

VFR ATC

Pushback

Parkpositionen müssen realistischer werden.

Navigation:

realistischeres GPS (Garmin, Bendix)

Besseres default FMS

Mausrad soll für Drehknöpfe verwendet werden können.

Realere Airspace Struktur

X-Plane NavDaten mit NavDataPro updaten.

Allgemein:

Bessere Replay Funktion.

Multi Monitor Support

Bessere Flugkarte.

Start Bildschirm mit mehr Auswahlmöglichkeiten.

Coolie Hat mit 8 Richtungen unterstützen.

Möglichkeit mehrere Joystick Konfigurationen speichern und abrufen zu können.

Zeitzonen müssen korrekt sein.

Mond Auf- und Untergänge müssen real sein.

...

Diese Liste wurde besprochen und bearbeitet.

In vielen Fällen wurde an den Sachen bereits gearbeitet oder sie befinden sich auf der "To Do" Liste, bzw. es wurde darüber schon diskutiert.

Gearbeitet wird auch an einem neuen Partikel System für die Szenerie Entwickler.

Siehe auch hier: http://developer.x-plane.com/2014/01/a-new-particle-system-is-in-the-roadmap/

Diese Funktionen und Verbesserungen werden in die nächsten Updates Zug um Zug einfließen.

Einige (welche?, wieviele?, schwer zu sagen... :) ) werden es aber wohl erst in den nächsten X-Plane 11 Zyklus schaffen.

Wobei die Art und Weise der Implementierung natürlich offen ist.

Man muss bei der Vielzahl der Funktionen bedenken, dass manche dieser "Ideen" nicht einfach umzusetzen sind, oder Schwierigkeiten während der Programmierarbeiten auftreten usw.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use