Jump to content

Insufficient Fuel


reitho46

Recommended Posts

Win7 64bit, FSC 9.30, PFPX 1.11, TOPCAT 2.73, PMDG 747-400X

Hallo,

bei der Eingabe in die CDU der PMDG 747-400X bekomme ich den Hinweis Insufficient Fuel, in München hatte ich dann ein Remaining-Fuel

von 0,0 kg. Berechnet wurde der Flug mit PFPX 1.11 von Madrid nach München, wie kann ich solche Berechnungsfehler in Zukunft vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Tholen

DLH693 LEMD-EDDM (18 Nov 1115 UTC).pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Ja habe ich, alles so wie im OFP vorgegeben. Bei 50000 kg hat er nicht mehr gemeckert.

Oder habe ich bei der Aircraft Einstellung einen Fehler

Gruß Reinhold

post-6720-0-74907000-1384847974_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Support Team,

schon wieder die Meldung_ Insufficient Fuel _ laut PFPX 1.12 sollte ich für den Flug mit der 747-400 von Toronto nach München 75882 kg tanken. Tatsächlich mußte ich aber 92000 kg laden um den Fehler zu beseitigen. Wo liegt der Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Weicht der Verbrauch der PMDG 747X eventuell von dem der realen 747 ab? PFPX verwendet für die Verbrauchsberechnung reale Referenzwerte. Eventuell mußt du diese im Flugzeugprofil über die BIAS-Werte anpassen. Wie das geht, steht im Handbuch (aus dem Gedächtnis: mit "normalem" Gewicht und normaler Geschwindigkeit auf einem normalen Flightlevel fliegen und dabei Gewicht, Flightlevel, Fuelflow und Geschwindigkeit notieren und im Flugzeugprofil im BIAS-Rechner eingeben) ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

PFPX kann ganz leicht an die entsprechenden Verbrauchswerte der verschiedenen Add-ons angepasst werden. Einfach im Aircraft Editor im Abschnitt Performance Adjustments die BIAS Werte anpassen. Noch leichter geht's mit der Funktion EVALUATE. Einfach die Werte im Reiseflug aus dem Add-on eingeben und PFPX errechnet selbstständig die exakten BIAS Werte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use