Jump to content

Nach Start getStructure.jar


tinozerus

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Team,

erstmal möchte ich mich als absoluter X Plane 10 Anfänger outen.

Ich habe gestern über Aerosoft-Shop die 777 Wordliner Version für 49 Euro erstanden und gleich installiert. #

Dabei ging alles glatt.

Nun habe ich beim Start aber folgendes Problem:

WinRAR meldet sich und möchte nach jedem Start folgende Datei entpacken ( getStructure.jar ). Diese befindet sich im Ordner 777 Wordliner Professional\Custom Avionics.

Dort habe entpacke ich die Dateien immer. Das Rar File löschen bringt auch nix, kommt trotzdem die selbe Fehlermeldung.

Der Flieger lässt sich allerdings trotz beschriebener Situation ohne Probleme fliegen.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung bezüglich des Entpackens weg?

Die zweite Frage, welche ich stellen möchte ist. Wie kann ich das Tool Main Menue starten, mit welchem ich verschiedene Goodies einstellen kann?

Bereits vorab vielen Dank

MFG

Tinozerus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tinozerus,

die Boeing 777 benötigt eine installierte Version von Java. Dann sollte es funktionieren.

Da Aerosoft einen Installer liefert, wäre es wirklich sinnvoll Java direkt zu implementieren. Das ist ein immer wiederkehrendes Problem mit der B777.

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

der Fehler liegt warscheinlich an einer falschen Zuordnung des .jar Files (das ist eine Java Datei, keine WinRar Datei zum Entpacken).

Das liegt an WinRar, welches die Jar Dateien zugeordnet hat.

Man könnte unter Windows ein Terminal (Eingabeaufforderung) aufmachen (als Administrator ausführen!).

Dort dann folgende 2 Befehle eingeben, um die Zuordnung von .jar Dateien zum Java Runtime sicherzustellen (Benutzung auf eigene Gefahr :) ).

Jeweils mit ENTER bestätigen.

Wobei ich mir allerdings WinRar deinstalliert habe und dafür 7zip verwende. Damit hatte ich dann auch keine Probleme mehr.

assoc .jar=jarfile

und

ftype jarfile="C:\Programme\Java\jre7\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*

Wobei javaw.exe bei mir im genannten Pfad installiert ist (Nachschauen und den obigen Pfad eventuell anpassen).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle.

War ein einfaches Java Problem

In etwa. Die Wahrheit ist in Wirklichkeit ein wenig komplizierter.

WinRAR lag imPrinzip gar nicht falsch, denn jede .jar Datei ist in Wirklichkeit eine ZIP Datei und hat auch das spezielle Magic eines ZIP-Archives.

Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit denn WinRAR kann die Dateien nur entpacken aber nichts mit den entpackten Inhalten anfangen.

Es gibt heute schlichtweg viele Datei-Formate die für einfache Speicherung und Transport ihre Dateien in einem ZIP-Archv verpacken. Das ist bei Java so aber auch bei den meisten heutigen Office-Programmen.

Aus diesen Gründen ist die Vorgehensweise von WinRAR aus heutiger Sicht gelinde gesagt fahrlässig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use