Jump to content

Beech 18 Take Off unmöglich, warum?


dunix

Recommended Posts

Hallo,

zunächst möchste ich sagen, daß ich meiner Meinung nach nicht der typische Nörgler bin und mich sehr wohl mit den Dingen beschäftige, dazu gehört auch das Manual zu lesen. Seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter Flugsimulatorfan und fliege auch so einige andere Addon's (z.B. LDS767, Beaver von Aerosoft, B200 von Aeroworx).

So, nun zum Thema:

Ich habe mir die Boxed Version von der Beech 18 (+ Marthas Vineyard) gekauft. Von dem Produkt bin ich voll begeistert, höchste Qualität. Alleine der Sound ist ein Genuß. Fliegen läßt sich die Beech 18 auch gut, ABER der Take Off ist ein Horror.

Sie läßt sich einfach nicht normal in die Luft bewegen. Flaps auf Take Off Position, Trim neutral und dann die Hebel nach Checkkarte gesetzt. Bei 40 kts fängt auf einmal die Stall Warning an zu piepen und danach verhält sich die Maschine zwischen gut und böse. Hoch runter, links rechts. Man hat das Gefühl sie hebt mit dem Main Gear zuerst ab und dann mit dem Spornrad. Auf Grund der langsamen Geschwindigkeit fängt sie an zu kippen und man hat alle Hände voll zu tun die Maschine in der Luft zu halten. Der Anstellwinkel variirt extrem. Sobald ein paar Fuß an Höhe gewonnen sind geht's dann. Fahrwerk rein, Flaps up und sie fliegt wie ein Traum.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Mache ich was falsch, oder ist evtl ein verbesserungswürdiges .air file die Lösung. Ich habe schon von anderen Usern gehört, die die selbe Erfahrung gemacht haben, aber leider hat sich Aerosoft bis jetzt nicht dazu geäußert.

Bin für jeden Tip dankbar. Andere Flaps Setting und Trim Setting habe ich bereits probiert - no help. Der Center Tank ist leer und die Wing Tanks sind jeweils mit 65% befüllt.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo Frank

es scheint mir, da hätten die Programmierer ganze Arbeit geleistet! Deine Zeilen lesen sich wie ein Bericht über den Start einer TWINBEECH im Massstab 1:1 (die von Dir beschriebene Lebendigkeit legt meine Beech 18 - sie steht im Moment in Lahr - eigentlich bei jedem Start an den Tag). Abhilfe schafft bestimmt ein starkes "überdrücken" (Heck hoch in die Waagerechte zum Geschwindigkeitsaufbau) ab ca. 30 Knoten und eine leicht asymmetrische Leistungsabgabe. Dies führt dann zu einem sanften Abheben. Schau Dir doch bei www.twinbee.ch das Flugprogramm an, vielleicht treffen wir uns mal an einem Flugtag.

BomberKarlo

post-39738-0-60385700-1300571254_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use