Jump to content

CFMU Validierung failed - Alternativroute?


DJ Don

Recommended Posts

Moin,

ich habe mal die banale Route EDDH - LEPA unter Berücksichtigung des günstigsten Windes auf der advanced Seite eingegeben.

Bei der Validierung wurden gleich 3 Fehler in der Route bemängelt.

Wie kann ich dem Programm jetzt mitteilen, daß er mir eine / mehrere alternative Route(n) berechnet (natürlich nach Möglichkeit unter Einbeziehung des günstigsten Windes) und nicht immer dieselbe?

Ich kann ihm ja schlecht sagen, er möge für eine neue Route nur welche aus dem Lower Airspace nutzen. :D

Gruß vom Fritz

Link to comment
Share on other sites

Die Route musst du dann selber anpassen.

Google mal nach "Eurocontrol RAD", dann kommst du auf eine Seite bei der du eine Liste abrufen kannst mit den jeweiligen Daten wie du die Fehler umgehen kannst. Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke dir für den Tip.

Ist natürlich schade, daß das Programm nicht wenigstens noch eine andere Route auswirft, zumal bei den letzten Planungen fast immer keine Validierung stattfand. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal die banale Route EDDH - LEPA unter Berücksichtigung des günstigsten Windes auf der advanced Seite eingegeben.

Bei der Validierung wurden gleich 3 Fehler in der Route bemängelt.

Wie kann ich dem Programm jetzt mitteilen, daß er mir eine / mehrere alternative Route(n) berechnet (natürlich nach Möglichkeit unter Einbeziehung des günstigsten Windes) und nicht immer dieselbe?

Hallo,

dafür gibt es unter dem Menüpunkt "Plan" die Option "advanced". In dem Fenster kannst Du Fixes, Airways oder FIRs angeben, die bei der Planung vermieden werden sollen. Trage dort einfach die Fixes oder Airways ein, bei denen CFMU Fehler meldet und laß die Route neu berechnen - und das so oft, bis die Route durch die Validierung kommt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use