Jump to content

boeing 757 und 737


Recommended Posts

Hallo,

sollte nicht mehr lange dauern.

Es waren (sind?) ja noch einige kleinere Probleme aufgetaucht.

Es gibt ja inzwischen auch schon einen Patch für die 757.

Wenn sie bei uns im Shop ist, sollen diese Patches bereits enthalten sein....

Spätestens Anfang nächster Woche werde ich aber noch einmal genauere Infos einholen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

so wie schauts aus wegen den b757?

Ich kann im Moment nichts genaues sagen... sorry.

Normalerweise haben wir die Daten zum Hochladen erst, wenn die ersten kleinen "Problembereinigungen" erledigt sind.

Ein möglicher bereits vorhandener Patch oder ein Hotfix ist dann in unserer Version bereits enthalten.

Wie weit das ist, kläre ich in den nächsten Tagen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich schaute jeden tag hier 3-5mal vorbei ob es was neues gibt wie versprochen aber leider tut sich hier mit der b757 nichts bin am überlegen wo anderes das zu kaufen

Was spricht denn dagegen? Ich kaufe sie dort wo sie als erstes erscheint.

Link to comment
Share on other sites

ich schaute jeden tag hier 3-5mal vorbei ob es was neues gibt wie versprochen aber leider tut sich hier mit der b757 nichts bin am überlegen wo anderes das zu kaufen

Hallo Zoomy112,

ja, ich weiß, das ist unbefriedigend. Ich kanns verstehen...

Aber ich kann es nicht beschleunigen....

Ich versuche, das nocheinmal zu klären.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole;Du tust mir wirklich leid.Du kümmerst Dich um alles,gibst Tips und versuchst jedem zu helfen dafür erst mal meinen Dank.Deine "Kollegen" lassen Dich meiner Meinung nach ziemlich oft im Regen stehen was Informationen und Lösungen angeht.

Vor Wochen hatte ich bereits angedeutet daß es wieder lange dauern wird bis die 757 hier erscheint.Mittlerweile sind Wochen vergangen und ich verstehe AE nicht.Monate vorher wird die 757 angekündigt und der Release hat sich sogar noch um einiges verzögert und Euer "Produktmanager" ist nicht in der Lage den Flieger hier rechtzeitig zum Verkauf anzubieten?

X-plane ist bei weitem nicht so bekannt wie Battlefield,CoD...etc sondern hat denke ich mal eher überschaubare Verkaufszahlen.Gerade dann sollte man doch auf Zack sein und nicht seinen Mitbewerbern so einen Zeitvorsprung lassen.

Ich für meinen Teil habe das Flugzeug kurz nach dem Release (inklusive Patch) gekauft weil ich irgendwie das Gefühl hatte daß es hier wieder länger dauern wird.Was ist mit den Taxyways beim Airport Düsseldorf?Seit Wochen hab ich den jetzt aber nutze ihn nicht weil ich generell (auch wenn sie nicht fehlerlos ist) mit ATC fliege.Stattdessen nutze ich eine kostenlose Version bei der das funktioniert.Vor dem Kauf eines weiteren Airports werde ich mich wohl erst mal schlau machen müssen ob alles so funktioniert wie es sollte (Zürich ist beispielsweise tadellos).

Entschuldige bitte daß ich mal ein bischen "Dampf" abgelassen hab aber mich nervt so eine "komm ich heut nicht komm ich morgen" Einstellung von AE vor allem wenn ein so netter hilfsbereiter Mensch wie Du das alles ausbaden muß.

LG und ein schönes Wochenende

Wolle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolle, Hallo stangenberg,

eure Kritik ist ja berechtigt. Und solange sie nicht "unter der Gürtellinie" ist, ist auch alles gut. Und das ist sie ja ganz sicher nicht.

Unser Problem ist natürlich, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Leuten zur Verfügung haben.

Und Aerosoft muss sich ja auch um die anderen Simulatoren kümmern. Jetzt gerade den OMSI 2, P3D V2, FSX, usw....

Mir macht die Arbeit auf jeden Fall Spaß. Und ich werde mich auch weiter für X-Plane 10/11/12 :) einsetzen. Weil es sich lohnt. Der Sim hat einfach Zukunft.

Und es gibt ja auch viele gute Dinge:

Die OSM Daten von SimHeaven, Das HD Mesh v2 von Andras Fabian, die 757 (wenn sie endlich in den Shop kommt),

Mykonos ist in Arbeit, ...

Um Düsseldorf wird sich gekümmert. Das weiß ich. Inzwischen ist da allerdings schon Laminar beteiligt....

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr mehr Zeit für X-Plane haben.

Ich setze mich jedenfalls dafür ein.....

In diesem Sinne Euch auch ein schönes WE...

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Heinz du bist einfach der Beste, aaaaaaaaaaaaaaaaaber über Aerosoft könnte ich mich dauerhaft aufregen.

Hat Aerosoft damals nicht gesagt, dass Sie X-Plane unterstützen und voranbringen wollen?

Jetzt kommt diese grausame Fortsetzung Prepar3d V2, die zwar nett aussieht und auch kurzzeitig mein Interesse genossen hat.

Letztlich ist es aber der selbe Müll wie der FSX, sicherlich ist Aerosoft kein Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern, nur wie ich es schon vor einem Jahr schrieb, wo bleibt die Unterstützung von X-Plane????

X-Plane ist ein kleiner Markt, nur wie soll der Markt größer werden, wenn die Leute wie ich kaum Ware bei Aerosoft finden.

Wie oft musste ich bis jetzt zu eurer Konkurrenz wechseln und dort kaufen, alleine durch mich hätte Aerosoft einen Umsatz von über 600 € generiert.

Ich finde Aerosoft verhält sich in punkto X-Plane, wie Volkswagen, IHR VERPENNT STÄNDIG DIE TRENDS!!!!

Glaubt Ihr wirklich an einen Verkaufserfolg der 757, wenn Ihr erst Monate nach der Konkurrenz auf den Markt kommt??

Ich befürchte fast, dass Aerosoft demnächst verkündet, dass sich kein Markt für Aerosoft entwickelt hat.

Viele enttäuschte Grüß aus Hamburg

Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

danke für Deine gute Meinung von mir :) Wie im Post 65 beschrieben muss ich Aerosoft aber natürlich auch in Schutz nehmen.....

Der Markt für X-Plane 10 ist noch klein. Das ist richtig. Aber wir werden X-Plane 10 weiter unterstützen....

Und ich hoffe in nächster Zeit auch mehr, als in der Vergangenen.

Im nächsten Monat werden wohl wieder Gespräche mit Laminar über die Weiterentwicklung von X-Plane stattfinden (Feature Liste usw...). Siehe auch meinen Thread hier (gepostet hast Du dort dankenswerter Weise ja auch schon...).

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/75890-wunschliste-zukunftige-x-plane-10-funktionalitaeten/

Die Liste werde ich demnächst zusammenfassen und dann an unsere Leitung geben.

Mykonos ist in Arbeit und wird in unseren Shop kommen....

Auch Flugzeuge sind in Planung....

Ich denke, dass sind Indizen dafür, dass Aerosoft auch weiter für X-Plane 10 da sein wird.

Aber Du hast letztendlich natürlich Recht. Es kann und sollte mehr getan werden. Insbesondere im Shop.......

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nur darauf wartet bei Aerosoft einzukaufen.

Nur ich warte auch nicht 4 Monate und mehr, bis ich hier was bei euch kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Auch ich verstehe daß Ihr nicht so viele Mitarbeiter habt und deshalb alles eher langsam voran geht.Meine Kritik gilt ja jetzt nicht den Airports die Ihr herstellt und verkauft sondern ich rede von fertigen Produkten (777 bzw. 757) die monatelang angekündigt waren und Ihr es trotzdem nicht geschafft habt sie zum Verkaufsstart anzubieten.Dafür braucht man keine Armee von Mitarbeitern und wir reden über ein Flugzeug das nur im download zu erwerben ist,also ohne Cover,CD und Handbuch (was wohl unbezahlbar wäre) und nicht über ein miliardenschweren Auftrag zum Bau eines Kraftwerks in Saudi-Arabien.

Ich wünsche mir einfach für die Zukunft daß Aerosoft schneller auf den Zug aufspringt und auch dafür sorgt daß die Entwickler sich auch hier ins Forum begeben und Support leisten und nicht alles an Dir hängen bleibt.Ihr habt eine große Plattform nur nutzt Ihr sie leider nicht.X-plane wird wohl seinen Weg gehen und es werden bestimmt noch einige interessante Dinge auf uns warten.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende Euch allen

LG Wolle

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mhhhh, die die es unbedingt wollen machen das bestimmt auch.

Es geht doch aber um das Prinzip, viele die hier angemeldet sind wollen lieber bei Aerosoft einkaufen.

Und wenn Aerosoft diese "Kunden" nicht bedient, enstehen Situationen voller Unmut.

Link to comment
Share on other sites

nun es ist schon wirklich der wahnsinn. ich habe mir nicht nur aus einem grund x-plane zugelegt. aber eine überlegung war, das microsoft sein baby verkauft hat. mhh dachte ich mir, dann wird es wohl in zukunft nicht mehr viele angebote für den fd geben. aber wie heißt es so schön, tot gesagte leben länger... wenn ich mir seit ein paar monaten das ganze schauspiel so anschaue, wird x-ülane immer hinter fsx stehen. alleine die produkt auswahl ist absolut nicht zu vergleichen. ob im netz oder saturn, die regale sind voll mit produkten für den fs. zwei bis drei erweiterungen lagen dort auch wirklich für x-plane im regal. ich glaube nicht mehr an ein wachstum für x-plane, weil sich dafür einfach auf dem markt zuwenig bewegt. jeder produzent sieht nur die verkaufszahlen und wenn die bessere ergebnisse erziehlen mit fs als mit x-plane, dann ist die marschrichtung bekannt. leider ist man als kunde oft hilflos und einem fehlt das ganze hintergrundwissen von einer firma. wenn ich mitlerweile höre, das z.b. sehr wenige mitarbeiter an einer produktgruppe arbeiten, wird mir warm ums herz. wenn gute arbeit geleißtet wird, ist es kein problem. nur wenn keine zeit zum ausgiebigen testen genommen wird und es kommen beschwerden auf, die gapatcht werden sollen, sehen wir ja wie lange es zum teil dauert, bis man sein gekauftes produkt endlich mal vernünftig nutzen kann. es zählt heut zu tage leider nur noch das geld, das sieht man auch an zahllosen anderen herstellern. wenn mich heute ein freund fragen würde, welchen simmulator ich ihm empfehlen würde, ich könnte diese frage nicht beantworten. aber wie gesagt, heiz macht einen super job finde ich, wenn das nicht wäre, sähe es bestimmt ganz anders aus. ich bin einfach nur enttäuscht von der gesammt entwicklung auf dem markt.

wolfgang

Link to comment
Share on other sites

n ob im netz oder saturn, die regale sind voll mit produkten für den fs. zwei bis drei erweiterungen lagen dort auch wirklich für x-plane im regal. ich glaube nicht mehr an ein wachstum für x-plane, weil sich dafür einfach auf dem markt zuwenig bewegt. jeder produzent sieht nur die verkaufszahlen

Wobei man Die Verhältnisse schlecht vergleichen kann. Nennenswerte BGoxverkaufszahlen erwarte ich unter X-Plane nicht wirklich. Dafür sind die Netze zu schnell geworden. Laminar bietet statt dessen sogar X-Plane per Steam an und an Steam und Origin kommt man im no4rmalen Spielemarkt nicht mehr wirklich vorbei. Da erwarte ich auch nicht dramatisch andere Ergebnisse von P3D V2.

P3D V2 macht die ganze Situation sogar noch erheblich schwieriger, da die man bereits die Kompatibilität etwas reduziert hat und dieser Prozeß auch weiter gehen wird. Damit zieht er Marktanteile vom FSX ab, was die Lage der beiden Märkte verschärft.

Daher ist es momentan sehr schwierig dort eine klare Aussage zu treffen. Wenn man sich die aktuellen Meinungen von PMDG ansieht merkt man auch einige Irritation. Für den FSX war man es gewohnt keinerlei Unterstützung zu bekommen, doch bei P3D V2 sollen sie Fragen in einem öffentlichen Forum diskuttieren... Im Vergleich dazu hat man bei Laminar direkten Zugang. Die Resultate dieser Orientierung konnten wir ja gerade erst feststellen:

SkyMAXX Pro. John wußte schlichtweg nicht wie er für HDR programmieren sollte. Laminar brachte ihn auf Vordermann, erkannte die fehlende Dokumentation und postete eine entsprechende Erläuterung im Developer Blog, wie man momentan für HDR programmieren muß.

Man kann daher die Lage nicht wirklich so einfach vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use