Jump to content

Piper Cheyenne Release wann genau??


Martin Broich

Recommended Posts

Die Piper Cheyenne soll ja im Mai veröffentlicht werden, kann aerosoft diesen Termin schon präzisieren?! Freu mich so auf den Flieger, vorbestellt ist er natürlich auch schon.

Danke und Gruß,

Martin Broich

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es auf keinen Fall nichtmehr lange dauern wird wenn normal war die Piper Cheyenne ja schon im April rauskommen aber irgendwie....

Also ich freue mich auch auf jedenfall

mfg. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute!

Lasst es doch einfach, ihr kennt die Antwort von Hans Hartmann auf solche Fragen:

Wenn sie fertig ist! Und da wird Ihm Aerosoft sicher nicht reinreden.

Also übt euch in Geduld, irgendwann wird sie im Regal stehen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boerries,

du hast gut reden, du hast sie ja schon :)

Im Februar stand auf der Aerosoft Homepage folgendes:

...Noch in dieser Woche soll die Final-Beta Version bei uns eintreffen. Freuen Sie sich also ab März auf die Piper Cheyenne ...

Da sich Aerosoft die Release Termine sicherlich nicht selber ausdenkt, sondern in Absprache mit Entwicklern veröffentlicht,

ist die Antwort "Wenn sie fertig ist! " ein wenig albern.

Mein Tipp: Kauft euch die tolle Aeroworx King Air 200.

Die gibt es ebenfalls bei Aerosoft und ich bin mir sicher, dass sie der DA Cheyenne in nicht nachstehen wird.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boerries,

mir ist schon klar, dass die Verschiebung des Releasedatums ihre Gründe hat und man bei solch einen komplexen Add-On schwer abschätzen kann,

wann alle arbeiten abgeschlossen sind :)

Andererseits werden aber immer wieder neue tolle Screenshots veröffentlicht.

Es gibt verschieden Previews und einige Beta-Tester zeigen sogar ausführliche Flugberichte in den Foren.

Da ist es doch verständlich, wenn der "normale User" fragt, wann denn das Add-On endlich erscheint.

Und dann finde ich die Antwort "Sie kommt wenn sie fertig ist" immer ein wenig unfreundlich.

Da zeigt z.B. FlyTampa wie man es besser macht. Da werden erst Preview Bilder veröffentlicht wenn das Add-On so gut wie fertig ist.

Sicher auch für die Entwickler der angenehmere Weg :D

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

...einige Beta-Tester zeigen sogar ausführliche Flugberichte in den Foren.

Da ist es doch verständlich, wenn der "normale User" fragt, wann denn das Add-On endlich erscheint....

Gruß

Tim

Hi Tim!

Wenn ich der Designer / Distributor dieses Addons wäre, wäre(n) diese® Betatester auch schon wg. Verstosses gegen das NDA aus dem Beta-Team geflogen. :evil:

Es gibt . IMHO, genau zwei Gruppen die Bilder oder Infos freigeben dürfen; der / die Designer und der Distributor, sonst keiner.

Es ist also nur logisch, dass dann eine solche Unruhe aufkommt.

Und mehr werd ich nun auch nicht mehr zu diesem Thema sagen (dürfen).

Link to comment
Share on other sites

Moin Börries,

hier und da sind Betabilder - auch von den Betatestern - ausdrücklich erlaubt und mit dem Einverständnis des Designers veröffentlicht. Übrigens auch im Falle meiner Bilder der Malta und des Indianers:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?...c576f4b6d5e0415

Ansonsten ist - auch von Hans - genug zum Thema gesagt worden. Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, wo auch immer.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Seit über einem Jahr wird das Produkt beworben und Monat für Monat als " es kommt gleich " ausgepriesen, im Aerosofteigenen Werbeblatt (welches ich sehr gut finde und ich mich auch dafür bedanke) wird es sogar als verfügbar dargestellt. Die Leute, die danach fragen, mit:es ist fertig, wenn es fertig ist usw, finde ich ein wenig unfreundlich. Irgendwer verhält sich hier recht unprofessionell, ob es der Hersteller oder der Vertreiber ist, kann ich nicht beurteilen und ist mir als Kunde eigentlich auch völlig egal. Man kann doch(wie andere auch) ein Produkt bewerben, wenn man auch tatsächlich sicher ist, daß es den Weg zum Kunden findet, aber nicht Jahre vorher und dann Monat für Monat und es kommt, außer einigen wenigen Screenshots: nichts! Mit Eurowings oder der CRJ ist und war es doch das gleiche. Sollen hier Kunden verarscht, oder gebunden werden?

Ich werde mich ebenfalls für die Aeroworks King Air entscheiden, die wurde nicht Jahrelang beworben, sie war einfach da!

Ich bin mir sicher, die Piper wird ein außerordentlich gutes Produkt, man kann ja lesen, wer daran beteiligt ist und die bisher gezeigten Bilder sehen einfach wahnsinnig gut aus.

Ein solches Produkt hat es nicht nötg und auch nicht verdient, jahrelang beworben und angekündigt zu werden. Solche, ich würde schon sagen qualitativ sehr hochwertige Markenware, verkauft sich doch von selbst.

Die Macher haben dann die Zeit, die sie brauchen und der ungeduldige Kunde kommt sich nicht Monat für Motnat aufs Neue verarscht(entschuldigung) vor. (soll hier etwa von anderen Produkten abgelenkt werden?)

Daß die Macher das Produkt in Ihrer Freizeit erstellen und es immer wieder zu Problemen kommen kann, weiß doch mittlerweile fast jeder, der sich länger und ernsthaft mit der Flugsimulation beschäftigt.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dem Kunden über einen längeren, unüberschaubaren Zeitraum hinzuhalten und immer wieder zu sagen: nächste Woche oder nächsten Monat kommt es ganz sicher.

Ich weiß auch, wie groß das Geschrei ist, wenn das Produkt am Anfang kleine Macken hat, und die zahlenden Kunden sich als Betatester vorkommen. Das man dies vermeiden will, ist auch sehr löblich und spricht ebenfalls für den hohen Anspruch und die gute Qualität.

Wie gesagt, die veröffentlichten Namen der Ersteller dieses Produktes sind für Flusifans schon eine richtige, qualitativ sehr hochwertige Marke, welche Professionalität und Fugspass am PC garantiert!

Link to comment
Share on other sites

Es ist schlicht so, dass Aerosoft auf der Veröffentlichung von Release-Dates besteht und es offensichtlich auch nicht lernen will. Mit anderen Worten: wir haben einfach nicht die Möglichkeit, die Termine bis zur Veröffentlichung zurückzuhalten, so wie andere Designer das machen. Den Kollegen vom German Airports-Team geht es vermutlich ähnlich.

Jedenfalls nervt es mich genauso, wie euch, denn ich bin im Endeffekt derjenige, der es am Ende ausbaden und erklären muss.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nette und sehr schnelle Auskunft. Als Kunde weiß man oft nicht, mit welchen Wiedrigkeiten an der Front der Softwareerstellung gekämpft werden muß. Somit ist für mich aber auch klar, wer uns hier an der Nase herum führt, die "Macher" der Software sind es offensichtlich nicht.

Ich freue mich sehr, daß einer der führenden Designer dieses Produktes sich hier gemaldet hat und uns Auskunft gegeben hat.

Aber Hans Hartman (und andere auch) ist über die verschiedenen Foren immer dicht bei den Fans und der Kundschaft, das finde ich sehr gut.

Ich muß jetzt auch los, meine ATR steht betankt am Standplatz, die Passagiere warten schon ...

(bei uns regnet es in Strömen, also darf ich auch am Computer sitzen und fliegen :D )

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr Euren Betaleuten erlaubt, ausgedehnte Flugberichte online zu stellen, dann duerft Ihr Euch nicht wundern, wenn Otto Normalsimmer zu dem Schluss kommt, dass der Kasten fertig und abflugbereit ist. Loesung: keine ausgedehnten Screenshots solange der Flieger noch in der Mache ist.

ricardo

Link to comment
Share on other sites

Die Mehrzahl der Leute will Bilder sehen und wir haben nichts an Modell und Panel zu verbergen, also habe ich den Betatestern erlaubt, Screenshots zu posten. Wieso auch nicht. Zum Thema "Interpretation von Screenshots" hat Mike Gilbert (Product Manager FS X) einen netten Eintrag in seinem Blog. Solltest sich jeder mal zu Gemüte führen: http://blogs.msdn.com/tdragger/archive/200.../12/596282.aspx

Übrigens wäre jedem bei genauem Hinsehen aufgefallen, dass auf keinem der veröffentlichten Screenshots das GPS verwendet wird. Klingelts? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich mich nicht nochmal melden und wiederholen.

Auch ich habe einen Frust überall Bilder der Maschine zu sehen und selber muß darauf warten.

Leute, meiner Meinung sind Hans,Rainer oder Börries sehr kompetente Leute, die einen zu verstehen versuchen. Laßt nicht Euren Unmut an diesen aus. Ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben von dem Aerosoft Flyer.

Aerosoft (die ja hier mitlesen) hat sich bis heute dazu weder geäußert oder entschuldigt. Fehler werden gemacht, das ist klar-aber die Stärke liegt darin diese auch zuzugeben.

Lassen wir also Hans in Ruhe weiterwerkeln, und hoffen auf ein außergewöhnlich tolles Fluggerät.

So Hans jetzt hab ich mir aber ne CRJ verdient :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens wäre jedem bei genauem Hinsehen aufgefallen, dass auf keinem der veröffentlichten Screenshots das GPS verwendet wird. Klingelts? :wink:

[sarkasmus an]

Hans!

Machts doch wie CapatinSim (editiert):

veröffentlicht doch Einzelteile

- Rumpf

- rechter Flügel

- linker Flügel

- Cockpit Bitmap

- Seitenansichten Cockpit

...

alles immer sofort nachdem es fertiggestellt wurde. :lol:

[sarkasmus aus]

Hans hat den entscheidenden Tipp gegeben, warum bisher noch nicht released wurde.

Link to comment
Share on other sites

[sarkasmus an]

Hans!

Machts doch wie CaptainSim [EDIT]:

veröffentlicht doch Einzelteile

- Rumpf

- rechter Flügel

- linker Flügel

- Cockpit Bitmap

- Seitenansichten Cockpit

...

alles immer sofort nachdem es fertiggestellt wurde. :lol:

[sarkasmus aus]

Hans hat den entscheidenden Tipp gegeben, warum bisher noch nicht released wurde.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute,

es bestätigt sich mal wieder: es gibt im Leben einfach Zeiten, da kann man es einfach nicht richtig machen :?

Als wir vor zwei Jahren mit der Cheyenne angefangen haben, ich hatte davor noch nie für den FS produziert und hatte auch Hans Hartmann gerade erst kennengelernt, war das erste, was mir Hans zum Prozedere gesagt hat, sein schon fast legandärer Satz: "Sie ist fertig, wenn sie fertig ist."

Und auf meine Frage, wie es denn dann mit dem Releasedate stünde, was damals - wirklich etwas sehr optimistisch - auf ein Datum drei Monate nach Projektstart (!) gelegt war, meinte er nur: "Ich habe keine Lust, daß man mir nachsagt, ich würde Müll produzieren, nur weil ich versuche, Releasedates einzuhalten und auf diese Weise die Qualität auf der Strecke bleibt."

Für mich war das damals ein erstes Zeichen für Hans' Einstellung zu seiner Arbeit, die meiner eigenen von Anfang an sehr entsprach. Wir waren uns immer einig, daß wir das bestmöglcihe Ergebins auf den Markt bringen wollten, auch wenn das viel Zeit und Nerven (ja, ja!!!) kosten würde.

Daß es sooo viel Zeit sein würde, damit hatten aber selbst wir nicht gerechnet. Nun lesen wir alle zwei Wochen wieder neue Anfragen, wann es denn endlich so weit ist? Und natürlich freuen wir uns riesig über das offensichtliche Interesse an unserem Baby, das damit zum Ausdruck kommt. :D

Dennoch werden wir natürlich so lange feilen, bis alles komplett ist (s. GPS). Daß ihr schon seit Monaten Screenshots bewundern könnt, ist eine logische Folge des Entwicklungsprozesses. Denn selbstverständlich muß das grafische bzw. das 3D-Modell zuerst da sein, bevor man sich ans Programmieren der Instrumente machen kann, welches - das könnt ihr glauben - ein irrer Aufwand ist, wenn man keine MS-Standardgauges benutzen will.

Was also tun in dieser Bredouille? Kündigt aerosoft keine Releasedates an, wird das Forum verständlicherweise überquellen von Fragen, wann wir denn endlich fertig sind, was wir wiederum nur schätzen können, aber natürlich ohne jede Sicherheit.

Gibt es dagegen Releastermine, und wir können sie nicht einhalten, weil irgendwas nicht will, wie wir wollen, rät man uns "Sagt lieber gar nichts!", aber dafür ist es leider schon zu spät, denn wir haben die Cheyenne nun schon mal angekündigt.

Ich für meinen Teil habe mir schon vorgenommen, diesen Rat beim nächsten Projekt auf jeden Fall zu berücksichtigen (www.bytes-and-birds.de), und erst dann ins Release-Horn zu stoßen, wenn wir wirklich wirklich wirklich absehen können, wann das Teil fertig wird. Bis dahin bleibt es einfach offen.

Aber bei der Cheyenne hoffen wir nun einfach, daß ihr uns treu bleibt. Und glaubt mir, es wird sich sicher lohnen! :wink:

In diesem Sinne herzliche Grüße an euch alle, die ihr euch letztlich immer wieder mit solch unerschütterlicher Geduld auf unseren Flitzer freut!

Tobias Ahlbrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr, die auf die Cheyenne wartenden, und die, die uns warten lassen :wink:

ich habe jetzt eine ganze Zeitlang eure Posting´s verfolgt.

Ich finde wir sollten aufhören irgendjemand die Schuld zuzuschieben !

Ausser einem hohen Blutdruck bringt das nämlich gar nichts.

Ich habe mir in der Zwischenzeit die Xtreme King Air zugelegt, bin aber anhand von den Screenshots die Tobias in einem früheren posting geschickt hat und den aktuellen der Meinung daß die Cheyenne das bessere Flugzeug ist.

Also warte ich weiterhin.

Ich bin Überzeugt daß die "Jungs" von DA gute arbeit leisten und die Cheyenne "DAS" Flugzeug des Jahres wird !!

ich stelle schon mal den Sekt kalt, fürs Rollout.

Bis dahin

mfg

Martin B

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gehört,dass am 26.5.06 die Piper veröffentlicht wird!

Ob das stimmt,ist die andere Frage!

Wann wird sie denn mal erscheinen?Wird sie diesen Monat noch veröffentlicht?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht.

Man kann es sehr einfach ausdrücken: Wenn die Release-Ankündigung nicht von mir kommt, dann ist es eine Fehlinformation.

Sofern aber nichts total Unvorhersehbares (z.B. Blitzschlag, Krankheit oder Tod) eintritt, verspreche ich euch ein Release im Laufe des Juni.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans Hartmann

ich wünsche dir und deiner Crew einen guten Blitzableiter, und trotz unseres "Generv´s" ein stabilen Kreislauf und Blutdruck :wink:

mfg

Martin Bieler

PS. noch eine Frage Vorab: ist das Tutorial genauso gut wie bei der ATR ?

ich hoffe ja !?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use