Jump to content

MA Düsseldorf fehlen die GA-Gebäude in der Nachteinstellung


reiner22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe einen neuen FSX-FLUSI-PC und dort auch wieder MA Düsseldorf Version 1.10 installiert, neben VFR-Germany. Nun fehlen alle Hallen und Gebäude im General Avition Bereich im westlichen Bereich des Flughafens, aber nur in der Nachteinstellung. Tagsüber sind die Gebäude akurat vorhanden. Und das Hauptterminal ist auch Nachts wunderbar beleuchtet vorhanden.

Der Effekt ist in allen Ansichten immer der gleiche.

Mit meinem alten PC hatte ich die Schwierigkeit nicht. Nutze voher wie auch jetzt DX9 und so ziemlich alle Regler im Setup für Anzeige stehen auf Maximum.Die Sceneriebibliothek entspricht den Aerosoft-Vorgaben und ist im Anhang eingefügt (da keine Berechtigung zum Anhängen (?) unten eingefügt).

Nachtrag: es fehlen nachts auch alle Frachtterminals. Nur der Schriftzug DUS_AIR_CARGO_CENTER hängt nachts beleuchtet in der Luft. Ich kenne diese Effekte von meinem alten PC nachdem der Flusi 1h aktiv war und dann wohl irgend ein Buffer voll ist (FSX-Fehler), Das war jedoch unabhängig von Tag und Nacht. Wenn ich auf Tag umstelle, sind sofrt die fehlenden Gebäude wieder da. Und jetzt tritt der beschriebene Fehler bereits direkt nach FSX-Start auf. Speicher habe ich satt: 16 GB Hauptspeicher.

Hat jemand eine Idee, was ich umstellen muss um auch Nachts wieder die Gebäude zu sehen?

Grüße vom Reiner aus Düsseldorf

1 VFR-Airfield Traffic 2 AFM - Aerodrome Flatting Meshes 3 Fligthport EDFA EDFB EDFP 4 Fligthport Gmax Library 4.4.1 5 EDTQ Pattonville 6 Mülheim Ruhr X 7 Leverkusen 8 Aerosoft AFD 9 German Airfields 1 10 German Airfields 9 11 German Airfields 11 12 German Airport 1 Stuttgart X 13 German Airport 1 Friedrichshafen X 14 German Airports 2 15 German Airports 3 16 Mega Airport Düsseldorf 17 Mega Airport Franfurt 18 Mega Airport München 19 Saarbrücken X 20 Zürich X 21 German Airfields 1_LC 22 German Airfields 9_LC 23 German Airfields 11_LC 24 German Airports 2_LC 25 Mega Airport Frankfurt_LC 26 VFR Germany 1 27 VFR Germany 2 28 VFR Germany 3 29 VFR Germany 4 30 FlyLogic_APT_Sion_LSGS 31 FlyLogic_KFP6_LSTZ 32 FlyLogic_KFP6_LSZJ 33 FlyLogic_KFP6_LSZP 34 FlyLogic_KFP6_LSGK 35 FlyLogic_KFP6_LSGR 36 FlyLogic_KFP5_LSPH 37 FlyLogic_KFP5_LSZV 38 FlyLogic_KFP5_LSZT 39 FlyLogic_KFP5_LSZU 40 FlyLogic_KFP5_LSZW 41 FlyLogic_KFP3_LSMF 42 FlyLogic_KFP3_LSPA 43 FlyLogic_KFP3_LSZE 44 FlyLogic_KFP3_LSZL 45 FlyLogic_KFP3_LSZS 46 FlyLogic_KFP_Common 47 CHPROX_LANDMARKS 48 CHPROX_APTS 49 CHPROX_Scen 50 CHPROX_APTS_ELEV 51 FS Global Local Mesh 52 FS Global Local Mesh 53 FS Global EUROPE 54 FS Global Asian 55 FS Global Oceania 56 FS Global Africa 57 VFR-Airfield Library 58 Edwards-AFB 59 Berlin 60 Longeat 61 Istanbul 62 Reno 63 Add-On-Szenerie 64 Propellerobjekte 65 Globale, allg Fahrzeugbibliotheken 66 Las Veags 67 Rio .----. 175 0000 Basis 176 CHPROX_APTS_D 177 Standardscenerie 178 Standardgelände

Link to comment
Share on other sites

...16 GB sind dem FSX relativ egal, Aufgrund seiner "älteren" Struktur verwaltet FSX nur 3.5-4.0 GB.

Mehr GB wenn mehr Zusatzprogramme die im Hintergrund laufen.´wie FSC,REX und Co.

In wie weit ist Deine FSX.CFG getweakt ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

unten meine fsx.cfg. Bewusst habe ich dort 2 Einstellungen geändert und die haben auf meinem alten PC' diesen Fehler nicht erzeugt:

Texture_Max_Load von 1024 auf 4096

LOD_Radius von 4.5 auf 8.5

Habe mal die geringeren Werte wieder rückgestellt und der Fehler ist immer noch vorhanden. Daran wird es also nicht liegen.

Die Szeneriekomplexität steht auf max (=Sehr dicht, wegen Switzerland PRO),

die Automatisch generierte Dichte steht auf max (=extrem dicht, damit alle Autogenobjekte dargestellt werden),

die Szenerieeffektdeatils steht auf max (=Hoch, wegen VFR-Germany-Scenerien)

Auch diese 3 Werte waren auf meinem alten PC ebenso ohne den geschilderten Fehler.

Anhang fsx.cfg (warum kann ich blos keine Dateien anhängen (fehlende Berechtigung)?

Grüße vom Reiner aus Düsseldorf

[sOUND]
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
SOUND_FADER1=0.500000
SOUND_FADER2=0.500000
SOUND_FADER3=0.690000
SOUND_FADER4=0.500000
AmbientUIMusic=FSX01
SOUND=1
SOUND_QUALITY=2
SOUND_LOD=0
UISound=1
AmbientUI=0
PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
[Display]
ChangeTime=4.000000
TransitionTime=4.000000
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoBrakesEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoOverspeedEnable=True
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=10
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30
WideViewAspect=False
[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
Maximized=0
Location=0,5,3832,1022,\\.\DISPLAY1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
ProcSpeed=8814
PerfBucket=7
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=1
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=1
[Weather]
WindshieldPrecipitationEffects=1
MinGustTime=10
MaxGustTime=500
MinGustRampSpeed=1
MaxGustRampSpeed=200
MinVarTime=5
MaxVarTime=50
MinVarRampSpeed=10
MaxVarRampSpeed=75
TurbulenceScale=1.000000
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0
AdjustForMagVarInDialog=1
DynamicWeather=0
DownloadWindsAloft=1
DisableTurbulence=0
CLOUD_DRAW_DISTANCE=8
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8
THERMAL_VISUALS=0
[DISPLAY.Device.AMD Radeon HD 7900 Series.0]
Mode=3840x2048x32
Anisotropic=1
AntiAlias=1
[CONTROLS]
Controls_Default=Standard
Controls_Current=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
[TextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
GForce=1,3
FuelPercentage=1,4
[TextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
GForce=2,3
FuelPercentage=2,4
[slewTextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
[slewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
[slewTextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
HeadMoveTimeConstant=1.000000
[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=0
[GRAPHICS]
SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
NUM_LIGHTS=8
AIRCRAFT_SHADOWS=0
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=0
EFFECTS_QUALITY=2
GROUND_SHADOWS=0
TEXTURE_QUALITY=3
IMAGE_QUALITY=0
See_Self=1
Text_Scroll=1
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693500672
D3D10=0
[Trusted]
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna.DLL.uuhqbuablckqnikkbcloccbqheqnnltwclnewozw=2
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna172.DLL.uolnizrllqauzinrzkhkzuqbleekotwwuilwuazo=2
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna182s.DLL.atewinlrtwaarilburqnwllbkzkceruzrkauoirz=2
D:\FlugSim\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.caeraelbnlrkiorwkqhkizhkonwziwtlrbetktie=2
D:\FlugSim\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.etctwqlzkutbwkcciahinuiclzwkhoeelinnnqhu=2
D:\FlugSim\GAUGES\Bell_206B.DLL.lhizotaqculuzwuczwalooeubhloqurbaqruokec=2
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna.DLL.naeolonuhnlenrrwrnuhqzcqqznhlcqthewbroaz=2
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna172.DLL.rlnbakkbeakazzahkqlntenkkoeqtlrtcnowucli=2
D:\FlugSim\GAUGES\Cessna182s.DLL.orlhcicuuzaaanzrcwhceutozanbzuhelteuhlri=2
D:\FlugSim\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.zuhchhicqluqklrhtroiiertewtniibautwroeou=2
D:\FlugSim\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.ttuitzkqunnbqhitacohozttbrwrunklinouairn=2
D:\FlugSim\GAUGES\Bell_206B.DLL.ikkrcacaizcciaocacizneoqztzbqlniihhlohoh=2
D:\FlugSim\VistaMare\ViMaCoreX.dll.ltqknworwoliqiaceeceoqzkiiahwtuaokkwuiqe=1
D:\FlugSim\Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll.eocqwqareqatwihkoqlawnwthtokeillztizteqz=1
D:\FlugSim\FlyLogic\SeasonFileSwitcher.exe.zhaoeqktekezuzqzewktrieqztwbaeizhalkctin=1
D:\FlugSim\FlyLogic\SeasonFileSwitcherV2\SeasonFileSwitcherV2.exe.iurhackktllkzclnhqwoqtoirzwhnkalrkkkitzc=1
D:\FlugSim\Modules\FSUIPC4.dll.ttzrirbralwqhwurzltnaitbztwornulkztnircz=1
D:\Eigene Downloads\SquawBox 3\sbtrans10.dll.tloqiwebcqcbacrawbcoqrwqkbteterblookzikt=1
D:\Eigene Downloads\SquawBox 3\sbaicontrol10.dll.eniiktwonkahnaeincczzqwwwozaeznttkcwqnkq=1
D:\Eigene Downloads\SquawBox 3\sbmod10.dll.kqnertrhwibeozaqztkkqbzhkcnhcqaezlerkhhu=1
[uSERINTERFACE]
PageID=1
OpenATCOnCreate=0
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1
PROMPT_ON_EXIT=1
SITUATION=C:\Users\Reiner\Documents\Flight Simulator X-Dateien\Standardflug Grundstellung
Map_Orientation=2
ShowAllACPaintSchemes=0
SelectAircraftManufacturer=Alle
SelectAircraftPublisher=Alle
SelectAircraftType=Alle
DisplayFuelAsWeight=0
[ATC]
ShowATCText=1
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
AutoOpenAirTrafficWindow=0
UsePilotVoice=0
PilotVoice=0
[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[sCENERY]
LENSFLARE=1
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=4
[TrafficManager]
AirlineDensity=0
GADensity=20
FreewayDensity=51
ShipsAndFerriesDensity=0
LeisureBoatsDensity=41
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0
[TERRAIN]
LOD_RADIUS=8.500000
MESH_COMPLEXITY=100
MESH_RESOLUTION=25
TEXTURE_RESOLUTION=26
AUTOGEN_DENSITY=5
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=0
[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=0
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=1000
LabelColor=FFFF0000
[iNTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=0
MEASURE=1
[REALISM]
PFactor=0.000000
Torque=0.220000
GyroEffect=0.510000
CrashTolerance=0.690000
General=0.500000
UnlimitedFuel=False
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=True
StressDamage=True
GEffect=False
ManualLights=True
GyroDrift=True
CrashWithDyn=True
CrashDetection=True
AutoTrim=False
AllowEngineDamage=True
[sIM]
SYSCLOCK=0
[sTARTUP]
DEMO=0
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=
LoadWindow=1
[FACILITIES]
COUNTRY=
STATE=
CITY=
GTL_BUTTON=1232
[Misc]
Com_Rate=7
[FlightPlanMap]
LineWidth=2
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=1
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_waypoints=1
show_airways=1
show_markers=1
show_volume_boundaries=1
show_ac_twr=1
[RWW_WEATHER_MAP]
SHOW_AIRPORTS=0
SHOW_VORS=0
SHOW_NDBS=0
SHOW_APPROACHES=0
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=0
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
[AccelerationPack]
ControlsFirstRun=0
HomePageFirstRun=0
[WeatherMap]
SHOW_AIRPORTS=0
SHOW_VORS=0
SHOW_NDBS=0
SHOW_APPROACHES=0
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=0
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
[MAPVIEW_MAP]
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
[MULTIPLAYER]

Link to comment
Share on other sites

Unter Graphics fehlt der weitaus wichtigste Eintrag des FSX.

HIGHMEMFIX=1

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 (warum hast Du da 10 ? )

Dateien kannst Du glaub erst ab 10 Beiträge hochladen.

Alternativ, wie ich schon oft geschrieben habe.... FSX.CFG umbenennen, FSX starten, erstellt eine neue frische, diese dann mit Botje tweaken.

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Abend,

habe HIGHMEMFIX=1 eingefügt und TEXTURE_BANDWITH_MULT auf 1800 wie auf meinem alten PC hochgesetzt. Keine Verbesserung in Düsseldorf. Ich glaube mitlerweile, dass es was spezielles in der DUS-Scerenie sein muss, denn zwischenzeitlich bin ich Nachts auf den Aerosoft-Scenerien von Köln und Frankfurt geflogen und dort gibt es diese Fehler nicht. Es ist ja auch merkwürdig, dass die fehenden Gebäude nur Nachts auftreten.

Habe auch mal die fsx.cfg umbenannt und vom FSX automatisch eine neue fsx.cfg erstellen lassen. Musste mich dazu zwar überwinden, aber danach war das Ergebnis auch das gleiche, es fehlen wieder die vielen Hangars in der Düsseldorfer Nachtdarestellung.

Was ist zu tun?

Grüße vom Reiner aus Düsseldorf

Link to comment
Share on other sites

Die neu erstellte FSX.CFG musst aber auch tweaken.

Hast Du EDDL Version 1.10 ?

Jetzt fällt mir noch was ein, es ist gut möglich das Du ggf. wegen Deinen ganzen Addons doppelte bgl´s haben könntest.

U.a bei GAP3 und ggf. bei Deinen VFR Versionen.

Für VFR Germany West gibt es hier einen Lösungsansatz #13

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Tag,

Danke für die weiteren Hinweise. Diese bringen mich leider immer noch nicht weiter. Ja, ich habe EDDL Version 1.10 und die FSX.CFG passe ich in allen möglichn Varianten an, bring aber alles nichts. Mitterweile habe ich noch genauer hingesehen und sehe dass auch am Hauptterminal ein Fehler ist: und zwar werden nur die Enden der Fluggastbrücken zum Gate dargestellt, die Mittelteile, die am Gebäude beginnen sollten, fehlen alle. Ich meine schon öfter von solchen Fehlern gelesen zu haben und vielleicht bringt diese Erkenntnis Aerosoft zu einer anderen Richtung bei der Fehlersuche. Weiterhin tritt der Grafikfehler nur in der Nachtscenerie auf, tags sind alle Gebäude da.

Hab noch einige weitere Versuche durchgeführt, die aber alle keine Verbesserungen brachten:

  1. EDDL deinstalliert, FSX aufgerufen, in EDDL werden dann nachts die Standardgebäude korrekt dargestellt, EDDL wieder installiert, Fehler wieder vorhanden.
  2. In der Sceneriebibliothek mal alle Einträge über EDDL deaktiviert und auch VFR-Germany deaktiviert. Bringt nichts
  3. Bei Optionen, Einstellungen, Anzeige, Scenerie mal alles so eingestellt, wie im Aerosoft-Handbuch zu EDDL empholhen. Bringt nichts.
  4. Mal die FSX.cfg so erweitert wie in Deinem Link angegeben. Bringt nichts
  5. Da ich 6 Monitore am PC mittels AMD Eyefintity Technologie betreibe, mal statt der höchsten die niedrigste Auflösung im FSX-Setup eingestellt. Bringt nichts.
  6. Innerhalb des Aerosoft-Verzeichnisses für EDDL gibt es keine doppelten BGL-Einträge.
  7. Nutze DirectX9 und nicht Vorschau 10.
  8. Was Du mit tweaken meinst, weiß ich nicht. Ich editiere die fsx.cfg mit einem TOTAL-COMMANDER-EDITOR ohne Probleme.
  9. Außer dem FSX läuft kein weiteres Programm auf dem PC und das Problem ist nachts da. Der PC ist von MIFCOM auf FSX getrimmt und läuft mit 4 GHz übertaktet. Grafikkarte ist auch dementsprechend übertaktet.

Nun mal Fragen an Aerosoft:

1. Was ist der Unterschied zwischen der Nachtdarstellung und der Tagdarstellung für EDDL? Braucht die Nachtdarstellung mehr Hauptspeicher? Wenn ja müsste ich mir mal die Speichernutzung des FSX anschauen. Nicht das mein Speicher (8GB) im neuen PC defekt ist. Wie gesagt, die kenne das Fehlerbild von meinem alten PC nur zu gut, wenn der mal 1-2 Stunden mit FSX gelaufen war, dann fehlten auch Teile der FlughafenSecnerien oder vom Flieger durch einen Bug im FSX verschwunden. Aber halt nie direkt mein Programmstart. Das Fehlerbild war fast das gleiche. Einziger Unterschied: der Flieger (FSX-Chessna 172) wird jetzt immer korrekt dargestellt und früher bei meinem alten PC trat dieser nach 1-2 Stunden bei allen Aerosoft-Flugplätzen auf.

2. Bez. dem BGL-Problem suche ich überall die Standard-FSX-BGL's für EDDL. Ich finde das Verzeichnis nicht, wo für alle BGL's vom FSX die Standard-Flughäfen drin stehen. Wo ist das denn?

3. EDDL ist der neueste Flughafen den ich von Aerosoft habe. Ist dort was anders für die Nachtdarstellung programmiert als z.B. Frankfurt oder Köln, wo die Probleme nicht auftauchen?

Grüße vom Reiner aus Düsseldorf

Link to comment
Share on other sites

Mh, weiß im Moment auch nicht weiter :(

Guten Abend,

neue Erkenntnis: betroffen ist auch Paderborn (Tag und Nacht) und Hamburg (nur Nacht) aus der Aerosoft German Airports 3 (Berlin, Bremen und Lübeck sind fehlerfrei). Einige Gebäudeteile des Terminals schweben in der Luft. Somit geht meine Vermutung eher in Richtung Speicher-Problem.

Mal ne ganz dumme Frage? Wer antwortet mir hier eigentlich. Ich gehe davon aus, dass ich hier im AEROSOFT-Forum bin und dass die Antwort von Aerosoft kommt, oder liege ich da falsch?

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Antworten hier sind von USERN und ein paar von Support-Mitarbeiter.

Schau doch mal bitte hier nach Post 1 , vergleiche dort die PDP mal mit Deiner Reihenfolge in der Sceneriebib.

Wenn Du denkst das Dein FSX zu viel Speicher benötigt, schieb die Regler doch weiter runter (ich bezweifle das aber).

Hab oben schon mal geschrieben, das der FSX aufgrund seiner Struktur nicht auf mehr als 3.5 GB bis 4.GB nutzen kann.

Was mir noch so einfällt neuer PC, welches Betriebssystem, Netframework 4.5 , C++ 2005,2008,2012 vorhanden ?

Manche Flughäfen müssen auch über den Aerosoftlauncher "freigeschaltet" werden.

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Tag,

also meine Sceneriebibliothek ist ganau so aufgebaut wie Aerosoft das vorgibt. Habe dort auch viel experementiert, mal das eine mal das andere nach oben geschoben und mal alle Adonns deaktiviert außer EDDL, das hat nichts bebracht.

Mein Betriebssystem ist WIN7 64 Bit mit Netframework 4.5 und C++ 2008.

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo an alle Interessierten,

neue Erkenntnis: auf meinem PC gibt es auch ein Problem mit der Flugzeugsansicht. Wenn ich z.B. im 2D-Modus in der Standard-Chessna 172 nach hinten schaue, sehe ich nicht den ganzen Flieger sondern nur Fragmente der Flugzeughülle. Das ist ein bekanntes FSX-Speicherproblem. Da dieser Fehler nun bereits direkt bei FSX-Start auftritt, glaube ich nicht mehr an einen Fehler der Sceneriesoftware, sondern bin mir nun recht sicher, dass hier ein Speicherproblem vorliegt. Wieso dieses bei einem hochgezüchteten, neuen PC auftritt bleibt unklar. Ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen im Dezember, in dem ich den FSX mit allen Addons lösche und Stück für Stück neu aufspiele und dabei beobachte ab wann der Fehler auftritt.

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

Ggf. bist Du zu Dicht dran ? Schon mal "-" gedrückt ?

Ich schließe nach wie vor Speicherproblem (Softwaremässig) aus, oder es ist was an deiner Hardware defekt.

FSX.CFG umbennen in FSX.ALT, FSX starten, erstellt dann eine neue FSX.CFG, diese dann mal mit Botje tweaken.

Ein Versuch ist es Wert, wenn sich nichts ändert,,,,kannst die alte FSX.ALT ja wieder in FSX.CFG umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

ja die Minustatse habe ich schon ausprobiert; ich nutze sogar die unterste ZoomStufe -30% da ich 6 Monitore angeschlossen habe (wobei der Fehler auch bei nur einem angeschlossenen Monitor auftritt).

Die fsx.cfg hatte ich auch schon mal umbenannt und durch den FSX automatisch neu erstellen lassen. Danach ist der Fehler direkt wieder da gewesen ohne irgendeine händsche Optimierung an der FSX.CFG.

Ich verwende von WIN7 Proffesionel-64Bit das Servicepack 1 und vom FSX das Allercation Pack.

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Problem ist gelöst

Von einem Sceneriedesigner habe ich den Rat erhalten auf FSX10-Vorschaumodus in der FSX-Einstellung Grafik umzustellen und danach den DX10 Scenery Fixer von Steve Parsons zu installieren.

Mit diesen beiden Umstellungen sind in der Tat die Fehler behoben.

Fazit aus meiner Sicht: was es nun wirklich war, ist für mich schwer zu sagen. Am Ende meiner Erkenntnisse waren auch einige nicht Aerosoft-Scenerie betroffen, so dass es wohl nicht an den Add-Ons-Software liegen kann. Da die ganzen Probleme mit einem neuen PC schlagartig begonnen haben, wird wohl ein Teil meines neuen PC die Ursache sein. Ich vermute dass der Grafiktreiber Catalyst 13.4 von AMD die Ursache ist. Egal, Hauptsache der Fehler ist weg und das ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk am 1. Weihnachtstag...

Grüße vom Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use