Jump to content

Geändertes "Datenblatt" dauerhaft an best. Flieger binden


Guest Heinz Dieter

Recommended Posts

Guest Heinz Dieter

Hallo.

Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte hoffe ich hier auf Eure Hilfe.

Bei manchen Fliegern, hier die EC 135, möchte man (ich) gerne mit anderen Einstellwerten fliegen, als die vorgegebenen.

Diese Einstellungen werden im "Datenblatt" unter dem Menü - Spezial/Normale Stabilitätskonstanten einstellen - vorgenommen. Da diese Werteänderungen aber bei jedem Neustart wieder neu eingetragen werden müssen, suche ich nach einer Möglichkeit, diese wieder fligerspezifisch abspeichern zu können.

Bei der EC 135 ist dieses Datenblatt mit voreingestellten Daten auch "fest" angehängt, aber auch hier werden immer nur die alten Werte beim Neustart geladen.

Wie bekomme ich das neue Datenblatt im Austausch an den Heli angehängt?

Leider habe ich auf eine Anfrage bei den "Machern" der hervorragenden EC 135 keine Antwort bekommen. Ich nehme daher an, das dieses ein X-Plane "Problem" ist.

Gruß Dieter

Edit: Habe gestern Abend doch noch Antwort von Rotorsim dahingehend bekommen, dass das Datenblatt ohne Korrekturbarkeit fest an die EC gebunden wurde!

Link to comment
Share on other sites

Guest Heinz Dieter

Hallo.

Heute bekam ich von Rotorsim noch den Hinweis, dass mit der neueren Version von Planmaker eine maschinengebundene Speicherung doch möglich ist - dafür nochmals danke.

Meine Planmaker-Version habe ich mit X-Plane 10.20 letztmalig geladen und mit dieser funktioniert das:

Planmaker aufrufen, Datei öffnen, Maschine auswählen, "Datenblatt" aufrufen und entsprechende Eintragungen vornehmen. Nach dem Speichern sind dann die persönlichen Einstellungen bei jedem Laden der Maschine wieder vorhanden.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use