Jump to content

Taxi Fuel nach Update V1.10 im OFP


ritzi

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage nach dem Taxi Fuel seit dem Update auf die Version 1.10.

Wenn ich den Flug released habe, dann finde ich im OFP keine Angaben mehr zu der Menge an
Taxi Fuel obwohl ich in den Vorgaben jeweils 10 Minuten für das Rollen vom und zum Gate eingestellt habe.

Laut Changelog wurde ein Feld zum Thema Taxi Fuel eingefügt.
Muss ich jetzt jedes Mal den Taxi Fuel selber eingeben und es wird nicht mehr automatisch mitberechnet?

Ein kleine Tipp wäre toll um mir auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank und ein schönes WE.

Sven

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt ein wenig mit der Version 1.10.1 probiert.

Problem ist weiterhin präsent. Im OFP werden jetzt 10 Minuten unter Taxi Fuel angezeigt anstatt der eingestellten gesamten 20 Minuten. Also 50 Prozent der Zeit ist schon einmal wieder da :-)

Der Treibstoff wird jedoch nicht angezeigt.

Jetzt kommt der merkwürdige Part meiner Beobachtungen:

Wenn ich im Feld Taxi im Fuel Planungsbereich etwas eingebe und dann wieder lösche, so wird dann die automatisch errechnete Menge an Fuel angezeigt. (Leider aber nur für 10 Minuten anstatt 20 Minuten)

Allerdings wird dann im PFPX OFP immer noch 10 Minuten angezeigt aber der "falsche" Fuel Wert wird jetzt übernommen. ;-)

In meinem Beispiel habe ich die Dash 8 verwendet mit einem Taxi Fuel von 7Kg die Minute. Macht bei 10 Minuten 70Kg. Müsste aber bei eingestellten 10 Minuten Taxi vom Gate und eingestellten 10 Minuten Taxi zum Gate 20 Minuten und somit 140 Kg Taxi Fuel ergeben.

Durchgespielt habe ich es mit verschiedenen OFP, es ist bei allen die ich getestet habe vom Verhalten gleich.

Auch macht es keinen Unterschied welches Flugzeug ich für die Planung benutze. (Bei jedem Flugzeug ist der Taxi Fuel hinterlegt)

Auch wenn ich die Zeiten manuell eingebe, erhalte ich nur die halbe Zeit im OFP.
Gebe ich einen definierten Wert an Taxi Fuel vor erscheint der Fuel zwar im OFP aber die Zeit stimmt nicht mit der Menge überein.

Das Problem muss also in den Programmtiefen versteckt sein.

Vielleicht kann sich hier im deutschen Bereich einmal ein Mod/Tester zu äußern, ich habe keine Lust den Text auf englisch zu schreiben und im
englischen Teil wieder auf die Nase zu bekommen, dass der Beitrag nicht grammatisch korrekt geschrieben ist...

Mit besten Grüßen

Sven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use