Jump to content

Unter 10000 ft: Finnland Seen-Tour 2013


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Die Nacht hier kann kalt werden...

Also Zelt aufbauen, Lagerfeuer an und "wärmen"....

post-56537-0-86753700-1382288607_thumb.j post-56537-0-48224500-1382288610_thumb.j

Am morgen sieht es leicht bedeckt aus... könnte Schnee geben...

post-56537-0-89228300-1382288619_thumb.j

Blick aus dem Flugzeug.

post-56537-0-27602800-1382288615_thumb.j

Ist zwar real nicht möglich, aber hier ein Überblick..

post-56537-0-80844300-1382288612_thumb.j

Demnächst gehts dann mit dem Flug nach Norden weiter....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Morgenrot ist Schönwettertod, Heinz, zieh Dich warm an ...

Muss ich nicht, sitz ja in der Warmen Bude :) und bin gleichzeitig auf Tour...... X-Plane 10 machts möglich.

Vielleicht kannst Du ja mal mit der DC3 vorbeikommen und Proviant abwerfen.... :)

Ganz tolle Bilder. :)

Danke Dir :)

Die Bilder sind bis auf das Lagerfeuerbild und das Elchbild nicht bearbeitet. Nur mit Photoshop verkleinert und komprimiert....

Verwendete Szenerien im Post 2...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Automatik-High-End-Zelt (selbstaufbauend mit enthaltenem Lagerfeuer) :)

Nein, habe ich mit Photoshop gemacht.... Um die entsprechende Stimmung zu erzeugen, also nicht mit Objekten im X-Plane 10.

Aber das bleibt jetzt eine Ausnahme.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Inzwischen ist die Nacht rum.....

Und ich bereite mich auf den nächsten Abschnitt vor.

Zelt ist eingepackt, Feuer ist aus.

Ich sitze im Flugzeug....

Leider sind inzwischen Wolken aufgezogen. Und ich mache mich lieber auf den Weg, weiter nach Norden.

Die Wolkenuntergrenze ist ca. 3000 ft. Das passt gut. Man darf hier ja relativ tief fliegen. Mindestens aber 500ft über Grund.

Wind 4kt aus Norden. Das passt auch gut, da ich Richtung Norden starten kann.

Ich werde auf ca. 2000 ft gehen.

Hier ein paar weitere Bilder der Reise....

Klappen auf 20° und los geht's...

post-56537-0-85965000-1382397800_thumb.j post-56537-0-10071100-1382397804_thumb.j

post-56537-0-73242300-1382397807_thumb.j post-56537-0-55158800-1382397812_thumb.j

post-56537-0-19767900-1382397816_thumb.j post-56537-0-24484000-1382397825_thumb.j

Ganz hinten in den beiden Bildern ist schon Jyväskylä zu sehen. Vorher kommt noch Muurame. Das hat allerdings kaum OSM Objekte.

post-56537-0-08606100-1382397819_thumb.j post-56537-0-84574600-1382397822_thumb.j

.... mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.

Wenn ich einen weiteren guten Wasserlandeplatz finde, dann lande ich dort nocheinmal.

Falls nicht, oder das Wetter schlechter wird (Schneefall ...) dann fliege ich bis Jyväskylä (EFJY) und lande dort. Der Vorteil eines Amphibian....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke, ich fliege nach Jyväskylä (EFJY) und mache dort ein paar Tage "Urlaub" ...

Das Flugwetter wird nicht so gut. Wind wird stärker, Wolken nicht weniger...

Also weiter nach Norden ... Jyväskylä ist zu sehen und nachdem wir es überflogen haben,

können wir der 13 folgen. Die führt genau nach EFJY.

Dort können wir auf der 30 landen.

Das VOR LNE 112.3 MHz weißt zusätzlich den Weg.

Tower Frequenz ist 119.7

Jyväskylä...

post-56537-0-09687200-1382452872_thumb.j

Wenn wir der Autostrasse 13 folgen (am linken Ufer zu sehen), dann kommen wir nach EFJY

post-56537-0-11239500-1382452875_thumb.j

post-56537-0-20830400-1382452878_thumb.j

Anflug auf die 30...

post-56537-0-40169800-1382468815_thumb.j

...gelandet...

post-56537-0-66754900-1382468818_thumb.j

...und angekommen... Jetzt ein paar Tage Ruhe. Die Gegend ist interessant hier....

post-56537-0-69886300-1382468821_thumb.j

Vielleicht kann ich nun auch meine Bemalung noch etwas verfeinern :)

Demnächst gehts weiter.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich werde erst einmal nach Helsinki Malmi zurückfliegen. Mit meiner Cessna 210 (Carenado). Bemalung ist fast fertig. Ein paar "Feinheiten" müssen eventuell noch gemacht werden......

Habe in Helsinki ein paar "Dinge" zu erledigen.

Und inzwischen wird es auch kalt hier oben im Norden..... Da hilft auch kaum noch ein Taschenofen ...

Danach will ich nach Hamburg und dann .......... mal sehen...... "VFR Tingeln durch die Welt" :)

Die C210 ist aufgetankt und bereit zum Flug nach Helsinki Malmi (EFHF).

post-56537-0-92117400-1382783448_thumb.j

In Kürze hier, oder in einem neuen Topic weitere Bilder und Details...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Danke Ly...

Ja, mir auch :)

In der Realität wäre so eine Bemalung wohl zu schwer... Farbe wiegt ja auch.... aber hier im Simulator kann man es machen denke ich.

Painte gerade meine GA-Flotte (Carenado) auf diese Art......

C152, C185, C210 ... demnächst eine 2 Motorige .... mal schauen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • Administrator

Hallo Leute,

bin jetzt endlich von Jyväskylä (EFJY) nach Helsinki Malmi (EFHF) zurückgeflogen.

Mit der Cessna 210.

Das Wetter war gut. Ein paar Wolken aber immer gute Sicht. Nur kalt ist es inzwischen geworden.

Hier ein paar Bilder vom Flug:

post-56537-0-25274100-1385915927_thumb.j post-56537-0-39789300-1385915928_thumb.j post-56537-0-55729500-1385915929_thumb.j

Bei Jarvenpaa.

post-56537-0-42664600-1385915931_thumb.j

Vantaa. Rechts vorn ist der Airport zu sehen.

post-56537-0-02761500-1385915933_thumb.j

Über Helsinki...

post-56537-0-66780400-1385915934_thumb.j

Landung auf der 36 von Helsinki Malmi (EFHF).

post-56537-0-29597700-1385915936_thumb.j

Und am Parkplatz.

post-56537-0-07451100-1385915938_thumb.j

Weiter gehen soll es dann nach Hamburg. Ich denke, da nehme ich die neue C90 King Air. Und von dort aus ..... mal sehen..... Eine VFR Tour "durch die Welt" :)

Nach dem VATSIM World Flight ( http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/74912-vatsim-world-flight-2013-event-info-und-bilder-serie/ ) habe ich festgestellt, dass es noch reichlich interessante Ecken gibt, die es lohnen einmal hinzufliegen.....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

Super das Deine Tour weiter geht und danke für die schönen Bilder. Ich habe mir heute auch Sky Maxx Pro zugelegt und bin damit nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Man sieht es ja auch an deinen Bildern, die sehen echt toll aus.

Viele Grüße Thomas :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

ja stimmt. Auf dem Flug hatte ich SkyMaxx Pro verwendet.

Auch das neue HD-Mesh v2 (von alpilotx) habe ich in dieser Gegend schon verwenden können ...

Allerdings habe ich mit SkyMaxx auch noch Probleme.... In bestimmten Wettersituationen. Ist aber ja auch die erste Version. Da wird sicher noch etwas kommen.

Aber dafür haben wir ja den SkyMaxx Thread :)

Ich hatte viel Zeit und Aufwand verbraucht für die Verfolgung des Vatsim World Flight.....

Musste etwas Pausieren...

Na ja, jetzt will ich mit der C90 KingAir (Carenado) nach Hamburg und von dort aus zu einigen VFR Touren starten. Mal sehen, wo es uns hinführt.....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Wie wärs wenn du über England nach Island und dann nach Grönland fliegst. Von dort könnte man dann ja Super weiter VFR fliegen in Kanada oder den USA. Z.B. von Toronto über Chicago Meigs nach Seattle und nach Anchorage. Und weiter über Russland, gib's ja auch tolle Scenerien von...

Link to comment
Share on other sites

Hrmpf, irgendwie ist mein Beitrag von vorhin abhanden gekommen...

Schöner Bericht und schöne Bilder... Klasse... Bin gespannt, wo du weiter so herumrumgondelst. girlies_0197.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use